USAT ist ein modernes Unternehmen, welches Verkaufsautomaten baut, mit Readern (entweder OTI-Reader oder Eigenbau mit interaktivem Touchscreen) und Telemetrieverbindung versehen vertreibt/aufstellt und die Software, Wartung und Leasingfinanzierung anbietet. Durch die sehr hohe Kundenzufriedenheit wächst ihr Marktanteil ständig. Das recht konventionelle Geschäftsmodell lässt natürlich keine riesen Phantasie wie bei unserer OTI zu. Trotzdem hat die Aktie ein KGV von über 100!!!!!! Als ich bei OTI im Vorgriff der steigenden Gewinne in den nächsten Jahren ein mögliches KGV von 50 erwähnte, wurde ich belächelt, was ich trotzdem als mögliches Szenario weiterhin vertrete! ;-))))
Zum Eigenbau mit interaktivem Touchscreen bei USAT: USAT hatte hierzu extra ein Unternehmen aufgekauft, was damals schon an der Börse höchst umstritten war. Mit der neuen GoBox von OTI böten sich für USAT`s Kunden natürlich viel komplexere und modernere Möglichkeiten, um ihren Endkunden ihre Produkte zu präsentieren. Das dürfte nochmals ein schönes Geschäft für OTI werden.
GLTALongs, Orion |