Kleinanleger garnichts. Ich war froh bei 198€ die Allianz kaufen zu können.Hätte nicht gedacht,dass es knapp unter 190€ ging. Ich bleibe bei der Meinung,dass durch diese Negativzinserei Pensionsfonds auch einen Druck haben ,die Pensionen abzusichern. Wenn die Allianz ,egal ob im Prospekt oder sonst wo,schwammige Erfolgsaussicheten von Rendite anpreisen,aber irgendwo den Hinweis mit Totalverlust,gerade hedgefonds, zu stehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier geschlampt wurde. Fakt ist aber, inwieweit man hätte den Verlust mildern können? Ich sehe im Moment noch kein Gerüst, an dem irgendwer etwas berechnen kann, was ,hätte, wenn und aber! Ich denke ,dass man in der Allianzzentrale erstmal Druck hat,Anwälte eventuell schon mal den Sachverhalt vertiefen. Denn eine Prüfung heißt ja noch lange nicht, schuldig! Ich bin gespannt. Wenn es so wie bei Wirecard oder Steinhoff war,da waren die Gelder auch weg,trotz Schummelei und man hat so gut wie nichts gesehen von seinem Geld. Aber hier soll es nun anders kommen? Bin gespannt.Aber Börse ist nun mal mit vielen Tränen und auch mit ganz viel Glück verbunden…etwas von einem Hauch Roulette… |