verzeih mir...aber irgendwie scheinst Du schon ein paar Dinge nicht sehen zu WOLLLEN
1) Arques gibt seinen alten Geschäftszweck auf...und ich bin überzeugt, die werden auf Gigaset verschmelzen, damit verschwindet der Name Arques
2) Siemens wollte verhindern, dass Gigaset ein zweites BenQ gibt....das ist ja jetzt vom Tisch, wenn Arques sich von allen anderen Beteiligungen trennen wird und sich zukünftig nur nch mit der Telekommunikationsbranche und zwar mit Gigaset beschäftigen wird.
3) Von welchem Geld sprichst Du eigentlich, das ein Börsengang mit Gigaset bringen soll??? Bei einem Vörsengang von Gigaset würde Gigaset bewertet...So und wenn Gigaset nun als einzige 100% Beteiligung bei Arques bleibt, ja was passiert dann? Die Bewertung von Gigaset fliesst in die Arques Aktien , weil das halt zukünftig die Gigaset Aktein sind ...so einfach ist das...wenn Arques keine andere Beteiligugn mehr als Gigaset hat, wieso soll sie diese separat an die Börse bringen? Macht doch keinen Sinn.
Und zu Arquana: es gibt anscheinend immer noch Glücksritter...nur zu...wenn ihr Glück habt stiegt das Ding noch etwas, weil ein paar hier mitlesen....aber Eure Vorstellungen von einem Manteldeal halte ich wirklich für völlig abstruss und nicht realitätsnah..... Mal abgesehen davon...es gäbe einige Mäntel die Verlusvorträge haben und billiger sind....
Naja, ihr müsste es wissen....und jeder muss sich dazu seine eigenen Gedanken machen |