vor weihnachten nicht mehr, ich handel auch nicht zwischen den feiertagen. ich bin nur stinksauer auf öl.
ich brauch und muß abstand vom traden bekommen. das hat nichts mit geld zu tun.
ich habe ein anderes problem, reseven und sudfl, schrieben sucht, depression.
kann und könnte sein, vielleicht beides.
für mich persönlich kamen diese postings zur richtigen zeit, es war wie ein wachrütteln, ich mußte feststellen, das es etwas anderes war. ich weiß nicht ob männer das überhaupt treffen kann, mitlifekrise. 3 jahre habe ich jetzt damit verbracht, fing an mit 50. weiß garnicht warum, gesundheitlich, finanziell, familiär, freundeskreis, firmenmäßig ist alles ok, alles lief und läuft, ich brauchte mir über nichts gedanken machen, selbst wenn hier mal schnell eben 5000 veschwanden, war es mir egal. ich bin an einem punkt gekommen, an dem ich danke sagen muß, danke an meine frau, danke an meine mitarbeiter, an meine familie, mir wurde gesagt, das sie mich durchschleppen mußten, mit mir nichts anzufangen war, sie zufrieden sind, das ich wieder zu mir gefunden habe.
ich hätte nie gedacht, das mich soetwas ereilen kann.
kommen wir zur börse,
ich las gerade bei quvadis-nachfolgethread, interessant, woody und mh, ich für mich muß sagen, beide haben recht, deshalb, weil ich davon ausgehe, das woody in arbeit steht, mh vielleicht schon pansion, rente bezieht oder genug geld besitzt, davon leben zu können, egal dessen. die zeit, die zum traden verbleibt,ist relativ.
wenn ich den ganzen tag zeit hätte zum traden, könnte ich es so wie mh halten, hab ich aber nicht. zu woody, ich kann es verstehen weite scheine zu halten, er kann seinen job machen und fliegt nicht bei den heutigen marktbewegungen im minus raus und steht im verlust.
zu den währungen, tolbi, die einzige währung, sogut es auch gemeint ist, bleibt und ist für mich usd/yen. aber danke
gruß allen
|