moin leute, ich wuerde jedem raten bevor er derivate wie das von devil gepostete ko zerti kauft sich mit der materie intensiv auseinanderzusetzen, denn die risiken sin nicht ohne... Emittentenrisiko: in dem fall vernachlaessigbar dz ist ein guter laden Was viele nicht wissen: kos ohne laufzeitbegrenzung verlieren im laufe der zeit (bei gleichbleibendem kurs des referenzwerts an wert / finanzierungskosten des emittenten fuef den hebel) man sieht das daran, dass der ko dann auf einmal bei 0,71 etc...und das geht manchmal schneller als man denkt Risiko eines totalverlusts: das scheinchen hat kein integriertes stoploss d.h. wenn man ausgeknockt werden sollte ist das geld komplett futsch und wenn man pech hat wird es sogar nicht steuerlich als verlust anerkannt... Fazit: lieber etwas mehr kohle in die hand nehmslen und aktie pur... kein spread und man kann duerrephasen aussitzen... So das war mein wort zum freitag...;-) Ps natuerlich ist ggs erst mal durch das uebernahmeangebot nach unten abgesichert, aber man hat ja schon einiges an der bierse erlebt und nein, ich glUbe auch eher an steigende kurse |