Das stärkste 3. Quartal der Unternehmensgeschichte ... TROTZ 400 Mio.€ "Schaden" durch die Flut!
Trotz dieser hohen Flutschäden (Belastung von 400 Mio. € ) ist die Allianz immer noch auf dem Weg in 2021 ein EBIT von über 13 Mrd.€ einzufahren ... und das ist echt stark!
Leider hängen die US-Klagen (die die Allianz "bis zu 6 Mrd. USD kosten" könnten) wie ein "Damoklesschwert" über der Aktie. OHNE diese Klagen würde ich die Allianz-Aktie wieder bei 220€ - 240€ als "fair bewertet" ansehen ...
Wegen der "anhaltenden Unsicherheit" bezüglich der US-Klagen, bleibe ich aber (trotz starkem Q3) erstmal noch bei "meinen" 210€ - 230€ als "Fair-Value". Börse ist nunmal zu 90% Psychologie ... und diese Klagen sind ein "anhaltender Belastungsfaktor".
Grundsätzlich bin ich mit den Q3-Zahlen aber sehr, sehr zufrieden! Man stelle sich mal vor wie stark das Q3 ausgefallen wäre, hätte es die "diesjährige Flutkatastrophe" nicht gegeben ?! ...
Die Allianz-Aktie ist und bleibt ein "Bollwerk" am Aktienmarkt ... und auch ein "must-have".
Das Börsengeflüster |