NUTRITION 21 Bioaktie?

Seite 11 von 19
neuester Beitrag: 16.08.10 13:22
eröffnet am: 28.09.04 12:03 von: soros Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 16.08.10 13:22 von: stumpf_pft Leser gesamt: 58083
davon Heute: 9
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 19   

17.08.05 22:39

4195 Postings, 7404 Tage MannemerAber Hallo...der morgige Tag könnte gut werden...

Symbol: NXXI
Last Trade: 0.75 4:17PM ET
After Hours Change:  0.07 (10.29%)
Today's Change:  0.09 (13.64%)
Bid: 0.65
Ask: 1.10
 

18.08.05 22:32

2268 Postings, 7201 Tage soyus1Und wie der gut wurde :) in 2 Wochen ist es soweit

       ariva.de
     
Gruß S1  

18.08.05 22:35

2268 Postings, 7201 Tage soyus1An der Nasdaq wird der Kurs gemacht:

       ariva.de
       

19.08.05 06:54

4195 Postings, 7404 Tage MannemerIn zwei Wochen...

...rechne ich mit den ersten Genehmigungen der FDA. Die Verschiebungen erfolgten bisher immer in Abständen von 2 Monaten aus unterschiedlichen Begründungen. 2 Wochen erscheint mir wie eine letzte Frist, um nochmal einen Schluß-Check durchzuführen, sozusagen ein letztes Sortieren der Berichte und Überschlafen vor dem "YES".

Passiert das so oder ähnlich, beginnt allerdings die Story erst. Weitere Patente stehen vor der Zulassung, Abkommen mit Großkunden ( Pepsi? ) werden die Umsätze endlich ankurbeln. Mit etwas Glück, hat dieses Papier eine große Zukunft.  

19.08.05 22:44

4195 Postings, 7404 Tage MannemerNY +14,6 % heute

Ein weiterer Anstieg heute um 14,6% auf 0,94 US-Dollar. Schätze mal, bis zum Stichtag der FDA in ca. 10-14 Tagen haben wir wieder in etwa ein Niveau um die 1,20 $ erreicht.

Bei einem positiven Bescheid -was ich diesmal erwarte(erhoffe)- wäre das eine gute Ausgangsbasis,um zuerst mal die Ecke von ca. 1,70 $ anzuvisieren und bis Jahresende die 2,00 $ zu überwinden.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass die FDA in 2 Wochen weitere Auflagen macht bzw. Studien verlangt. Dann sind Sitzfleisch und Nerven gefordert. Ich glaube aber nach wie vor, die Story ist OK und über früher oder später wird sich dieses Invest lohnen.  

20.08.05 09:28

4308 Postings, 8460 Tage NukemGruß Dich Mannemer

Ich denke, mein lieber Mannemer, Du bist etwas zu pessimistisch eingestellt. Der Umsatz heute sind meiner Meinung nach Vorzeichen eines sicheren FDA ok´s.

Ich denke nicht, dass wie Du schreibst, bei einem positiven Bescheid die 1,7 erreicht wird, sondern das diese Marke IM VORFELD schon erreicht wird. Am Tag des positiven FDA ok´s wird der Titel seine Marktkapitalisierung den erwarteten Produktumsatz anpassen, d. h. die Firma wird von derzeit 30 mio auf annähernt den zu erwartenden Jahresumsatzes ansteigen. Bei 20 mio pontentiellen USA-Bezieher sollte der Titel dann zumindest auf 300 mio Mark.-Cap. ansteigen, dass hiese eine verzehnfachung.

Mein Fazit ist, dass der Titel dann im schlechtesten Fall auf 3 Euro ansteigen muss. Mittelfrisitg sind dann auch Kurse um die 10-15 Dollar drinnen. (Auch im Hinblick auf die Krebs-Patente).

Das ist kein Pushversuch. Die 10 oder 20 Deutschen Käufer sind mir absolut wurscht. Ich verkauf jetzt sowieso nicht mehr. Die vielen amerik. Käufer machen den Kurs, nicht wir.  

20.08.05 13:22

4195 Postings, 7404 Tage MannemerAuch an Dich einen Gruss Nukem...

aber bist Du nicht wiederum etwas zu optimistisch?

Egal, ich wäre schon zufrieden, wenn wir uns mit unseren Einschätzungen in der Mitte treffen. Das wäre dann immer noch ganz ordentlich. In einem stimme ich dir aber zu. Das Thema "FDA" hat jetzt ein entscheidungsreifes Stadium erreicht und bei einem positiven Signal würde sich das enorm auf Umsatz und Gewinn auswirken. Auch die 10 - 15 Dollar würde ich dann mittelfristig ( 2 Jahre ? ) nicht ausschließen wollen.

Warten wir´s ab.

Vorerst wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und eine spannende nächste Woche.  

20.08.05 18:21

4195 Postings, 7404 Tage MannemerAn der 200 Tage-Linie

Im Moment liegt die 200 Tage-Linie bei genau 0.953636 $ (siehe www.nasdaq.com). D.h., wir stehen zu Beginn der neuen Woche unmittelbar davor (Schlusskurs Freitag 0,94)und werden entweder abprallen oder durchstoßen. Bei dem Schwung der letzten Tage kann ich mir ein Durchkommen gut vorstellen, was möglicherweise dem Kurs für die nächste Woche neue Dynamik geben dürfte. Jetzt bin ich ja weder ein "Charttechniker" noch sonderlich damit betraut, aber das läßt mich nun doch aufhorchen. Was würde der Durchbruch bedeuten charttechnisch? Kann das jemand beantworten ?

Dazu kommt nun noch die Fantansie was die FDA angeht. Nicht uninteressant diese Konstellation.

 
Angehängte Grafik:
2ooTg.gif
2ooTg.gif

20.08.05 20:17

4308 Postings, 8460 Tage NukemPositives Volumen und gute Nachrichtenlage

Servus Mannemer!

Speziell bei Nutrition würde ich jetzt der Chart-technik nur wenig Einfluss einräumen. Außerdem ist die 200 Tage Linie unerheblich. Bei diesem positiven Volumen wird die am Montag leicht genommen. Vordergründig sind die Fundamental-Daten, hier also die Marktzulassung dieses Blockbusters. Wichtigstes Kriterium sind hier die aktuellen Nachrichten. Allerdings kann es es sein, dass der Titel zunächst noch ein paar Tage steigt und dass dann ein oder zwei Handelstagen Gewinnmitnahmen einsetzen. Ich halte die 1,50 Dollar-Marke VOR dem FDA Entscheid noch für möglich.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und eine spannende Woche.

P. S.: Bei einer Marktzulassung trinken wir hier gemeinsam online ein gutes Hefeweizen zur Feier!
 

21.08.05 14:17
1

4308 Postings, 8460 Tage NukemDiabetes

Im aktuellen Focus steht, dass sechs Million Deutsche an Diabetes leiden. Am Typ II leiden mittlerweile nicht mehr 60, 50 jährige, sondern auch Kinder. "Da rollt eine Epidemie auf uns zu" macht Hans Hauner, Leiter des Else-Kröner-Freseniu-Zentrums für Ernährungsmedizin in München. Bei Kindern war dies vor fünf Jahren noch undenkbar. Experten schätzen die Zahl erkankter Kinder sogar auf über 5000.

Den Artikel hab ich grad im Focus gelesen. Er paßt ja ganz gut. Weiter steht noch zu den Spätfolgen:

Augen: Alle 90 Minutenerblindet mindestens ein Diabetiker in Deutschland

Herz.: Männer mit Diabetes erleiden dreimal häufiger einen Herzinfakt als gesunde, bei Frauen ist das Risiko sogar fünfmal so hoch.

Nieren: Alle 60 Minuten wird in Deutschland ein Diabetiker dialysepflichtig, weil seine Entgiftungsorgane nicht mehr richtig arbeiten.

Genitalien: Nach 10 Jahren Diabetes leiden bis zu 50 Prozent der Männer an Impotenz.

Nervenbahnen: Bei den meisten Diabetikern sind die Nervenfasern geschädigt. Alle 19 Minuten erfolgt in Deutschland wegen Diabetes eine Amputation.

Quelle: Focus 33/2005  

21.08.05 14:40

4195 Postings, 7404 Tage MannemerEs ist tragisch...

aber der Markt für Nutrition 21 wächst enorm, in den USA und Europa. Dabei müßte das mit mehr Bewegung und bewußterer Ernährung nicht sein. Das ist aber ein anderes Thema.

Wenn die 1,50 $ erreicht würden, wäre das ein neues 3-Jahreshoch und der Kurs würde in neue Regionen vorstoßen. Wenn dann noch die FDA-Genehmigung kommen sollte...vielleicht liegst du mit den 3 Dollar doch nicht so verkehrt, es ist zumindest nicht unrealistisch.

Allein schon die Tatsache, dass Nutrition 21 am Montag gute Chancen hat im Schlusskurs wieder die 1-Dollar-Marke zu übersteigen, wird für weitere positive Reaktionen sorgen.

Wenn nichts außergewöhnliches passiert, bin ich für nächste Woche eigentlich zuversichtlich.  

22.08.05 00:10

20 Postings, 6875 Tage dallooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.05 08:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

22.08.05 11:18

2268 Postings, 7201 Tage soyus1Charttechnik Link:

22.08.05 12:47

4195 Postings, 7404 Tage MannemerAuch Deutschland läuft gut...

...mit 0,81 Euro-Cent. Das ist im Verhältnis mehr wie in USA. Aber ich will das nicht überbewerten, der Markt hier ist noch enger wie drüben. Für heute bin ich optimistisch.  

22.08.05 16:22

2268 Postings, 7201 Tage soyus1Amerika hat auch gut gestartet und hier ein Link:

Wenn das kein guter ist ;-) Mit anderen Worten, genau die Chromium Verbindung die NXXI verwendet wirkt am besten bei Blutzucker....

http://www.ediets.com/news/article.cfm?cmi=1358230&cid=28

.....

The nation's top expert on the trace-mineral chromium, Dr. Richard Anderson, has stated that the least expensive form of the mineral, chromium chloride, is "not absorbed," according to his studies funded by the U.S. Department of Agriculture.

According to Anderson, the best absorption of this mineral occurs with the use of chromium picolinate. Furthermore, dosages used in studies that showed beneficial effect on blood glucose ranged from 200 to 1,000 mcg per day.

.......

Gruß S1  

22.08.05 22:52

4195 Postings, 7404 Tage Mannemer1 Dollar im Visier

Schätze mal, dass der Kampf um die 1-Dollar-Marke noch ein bis zwei Tage geht und dann bis Monatsende eine Entwicklung -unter Schwankungen- bis ca.1,20 Dollar einsetzt.

Zumindest ist heute keine Einbruch erfolgt, für neuen Schwung braucht es etwas Zeit. Um den 31.8. können wir dann voraussichtlich mit dem FDA-Bescheid rechnen. Dann... ???  

24.08.05 07:10

23 Postings, 7083 Tage hoelli71$

Hallo Jungs ,

heute scheint endlich die Sonne bei uns wieder ,
da müssten wir auch die 1 $ Marke wieder einmal sprengen ,
nur Geduld , die Kiste Weizen ist bei mir auch schon kalt gestellt .
So bald die Nutri auf 20 $ ist  machen wir die Party bei mir .
Also ab in den Norden

Hölli
 

24.08.05 16:55

4195 Postings, 7404 Tage MannemerWird noch einige Tage dauern...

...bis die 1 Dollar-Marke geknackt ist. Wir können froh sein, wenn wir vor dem FDA-Bescheid die 1,20 $ sehen.  

29.08.05 15:17

23 Postings, 7083 Tage hoelli7Ab in den Norden

Mal schauen wo wir heute Abend schliessen ,
positive Zusage der FDA endlich da !!!
Vor der Eröffnung in Amerika schon auf  1.25 $
Gratuliere allen die lange ausdauer hatten .
die erste Hürde wäre geschafft , nun heisst richtig gut arbeiten
und die Werbetrommel rühren  und wir werden bald viel , viel höhere
Kurse sehen ..

good luck
Hölli  

29.08.05 16:27

4195 Postings, 7404 Tage MannemerTolle Entwicklung in NY +24 %

Ich kann aber die FDA-Aussage noch nicht so richtig einordnen. Die Reaktionen der Börse sind aber eindeutig positiv, insbesondere das sehr hohe Volumen deutet auf weitere Steigerungen.  

29.08.05 17:08

585 Postings, 6885 Tage Herzbubeleider nur eine kleine position...

...aber Kleinvieh macht auch Mist!

 

29.08.05 17:36

4195 Postings, 7404 Tage MannemerDa ist noch genügend Mist

... vorhanden für die die noch einsteigen. Mit Mist meine ich natürlich Profit und Chancen!  

29.08.05 22:36

4195 Postings, 7404 Tage MannemerNa wer sagt´s denn...

ein Plus von 28,9 Prozent heute in NY. Einge Male wurde bereits die 1,20 $ angekratzt die morgen bestimmt fallen wird. Der Kursverlauf versprich einiges in den nächsten Tagen. Vor allem war heute ein sehr hohes Volumen mit über 4 Mio.Stück, d.h. ca. das 20fache des durchschnittlichen Tagesumsatzes der letzten 3 Monate.

Wenn die 1,40 fällt, wird der Kurs in ganz neue Regionen vorstoßen.

Wobei ich zugebe, dass ich die FDA-Erklärung immer noch nicht richtig einordnen kann. Anscheinend ging nur eine Teil dessen durch was man beantragt hatte. Die Reaktionen sind aber absolut positiv. Nutrition will anscheinden ab Mitte September eine Werbe-Kampagne im TV beginnen, da ist grünes Licht der FDA natürlich Gold wert.

Schließe nicht aus, dass sich diese starke Entwicklung morgen -vielleicht etwas abgeschwächt- fortsetzen wird. Mein Tipp: Ende der Woche stehen wir bei 1,35 $.  

30.08.05 07:52

585 Postings, 6885 Tage HerzbubeErgänzung

... Was ganz wichtig ist: Die FDA hat erklärt, daß Chromium Picolinate "safe and lawful" ist. Das Produkt ist also sicher und entspricht den geltenden gesetzlichen Vorschriften.

Das ist wirklich wichtig. Die Wirkung kann man den Kunden schon einreden. Wenn die FDA aber hier Einschränkungen gemacht hätte, wäre das übel gewesen.

Viele Grüße
Herzbube  

30.08.05 08:11

585 Postings, 6885 Tage HerzbubeSo ein Mist

Da habe ich mir die Mühe gemacht, die FDA Erklärung zu übersetzen und dann klappt das mit dem Einfügen nicht. So ein @*gr-:(((

Also nochmal. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.

“One small study suggests that chromium picolinate may reduce the risk of insulin resistance, and therefore possibly may reduce the risk of type 2 diabetes.  FDA concludes, however, that the existence of such a relationship between chromium picolinate and either insulin resistance or type 2 diabetes is highly uncertain.”

Die FDA ist relativ skeptisch. Auf deutsch lautet das ungefähr so:

Ein kleine Studie legt die Vermutung nahe, daß Chromium Picolinate, das Risiko einer Insulinresistenz und daher möglicherweise das Risiko einer Typ 2 Diabetes verringern könnte. Die FDA folgert gleichwohl, daß die Existenz einer solchen Beziehung zwischen einerseits Chromium Picolinate und einer Insulinresistenz oder einer Typ 2 Diabetes andererseits als hochgradig ungesichert anzusehen ist.

Die FDA ist also äußerst skeptisch. Anscheinend waren die Ergebnisse allerdings statistisch signifikant, so daß sie nicht mit Zufall erklärt werden können.

Die Skepsis der FDA kann viele Gründe haben, über die ich nur spekulieren kann.
Das reicht von wenig ausgeprägter Wirkung, über Unmengen die man von dem Zeug schlucken muß, um eine Wirkung zu erzielen, Angst der Behörde vor Schadensersatzklagen wenn man jetzt in Jubelschreie ausbricht und anschließend leiden alle Anwender unter Haarausfall bis hin zu möglichen persönlichen Gründen wie jahrelanger erfolgloser Kampf des verantwortlichen Beamten gegen Diabetes 2 verbunden mit Resignation.....

Vom Reich der Spekulation zurück ins hier und jetzt.

Das Ergebnis ist gut. Das Produkt wird von der FDA als sicher eingestuft (vgl. vorherige Nachricht) und die FDA muß eine Wirkung des Produktes anerkennen.

Viele Grüße
Herzbube  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben