united internet Chance?

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 20.04.09 12:42
eröffnet am: 27.02.07 11:06 von: plus2101 Anzahl Beiträge: 130
neuester Beitrag: 20.04.09 12:42 von: Skydust Leser gesamt: 55476
davon Heute: 7
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

05.11.08 20:45
1

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannDommermuth kauft 150.000 United Internet

Ein gutes Zeichen wenn der Chef eigene Aktien kauft, dann ist mir um United Internet auch nicht bange.

Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name: Ralph Dommermuth Beteiligungen GmbH
(juristische Person, Gesellschaft oder Einrichtung)

Grund der Mitteilungspflicht:
------------------------------
Grund: juristische Person in enger Beziehung
Beziehung: zu einer Person mit Führungsaufgaben

Person der Beziehung mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst

--------------------------------------------------
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion:

--------------------------------------------------

Transaktion:
------------
Bezeichnung: Namens-Stammaktien
ISIN: DE0005089031
Geschäftsart: Kauf
Datum: 27.10.2008
Stückzahl: 150000
Währung: Euro
Kurs/Preis: 6,0500
Gesamtvolumen: 907.500,0000
Börsenplatz: außerbörslich
 

05.11.08 20:58
1

7005 Postings, 6779 Tage Ariaariso ist es

Habe meine Position in UI ebenfalls erhöht.  Etwas Geduld dürfte allerdings angebracht sein.  

05.11.08 21:31
1

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgGeduld...

Geduld hin oder her....Un.Internet ist zu diesem Preis und in diesen relativ unsicheren Zeiten ein gutes Investment...bin heut rein....der Laden läuft rund, der Kurs wird bald wieder anziehen....  

06.11.08 12:25

408 Postings, 6386 Tage Tunc3% überschritten...

06.11.2008

Deutsche Bank AG, London, Großbritannien hat unserer Gesellschaft am 5. November 2008 folgende Mitteilung gemacht:

Gemäß §§ 21 (1), 24 WpHG in Verbindung mit § 32 (2) InvG teilen wir Ihnen mit, dass der Stimmrechtsanteil unseres Tochterunternehmens DWS Investment GmbH, Frankfurt, Deutschland, an der United Internet AG, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, Deutschland, am 4. November 2008 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,20 % (8.052.000 Stimmrechte) beträgt.

Emittent: United Internet AG Elgendorfer Straße 57 D-56410 Montabaur Telefon: +49 (0) 2602 96-1100 FAX: +49 (0) 2602 96-1013 Email: investor-relations@united-internet.de WWW: http://www.united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch
 

06.11.08 13:58

2023 Postings, 8233 Tage JudasNa das ist doch prima

Dommi und Ui haben zusammen etwa 47% der Aktien, die dws 3 und verschiedene andere Fondsgesellschaften weitere 12 da haben wir noch einen freefloat von 40% und Ui und Dommi streben die 50 % an :-)  

06.11.08 16:33
1

408 Postings, 6386 Tage TuncNEWS...

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/crm/1878098/

Für das unlängst vorgestellte On-Demand-CRM-Produkt "Pia" wird es demnächst eine ERP-Schnittstelle geben. Auf diese Weise können Nutzer des Kunden-Management-Programms beispielsweise Aufträge vom CRM- und eine ERP-Software übergeben.

Mit Pia hat CAS Software AG aus Karlsruhe eine Mietsoftware vorgestellt, die sich speziell an kleine Unternehmen richtet. Nutzer erhalten eine über den Browser bedienbare Kunden-Management-Software, die im Rechenzentrum des Providers "Internet X" aus Regensburg läuft, der zur United Internet AG gehört.

--

http://www.die-news.de/include.php?path=content/...hp&contentid=79244

Hanauer Atomfabrik wird grünes Rechenzentrum
06.11.2008

Montabaur (pressrelations) - Hanauer Atomfabrik wird grünes Rechenzentrum



1 1 Internet AG baut neues Internet-Rechenzentrum in ehemaliger Brennelementefabrik /// Platz für bis zu 100.000 Server /// Inbetriebnahme für Ende 2009 geplant



Hanau/Montabaur, 6. November 2008. Die 1 1 Internet AG baut auf dem Gelände des Siemens Technopark Hanau eines der größten Rechenzentren Europas. Im Gebäude der ehemaligen Brennelementefabrik "Neue MOX" baut der Internet-Anbieter auf 10.000 Quadratmetern Gebäudefläche ein Internet-Rechenzentrum, das Platz für bis zu 100.000 Server bietet. Wie alle anderen Datenzentren von 1 1 wird auch der Standort Hanau künftig ausschließlich mit Strom aus regenerativen Quellen versorgt werden. Der Provider plant in den nächsten Jahren die Schaffung von rund 20 neuen Arbeitsplätzen in Hanau und zahlreichen weiteren Stellen am Forschungs- und Entwicklungs-Standort Karlsruhe.

 

09.11.08 13:22

2023 Postings, 8233 Tage Judasrein chartechnisch werden

wir wenn nichts außergewöhnliches passiert diese Woche die 8 Euro überspringen.  

09.11.08 21:09

270 Postings, 5648 Tage Donald1945aktien

hi,

ich habe sehr wenig ahnung auf diesem markt, aber eine frage. Ich halte UI Aktien seit ungefähr drei Monaten. Wenn denn nun endlich die DSL Sparte von Freenet übernommen wird, welche Aktie steigt am Meisten, Drillisch, Freenet oder UI ??? Ich nehme an, das UI bis Ende des Jahres Freenets DSL Bereich kaufen wird zwischen 300-400 MIO.

danke im voraus.  

10.11.08 09:55

2023 Postings, 8233 Tage JudasDas ist eine sehr gute Frage

und kommt darauf an wie mans interpretiert und somit ist alles möglich :-))  

10.11.08 10:34

2023 Postings, 8233 Tage Judas890000 Euro für eine Adresse

fast 200000 freenet Aktien, so verdient man Geld, herzlichen Glückwunsch Dommi und Co  

11.11.08 18:10

529 Postings, 7652 Tage dilucaUI

Kurzfristig dürfte es aber keine positiven Überraschungen geben. sagt die citigroup! aber weiterhin kaufen.......
Es ist kaum zu glauben was da für verbrecher unterwegs sind, die Aktie ist auf dem stand 2003 ?
5 Jahre für katz,es dauert wieder 5 Jahre bis sie auf dem januarstand 2008 wiederkommt,dann viel spass an alle.
Und schlafruhige nächte für die bei 16 euro gekauft hatten.  

12.11.08 20:30

138 Postings, 5707 Tage drinknaja,

solange sie dann wieder auf dem stand ist... (-:  

13.11.08 20:04

2023 Postings, 8233 Tage JudasSoderle jetzt langsam anschnallen

habe soeben erste Infos über die Zahlentendenzen für morgen bekommen und sage nur über den Erwartungen im Bereich Umsatz und Gewinn einzig die Abschreibungen aus den Beteiligungen Versatel, Freenet lassen es nicht ganz so super aussehen, mehr war leider nicht zu erfahren,ach da fällt mir noch ein das sie jetzt mit arcor auf Augenhöhe sind und somit die Nummer 2 hinter der Telekom.  

13.11.08 21:16

3009 Postings, 5718 Tage _markus_Judas,

versuchste einen auf Insider zu machen oder was?

Wir im Drillischthread haben nicht nur die Tendenzen , sonder auch die Zahlen:)  

13.11.08 21:27

3009 Postings, 5718 Tage _markus_Judas

Hier 2 Absätze für dich, Herr "über den Erwartungen"!

...Wegen des Rückgangs im Online-Marketing werde nur noch mit einem Wachstum im operativen Geschäft von 10 Prozent gerechnet, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in Montabaur mit.

... Zuletzt war United Internet von einer Umsatzsteigerung von rund 16 Prozent und einem Ergebniswachstum von 20 Prozent ausgegangen.


Die Anals haben schon Firmen für andere Sachen abgestuft.  

13.11.08 21:44

33 Postings, 5644 Tage the gamblersoooo schlecht sind die Zahlen nicht....

bei l+s steht UI bei +1.8%  

13.11.08 22:15

2023 Postings, 8233 Tage JudasFür 10% Wachstum würden die Analysten

Daimler oder Bmw die Füße küssen und hier das was ich vorab gemeldet habe:Das Ergebnis im dritten Quartal wurde nicht nur durch den Rückgang beim Online-Werbegeschäft, sondern auch durch Abschreibungen auf die Anteile an Freenet, Versatel und Drillisch belastet.
So markus, das heißt hier werden gestzliche Richtlinien gebraucht um das Ergebnis "schlecht" aussehen zu lassen.
Zusammenfassend darf ich sagen ein tolles Ergebnis Umsatz und Gewinn gesteigert und das starke vierte Quartal kommt erst noch:-)) oder warum glaubt ihr kauft der Dommi immer wieder UI Anteile, etwa zur Geldvernichtung?
 

13.11.08 22:18

2023 Postings, 8233 Tage JudasHier der Bericht

Montabaur (aktiencheck.de AG) - Die United Internet AG (Profil) hat am Donnerstag die Neun-Monats-Zahlen veröffentlicht. Während das dominante Produkt-Segment mit den Marken 1&1, GMX, WEB.DE, Fasthosts und InterNetX deutlich zulegte, entwickelten sich Umsatz und Ergebnis im Bereich Online-Marketing mit den Marken AdLINK Media, affilinet und Sedo nicht zufriedenstellend.

Der konsolidierte Umsatz legte in den ersten neun Monaten 2008 um 13,9 Prozent auf 1,22 Mrd. Euo zu. Um Währungseffekte bereinigt betrug das Umsatzwachstum 15,7 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 14,1 Prozent auf 249,5 Mio. Euro. In Folge der strategischen Beteiligungen an der freenet AG (Profil) (über MSP Holding), der Versatel AG (Profil) und der Drillisch AG (Profil) wurden das Konzernergebnis sowie das Ergebnis pro Aktie (EPS) durch höhere Zinszahlungen in Höhe von rund 16 Mio. Euro sowie einen im Saldo negativen Ergebnisbeitrag der at-equity bilanzierten Unternehmensbeteiligungen in Höhe von 8,3 Mio. Euro belastet. Trotz dieser negativen Effekte legte der Nettogewinn aus dem ordentlichen Geschäft um 22,1 Prozent auf 132,1 Mio. Euro zu. Das Ergebnis pro Aktie stieg im ordentlichen Geschäft von 0,45 Euro auf 0,57 Euro.

In den letzten Monaten sind die Börsenkurse der strategischen Beteiligungen an freenet (über MSP Holding) und Drillisch stark gefallen. Vorstand und Aufsichtsrat haben auf Basis der Kurse zum 30. September 2008 Wertminderungen auf die Buchwerte der genannten Gesellschaften in Höhe von insgesamt 145,6 Mio. Euro beschlossen. Dieser nicht cash-wirksame Einmaleffekt führt zu einem Net income von -13,5 Mio. Euro sowie zu einem EPS in Höhe von -0,06 Euro.

Die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge stieg zum 30. September von 7,15 Millionen auf nun 7,83 Millionen.

Im vierten. Quartal werden den Angaben zufolge ca. 180.000 neue Kundenverträge erwartet, davon ca. 60.000 im DSL-Geschäft. Die im Berichtsquartal begonnene Zurückhaltung im Bereich des Online-Marketings (AdLINK) soll dabei weiterhin anhalten. Gleichzeitig wachsen die Vermarktungserlöse im Portalgeschäft moderater als geplant - in diesem Bereich werden für 2008 jetzt ca. 20 Prozent Umsatzwachstum erwartet. Aufgrund dieser Entwicklungen prognostiziert der Vorstand nunmehr für das Gesamtjahr 2008 ein ca. 10 prozentiges Wachstum des operativen Geschäfts: Der Umsatz soll voraussichtlich auf ca. 1,66 Mrd. Euro zulegen, das EBITDA auf ca. 330 Mio. Euro.

 

17.11.08 16:41

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannCitigroup - United Internet neues Kursziel

Meiner Meinung nach eine realistische Einschätzung der Lage bei UI.
15:08 17.11.08

New York (aktiencheck.de AG) - Michael J. Williams, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von United Internet (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Im Zuge der Senkung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 18 auf 11 EUR zurückgesetzt. Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2008 von 0,72 auf 0,64 EUR und für 2009 von 0,78 auf 0,65 EUR reduziert worden.

Im dritten Quartal hätten die Onlinewerbe-Aktivitäten stark abgenommen. Zudem habe die Migration zu All-Inclusive DSL-Paketangeboten einen negativen Einfluss ausgeübt. Während der letztgenannte Effekt schon bald abnehmen sollte, könnte die Erholung der Werbebranche etwas länger dauern. United Internet rechne auf Konzernebene in 2008 nur noch mit einem Wachstum von 10%.

Auf mittlere Sicht bleibe das Unternehmen gut aufgestellt. Der kurzfristige Ausblick habe sich aber eingetrübt. Deutsche Telekom und Kabel Deutschland würden Druck ausüben. Das Online Marketing und das Portalgeschäft würden sowohl unter den wirtschaftlichen Bedingungen als auch einem veränderten Modell leiden. Eine schnelle Lösung der Probleme sei nicht in Sicht.

Die Analysten der Citigroup bleiben für die Aktie von United Internet aber bei ihrer Kaufempfehlung. (Analyse vom 17.11.08) (17.11.2008/ac/a/t)  

17.11.08 19:58

3009 Postings, 5718 Tage _markus_Herrmann,

warum sollte jemand ein derartig hohes KGV für ein nicht mehr wachsendes Unternehmen in kauf nehmen?

Bei 4 € denke ich ist das ganze fair bewertet und dann wirds eventuell für Telefonica interessant.  

18.11.08 11:36

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannHallo Markus, das Ergebnis pro U I - Aktie

wird in diesem Jahr wohl statt 0,72 nur ? 0,65 betragen. Dies entspricht einer Reduzierung von 10 %, während der Kurs von UI in diesem Jahr über 60 % eingeknickt ist.  Für 2009 werden 0,75 erwartet, so daß mit der gleichen bescheidenen Dividende von 0,20 gerechnet werden kann. Nach wie vor halte ich United Internet noch für ein solide finanziertes Unternehmen. Wie kommst du auf die Aussage "ein derartiges KGV" , von welchem KGV gehst du denn aus??

Ob aber die Kurse  auf 4, oder sogar noch auf 3 fallen werden, kann leider  derzeitig niemand seriös voraus sagen.  

18.11.08 12:37
1

2023 Postings, 8233 Tage JudasZumal Ui mit seinen festen Einnahmen

durch die Verträge gut darsteht, was mich etwas verunsichert ist das starke Wachstum der Angestellten.
Ich vermute das der Dommi noch weiter wartet bis der der freenet Kurs bei 2 ist.
Ich darf daran erinnern das ich diesen Kurs vor Monaten bei 6 gesehen habe und dafür belächelt wurde.
Ich sehen ihn jetzt bei 2 und das noch dieses Jahr zumal freenet dasWasser bis zur unterkannte Oberlippe steht, die mußten ihre Kunden in den Niederlanden ja schon verkaufen... und bis zur Nase ist es nicht mehr weit dann saufen die ab..    

18.11.08 13:35

3009 Postings, 5718 Tage _markus_Herrmann,

bedenkt man das momentan Aktien out sind, ist wohl ein KGV von 8 angebracht.
Warum auch höher Bewerten, wenn die Gewinne wohl eher schrumpfen werden?

Natürlich kann man sich auch die rosa Brille aufsetzen, aber ich sehe nicht wie überhaupt jemand z.B. mit DSL Geld verdient.

Nicht täuschen lassen von dem UI Geschäftsbericht, denn ich sehe da z.B. keine getrennte Ausweisung nur fürs DSL Geschäft.

Was ich ehrlich gesagt ziemlich witzig finde ist, das Dommermuth die Intransparenz bei FRN bemängelt hat aber selbst nicht Detailiert Auskunft gibt.


Kurzum ich denke der aktuelle Kurs scheint wohl fair zu sein, ohne Über- oder Untertreibung des Marktes.  

18.11.08 13:42
2

3009 Postings, 5718 Tage _markus_Herrmann,

ändern würde sich das natürlich schon wenn Dommermuth endlich damit aufhören würde das Geld der Aktionäre mit Sinnlosen Beteiligungen zu verplempern, selbst sein DSL Geschäft verkauft und sich aufs Hosting und Onlinewerbung konzentriert.

Hätte er mal das Geld was er in Freenet/Versatel gepumpt hat lieber zur Expansion in z.B. den Staaten verwendet, ich denke der Kurs wäre wesentlich höher.

Aber das Problem ist, das Dommermuth im Endeffekt sein eigener Chef ist und Schalten und Walten kann wie er mag.

Wofür da ein Aufsichtsrat ist, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel!  

18.11.08 18:54

657 Postings, 5835 Tage Marketmansoviel zu den beiden letzten Analysten ( ich glaube dran)

Gute Analysten bei DZ Bank und West LB

Doch auch auf die Tipps der besten Banken konnten sich die Anleger nicht verlassen
 
ham. FRANKFURT, 7. November. Die französische Bank Cheuvreux, die genossenschaftliche DZ Bank und die zur Sparkassengruppe gehörende West LB geben die besten Aktientipps für deutsche Aktien. Dies ist ein Ergebnis einer Auswertung von AQ Research in London im Zeitraum Anfang Oktober 2007 bis Ende September 2008, an der 40 Banken und Finanzdienstleister teilgenommen haben. Doch selbst wer auf die besten Analystenhäuser gehört hat, konnte mit deren Aktientipps kaum Geld verdienen.

Analysten wird gerne unterstellt, dass sie zu optimistisch seien. Das könnte auch daran liegen, dass sie von ihrem Arbeitgeber angehalten werden, häufiger Aktien zum Kauf als zum Verkauf zu empfehlen, weil dieser das Geschäft mit dem Wertpapierkauf durch Anleger forcieren will. Dann wären Aktienanalysten von Banken mit Wertpapiergeschäft schlechte Ratgeber gerade in fallenden Märkten.

Für die Richtigkeit dieses Vorurteils lassen sich in der Analyse von AQ einige Belege finden. So haben nur Anleger, die sich nach den 108 Empfehlungen der zur französischen Großbank Crédit Agricole gehörenden Investmentbank Cheuvreux gerichtet haben, mit 8 Prozent Gewinn eine deutlich positive Rendite in einem 300 Aktien breiten Anlageuniversum "deutsche Aktien" erzielt. Mit den 85 und 86 Empfehlungen, die das Bankhaus Metzler und das Bankhaus Lampe als nächstbeste Analystenhäuser abgaben, konnten Anleger 1 Prozent und 0,8 Prozent Rendite erzielen. Alle anderen 37 Banken brachten den Anlegern mit ihren Ratschlägen in der Gesamtheit Verluste ein. Auch lagen die Analysten mit ihren Empfehlungen zur K+S-Aktie, die als eine der wenigen Dax-Werte über den Betrachtungszeitraum hinweg zulegte, im Dax am besten und mit dem größten Dax-Verlierer Hypo Real Estate am schlechtesten.

AQ hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Arbeit von Aktienanalysten zu schauen. So geht AQ nicht nur der Frage nach, mit wessen Aktientipps die Anleger am meisten Geld verdient hätten, sondern auch, wem es gelang, die Unternehmensgewinne am genauesten zu schätzen. In dieser Kategorie liegt die West LB auf dem deutschen Aktienmarkt ganz vorne. Sie beschäftigt mit Norbert Barth, der unter anderem für BASF zuständig ist, auch den Analysten, der mit seinem Empfehlungen am erfolgreichsten "gegen den Strom der Mehrheitsmeinung angeschwommen" ist. Die West LB hat es allerdings nicht geschafft, sich im Gesamtmarkt mit ihren Ratschlägen zur Kursentwicklung der entsprechenden Aktien unter den besten fünf Banken zu plazieren.

 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben