Spucke....Es wird gut weitergehen, davon bin ich felsenfest überzeugt. An all diejenigen, die von der Kursentwicklung der letzten Tage enttäuscht sind: denkt bitte dran, dass sich innerhalb von knapp zwei Monaten der Wert knapp verdoppelt hat! Und vergesst nicht, welch hohe Schlagzahl im Moment hinter den ganzen Aktionen stehen: innerhalb von 3 1/2 Monaten ist eine komplette Firma umgekrempelt worden: - der Geschäftszweck wird geändert, von einer Beteiligungsgesellschaft zu einer Telekommunikationsgesellschaft (vorbehaltlich der Zustimmung durch die HV) - der Streit mit Siemens ist beigelegt (ich erinnere nur mal an die Nummer mit der Hausdurchsuchung bei Herrn Hütten im Juli, ..da hätte sich niemand träumen lassen, dass das so ausgeht) und Siemens gibt sogar noch eine "Morgengabe" von knapp 12 Mio dazu -die Option für die restlichen Gigaset -Anteile wurde gezogen, - eine KE und eine Emitierung von einer Pflichwandelanleihe wurden durchgeführt - von 6 Beteiligungen wird zum Schluss nur Gigaset übrigbleiben, Anvis hat man schon verkauft, bei den restlichen 4 Beteiligungen ist man wohl in Verhandlungen. Durch den Verkauf der Beteiligungen wird Arques zum Schluss ziemlich schuldenfrei dastehen und wohl auch noch Cash in der Portokasse haben. -....was haben wir noch, achja, neuer Vorstand, z.Teil neuer Aufsichtsrat.... wohlbemerkt, das alles in 3 1/2 Monaten. Also ich habe noch nie eine so drastische Vollbremsung mit anschliessender 180 Grad-Wende bei einem Unternehmen in so einem Zeitraum erlebt! Das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen. |