First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 127 von 135
neuester Beitrag: 27.04.24 17:19
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3355
neuester Beitrag: 27.04.24 17:19 von: Orion66 Leser gesamt: 1941677
davon Heute: 2543
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 135   

18.03.24 21:26

12361 Postings, 3803 Tage Orion66kleiner Überblick

Graphene Oxide Market Size, Share & Forecast Report 2032
The Graphene Oxide market is projected to grow at a CAGR of 32.50% between 2023 and 2032, reaching a value of USD 2.29 billion by 2032.
 

18.03.24 21:53
1

12361 Postings, 3803 Tage Orion66Wie können sie so etwas schreiben?

"Erfolgreiche Erstproduktion von Graphenoxid"
https://www.axinocapital.de/news/first-graphene/...on-von-graphenoxid

Graphenoxid gibt es schon lange, dazu viele Produzenten, allerdings mittels chemischer Verfahren, die eine absolute Konkurrenz zu fgr darstellen.

Die heutige Meldung könnte ein absoluter Gamechanger sein, wenn das neue Verfahren so überragend ist und schnell patentiert wird.
Was aber wird nun aus der Geschichte mit Breedon und Co?
Hatte sich bei den Versuchen herausgestellt, dass Graphenoxid einfach die bessere Lösung ist?
Seit wann arbeitete FGR an dieser Story?
Deswegen keine News zu Breedon?
Fragen über Fragen....Risiken und absolute Chancen

GLTA  

18.03.24 23:18

565 Postings, 7088 Tage ariadneRe googlehupf

Wirklich nur kurze AW:
Sind mutige Worte in der News. Nicht, das sie ein Verfahren für GO haben, sondern, das sie ein verlässlichen Weg haben, um geeignetes GO herzustellen, das dann so einsetzbar ist, das es in einem größeren Umfang als nur in Laborgrösse für zB Wasseraufbereitungsanlagen einsetzbar sei. Wenn das so ist, dann ist das Nobelpreis verdächtig, entsprechende Smileys bitte einfügen.  Diese Anwendungsidee ist so alt, wie ich Graphene kenne, das GEIC heisst auch Masdar Building.
Bitte dazu einmal dieses Video von Al Jazeera TV:

https://m.youtube.com/...;pp=ygUbR3JhcGhlbmUgd2hpc2tleSBmaWx0cmF0aW9u

Das das GEIC schon lange an Filtermöglichkeiten forscht, wissen wir auch von James Baker, der seinerzeit bei der Konferenz, bzw Anhörung in den USA etwas sehr eindrucksvolles vorgeführt hat.
https://www.manchester.ac.uk/discover/news/...ter-turns-whisky-clear/
Auch einen entsprechenden Smiley, einen Protestsmiley ;) bitte einfügen.

Nun denn, warten wir mal ab, ob und wann dazu eine Vereinbarung für eine Pilotanlage veröffentlicht wird. Ein paar Kilogramm von dafür strukturiertes GO reicht schon für ne kleine Anlage...
L  

18.03.24 23:25

565 Postings, 7088 Tage ariadneUnd hier

Ein entsprechendes Video vom Graphene Flaggschiff, etwas genauer erklärt:
https://m.youtube.com/...R3JhcGhlbmUgR0VJQyBVU0EgZmlsdHJhdGlvbg%3D%3D

L  

19.03.24 06:34

1199 Postings, 7539 Tage GooglehupfDanke ariadne

Jetzt kann ich das ein wenig besser einordnen.. ;-)  

19.03.24 07:20

1199 Postings, 7539 Tage GooglehupfDann sollte

eigentlich sofort die Patentanmeldung folgen....  

19.03.24 07:58

1199 Postings, 7539 Tage Googlehupfund die big Players müßten

MB die Bude einrennen....  

19.03.24 08:03

565 Postings, 7088 Tage ariadne...das

läuft über das GEIC bzw das Umfeld dort und oder über die entsprechenden Partner.
Das GEIC ist schon was besonderes, eingebettet in Forschungsumgebung UK.
Nicht ohne Grund ist in der letzten EU Meldung, advanced materials, etwas ähnliches für das Flaggschiff / die EU Gruppe angekündigt.
Gut, das UK für die Forschung, auch Anwendungsforschung, wieder voll bei den EU Programmen dabei ist.
Mal sehen, was FGR mit den Interessen von Partnern aus der Meldung meint. Auf jeden Fall können wir davon ausgehen, imo, das Interesse an Wasseraufbereitung / Filtertechnik vorhanden ist und schon länger vorhanden ist. Masdar Building halt.
L  

19.03.24 14:55

1393 Postings, 1356 Tage KlimawandelDank Euch ...

viele wertvoller Beiträge in den letzten Tagen ...

Naja wäre auch glücklicher Graphene müsste nicht ind en läufen der Waffen landen, um überleben zu können :-) ...

Hoffen wirs das FGR den Kopf aus der Schlinge bekommt, und die Zukunft mit viel Honig überschüttet wird! Danke vor allem Orion der alles auf den aktuellsten Stand hält ... in den Tagen wo bei mir die Zeit knapp bemessen ist.    

19.03.24 19:39

12361 Postings, 3803 Tage Orion66Danke!

Bin durch die Geschehnisse immer wieder hin und hergerissen.
In meinem Alter dürfte FGR meine letzte Chance sein, nach einem absolut katastrophalen Vorgängerinvestment.
Von daher überreagiere ich manchmal. Ich bitte dies zu entschuldigen, vlt. auch zu tolerieren.
Als Rentner habe ich etwas mehr Zeit für Recherche und versuche das Bestmögliche, um Informationen ins Forum zu bringen.
Wenn mir auch die langjährige Erfahrung zum Thema Graphene, wie bei ariadne und vcxy vorhanden, fehlt, gebe ich alle Erkenntnisse, leider oftmals ungefiltert, weiter.
Hoffe auf einen guten Ausgang für uns ALLE!!!
 

19.03.24 21:10

1393 Postings, 1356 Tage KlimawandelWir sind alle

Menschen ... und immer wieder täglichen Einflüssen ausgesetzt .. manchmal gute, manchmal schlechte, manchmal nervige usw... -  solang jeder menschlich aber tolerant bleibt, mit all den Fehlern was wir machen, ist alles bestens ...

Na dann wünsche ich dir sowie den anderen auch nur das Beste!  - auch ich komme von einem Crash Invest - aber ja .. das macht man halt so mit, mit den Jahren ...  und hätte gern ein feines Körberlgeld für meine bevorstehende Pensionierung - damit wäre einiges einfacher.

Ich wünsch dir noch mehr dass du lange fit bleibst... - das steht noch vor der Macht des Geldes !  

19.03.24 21:15

12361 Postings, 3803 Tage Orion66schwieriger wie Kuchen backen!

Und FGR hat ein neues Verfahren ohne weitere Investitionskosten erreicht!?!
Auf der gleichen Produktionsschiene wie Puregraph!!!
Absolut super!?!
 

20.03.24 07:30

1393 Postings, 1356 Tage KlimawandelZahn der Zeit ...

tun sich wo chancen für eine AG auf, so wird der aktuelle Kurs niedergedrückt .....  - manchmal so brutal bis zu einem technischen knockout ...

sei's wie's sei ... vielleicht ist das der Beginn einer neuen Absatz Ära für FGR !  

20.03.24 08:07

1199 Postings, 7539 Tage GooglehupfCharttechnisch

Ist das ATL getestet worden.........entweder jetzt gehts steil aufwärts oder ziemlich tief nach unten......obwohl bei so einem Wert die Charttechnik eigentlich sinnlos ist.......

Man kann aber daraus lesen, daß die Entscheidung über FGR nahe ist.......entweder man findet jetzt nachhaltige Umsätze oder eben es wird dunkel  

20.03.24 08:39

12361 Postings, 3803 Tage Orion66schon vergessen?

Vorgestern hatte bei uns  Dilettantrader und noch jemand hin geworfen.
Gestern wurde wieder stramm gekauft.
So ist es eben.  

20.03.24 09:04
1

12361 Postings, 3803 Tage Orion66Offshore

Optimizing an eco-friendly high-density concrete for offshore applications: A study on fly ash partial replacement and graphene oxide nano reinforcement
There is a need in enhancing high-density concrete (HDC) for safeguarding sub-sea pipelines and constructing concrete mattresses for pipeline stabilization. To tackle these issues, a novel approach using a combination of supplementary cementitious materials like fly ash (FA) and graphene oxide (GO) have been successfully used in the partial replacement of the cement in this study. This research aims to enhance density, water resistance, and compressive strength properties for offshore applications by using GO and FA. A central composite design (CCD) of the response surface methodology (RSM) was employed, generating thirteen mixes with varying dosages of GO in the range of 0.013%-0.053% by weight of the cement and FA in the range of 20%-50% by weight of the cement. The HDC mixes exhibited enhanced characteristics, including an increased density of 4282 kg/m³, a maximum compressive strength of 37.9 MPa, and reduced water absorption at 2.52%. Response predicted models were established and validated through ANOVA, and multi-objective optimization was performed at a desirability of 58%. This yielded optimal GO and FA dosages of 0.013% and 37.87% respectively, for HDC with improved performance. The R2 values for the models range from 70% to 96%, showing a good level of the model quality. The findings present promising opportunities for more sustainable, cost-effective, and environmentally friendly HDC solutions for offshore applications.
Optimizing an eco-friendly high-density concrete for offshore applications: A study on fly ash partial replacement and graphene oxide nano reinforcement - NASA/ADS
There is a need in enhancing high-density concrete (HDC) for safeguarding sub-sea pipelines and constructing concrete mattresses for pipeline stabilization. To tackle these issues, a novel approach using a combination of supplementary cementitious materials like fly ash (FA) and graphene oxide (GO) h ...
 

20.03.24 09:21

1199 Postings, 7539 Tage GooglehupfOrion ...ich spreche von ASX

20.03.24 10:04

171 Postings, 899 Tage JS87Recycl8

Das nachhaltige Technologieunternehmen Recycl8 hat sein erstes kommerzielles Projekt im Hafensektor abgeschlossen und Haventus bei den Arbeiten am Ardersier Port östlich von Inverness unterstützt.


Recycl8 hat sich erneut mit dem Baustoffunternehmen Breedon Group zusammengetan, um 52 Kubikmeter seines nachhaltigen, kohlenstoffärmeren R8 Mix-Betons für ein Brückenwaagenprojekt im Hafen zu gießen.

Bei dem Projekt im Hafen wurde die R8-Mischung von Recycl8 verwendet, die aus recycelten Materialien hergestellt wird, in Kombination mit der Breedon Balance-Produktreihe, die für ihre Leistung und ihr Engagement für Nachhaltigkeit bekannt ist.



Mark Gillespie, CEO von Recycl8, sagte: „Die letzten sechs Monate waren für Recycl8 besonders aufregend, mit unseren ersten kommerziellen Gussarbeiten im Wohnungs- und Industriesektor und jetzt unserem ersten Hafenprojekt, was einen weiteren Meilenstein für uns darstellt.“

„Wir glauben, dass unsere R8-Mischtechnologie die Zukunft der Bauindustrie ist, die Nachhaltigkeitsziele erreicht, und freuen uns, erneut mit der Breedon Group zusammenzuarbeiten und auch Haventus zu unterstützen, zwei Unternehmen, die unserer Vision des Möglichen voll und ganz entsprechen.“ in der Branche, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen.“

Craig Godsman von der Breedon Group sagte: „Die Zusammenarbeit mit Recycl8 und Haventus ist eine großartige Plattform, um zu zeigen, wie wir kohlenstoffarmen Beton als Teil unserer Breedon Balance-Reihe entwerfen und produzieren können.“ Mit der Mischung von Recycl8 und kohlenstoffarmen Zementersatzstoffen sind wir in der Lage, hochwertigen Beton herzustellen, der für alle Arten von Umgebungen geeignet ist und gleichzeitig die CO2-Werte senkt.

Recycl8 arbeitet mit der Abfallverbrennungs- und globalen Bauindustrie zusammen, um Verbrennungsrückstandsasche (IBA), die normalerweise für die Deponie bestimmt ist, in eine leistungsstarke Betonlösung mit geringerem CO2-Ausstoß umzuwandeln.

https://www.scottishconstructionnow.com/articles/...t-in-ports-sector
 

20.03.24 10:10

1052 Postings, 1432 Tage Dilettantrader#geworfen oder stramm gekauft...

...ist in meinen Augen beim aktuellen Stand der Dinge auch vollkommen unerheblich. Die Shares die zum Zeitpunkt meines Verkaufes ein Kurszucken nach unten ausgelöst haben verhalten sich im Äquivalent zu den Anteilen der Shares, die einen ähnlichen Kursanstieg erzeugt haben und wir reden hier von ein paar wenigen 100 tsd. Shares und betrachten auch nur den Handel in Deutschland. Im Verhältnis zu den ausgegebenen Shares von 659 Mio. Stücken die zu 99% Im Streubesitz sind, ist das eigentlich nicht wirklich erwähnenswert. Interessant wird es erst, wenn institutionelle mit dem Kauf von ein paar Mio. Anteilen einsteigen oder Privatanleger mal an die Mio. Grenze kommen oder ein reger Handel and der New Yorker Börse festzustellen ist. Das würde ich dann als signifikanten Indikator für einen Trendwechsel wohin auch immer ansehen. Bis jetzt ist meiner Meinung nach nichts passiert und nach meiner These wird das auch bis mindestens zum Sommer so bleiben bis zum nächsten ER unabhängig welche News gerade veröffentlicht werden. Über Puregraph, Graphene an sich und über FGR ist so gut wie alles bekannt was man wissen muss. Für mich ist die einzig relevante Komponente und das fehlende Glied in der Kette ein fetter Auftrag. So wie es scheint ist der aber sehr sehr weit weg - n.m.M.    

20.03.24 12:24

12361 Postings, 3803 Tage Orion66Alles gut!

Ich hatte mich lediglich auf den kleinen Abverkauf an der asx bezogen und ihn mit unserem am Montag verglichen  

20.03.24 12:28

12361 Postings, 3803 Tage Orion66ja, auf Recyl8 und Breedon

hatte ich ja schon mehrfach hingewiesen.
Das schliesst allerdings eine Zusammenarbeit mit FGR und eine Zugabe von Graphene in den Beton nicht aus.
Die fahren alle mehrgleisig, um den CO2-Ausstoss zu reduzieren, gleichzeitig Kosten und Qualität zu optimieren.
Sollte eigentlich von Vorteil auch für uns sein.  

20.03.24 12:32

12361 Postings, 3803 Tage Orion66@ Dilettantrader

Klar, vollkommen in Ordnung!

Ich hoffe, dass deine These vlt. doch geknackt wird und wir schon vorher einen fetten Happen serviert bekommen.
 

22.03.24 07:43

12361 Postings, 3803 Tage Orion66Gratulation

First Graphene’s (ASX:FGR) innovative graphene-enhanced cement has been labelled a top 10 concrete technology by The Concrete Centre’s Director of Architecture…
 

22.03.24 14:29
1

843 Postings, 5464 Tage vcxyinteressantes publikum

...wenn man sich die Personen anschaut welche z.B. auf die Meldung auf linkedIn reagiert haben ist schon interessantes Publikum dabei - z.B.:

- CEO Helios Industries
- Bosch inkl. President Bosch AU
- Vizepräsident Schwäbische Werkzeugmaschinen

Bei der aktuellsten:
- CEO Seawind Ocean Tech
- CoHead Energy Council


Da ist wohl schon was in der Mache....

 

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 135   
   Antwort einfügen - nach oben