North thund. bay mining co

Seite 19 von 38
neuester Beitrag: 17.07.12 11:19
eröffnet am: 08.12.10 08:56 von: ronnsen101 Anzahl Beiträge: 940
neuester Beitrag: 17.07.12 11:19 von: WAP01 Leser gesamt: 154159
davon Heute: 9
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 38   

28.02.11 13:52

214 Postings, 5781 Tage Flensburger03Hoffe

das der Kurs bis Freitag unten bleibt,damit Ich nochmal nachkaufen kann.

Die News kommen,da bin Ich mir sicher.  

28.02.11 13:54

717 Postings, 4995 Tage MacSteen??

haste erst am fr wieder geld oder wieso willste erst am fr nachkaufen?  

28.02.11 13:58
habe ja erst letzte Woche 80000 Stück zu 0,60 und 0,61 nachgekauft.
Fretag bin Ich wieder flüssig für die nächste Runde.
Hab noch nie so ein gutes Gefühl gehabt  

28.02.11 14:29
1

23652 Postings, 5248 Tage Balu4u0,06...0,05...0,04...

Na dann warte mal Flensburger bis die bei 0,01 steht!! Trend geht weiter runter! Ich bin schon ein paarmal rein, aber mein gemittelter Kurs ist 0,11 - Na, wenn die weiter fällt kann ich bald 10 mal so viele Aktien kaufen, wie beim Einstiegskurs!

 

28.02.11 14:44
1

258 Postings, 5398 Tage Helmut888Na ich weiss nicht so recht

Verfolge das Teil seit Wochen und es geht immer abwaerts. Alle reden von den Wahnsins News. Es kamen News und es geht immer noch runter. Lebe schon lange in Asien und habe mit den Chinesen zu tun. Da ist groesste Vorsicht angebracht bei den Burschen vor allem beim Geld und Vertraege.
-----------
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein Koenig

28.02.11 15:56
1

1443 Postings, 5009 Tage Angler2Vielleicht beeinflussen auch die Chinesen

den Kurs, bei denen weiß man das nie!!!

 

28.02.11 17:39
1

364 Postings, 5216 Tage ramtto2Nur mal zur info

Ich habe 3 Aktien etwa Anfang  Januar in meine Watchliste aufgenommen alle mit utopischen Kurszielen.
North Thunder Bay Kurs 0,059€ Kursziel in 3Monaten 0,50€
Greenworld Wind Kurs 0,11-0,14€ heute Kursziel in 3Monaten 1,50€
IVEGAS GAMING Kurs 0,94€ Kursziel in 6Monaten 5€
Ich habe auch schon solche Aktien gekauft und mir die Finger verbrannt.
Diese Aktien bleiben auf meiner Watschliste, damit ich nicht mehr in Versuchung komme so einen Schrott zu kaufen.
Nur meine Meinung!  

28.02.11 17:55

23652 Postings, 5248 Tage Balu4uUtopische Kursziele!?

Dann haste sicherlich bei irw-press geschaut *lol* ?! Das mit Ivegas kenn ich nämlich auch. Kannst dir dort meine Postings gerne anschauen und was ich davon halte! Ich bin hier auch drin bei North Thunder Bay und muss auf die Kehrtwende warten. Aber generell ist es doch so: Wenn Versprechungen mit 10 oder 20 Prozent gemacht werden kauft Keiner, bei 100 Prozent überlegen Einige, aber bei 1000 Prozent riskiert man schon mal was....

 

28.02.11 21:58

364 Postings, 5216 Tage ramtto2Balu4U

Irgendwie glaube ich dass du dir seber was vormachst. Denk mal darüber nach.  

01.03.11 00:20

Clubmitglied, 38292 Postings, 6050 Tage TerasSolange man nicht auch noch mir...

Solange man nicht auch noch MIR vorwirft, dass ich mir "selber etwas vormache", ist bei dieser Actie das Meiste auch weiters in Ordnung.

Und was bei ihr derzeit eindeutig NICHT in Ordnung ist, kann ich gerne näher erläutern; aber nur, wenn's Tat-sächlich erwünscht ist.

Mit phlegmatosophischen Grüßen:
Der olle Teras.

DISCLOSURE Statement:
Derzeit weiterhin investiert.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

01.03.11 01:04
1

4681 Postings, 5458 Tage tberg@teras

erläutere mal bitte. ich überlege hier einzusteigen. kann man es wagen? was meinst du?  
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

01.03.11 09:48
1

364 Postings, 5216 Tage ramtto2Teras

Immerhin 1Wert legt heute zu IVEGAS MINING +17% ich wünsch dir Glück.  

01.03.11 10:22
2

Clubmitglied, 38292 Postings, 6050 Tage Teras@tberg: Wagnisse kann man natürlich...

Wagnisse kann man natürlich IMMER eingehen, aber als Käufer einer Actie sollte man auch ein Wenig auf Sicherheit achten. - Ich selbst bin in der Beziehung zwar reichlich Schmerz-los und bleibe unter Anderem DESHALB in der Actie auch weiterhin drin; weniger hart-Gesottene werden aber durch den Himmel-schreienden Quatsch abgeschreckt, der sich zwar nicht IN der Actie, wohl aber in ihrem UMFELD momentan abspielt:

Da kommt dpa-AFX daher, und darf ungestraft von "gesteigertem Kostendruck" schwafeln; und die Company hält es nicht für nöthig, auf diesen Unfug zu reagieren. - Und das Schrillste: Ein Actionär nach dem Anderen bewertet diesen dünn-Pfiff auch noch als "good News"! - Solange dieser doppelte Fehler (nicht-Reaction der Company, falsche Reaction ihrer Actionäre) nicht endlich aufhört, geht es mit dem Paper nicht richtig nach Oben.

Was IST denn der Kosten-Druck? - ALLGEMEINER Kosten-Druck besteht, wenn der Lohn des Arbeiters gleich bleibt oder nur mäßig steigt, alle seine Ausgaben für Miete, Speis' und Trank und Fahrt-Kosten jedoch steigen. - Das Selbe bei der Company, die sich DANN im allgemeinen Kosten-Druck befindet, wenn ihr Product (im dpa-AFX-Artikel: Kupfer) nur mäßig im Preis steigen sollte, ihre Gestehungs-Kosten (Löhne, Gehälter, Energie-Kosten) aber viel stärker, was bei unserer NTBM aber definitiv gar nicht der Fall ist.

Und KRITISCHER Kosten-Druck besteht dann, wenn die Entlohnung des HAUPT-Product's im Preise FÄLLT, der Preis für seine hervor-Bringung jedoch STEIGT. - Ein solches Verhältnis liegt zum Beispiel vor, wenn der Arbeiter weniger Lohn kriegt, obwohl seine Fahrt-Kosten steigen, oder, wir waren ja beim Beispiel Kupfer, das von NTBM producierte Kupfer im Preise FÄLLT, ihre Schürf-Kosten aber STEIGEN. - Und in dem dpa-AFX-Artikel war sogar von einem GESTEIGERTEN Kosten-Drucke die Rede...

Weder die Company noch ihre auf ARIVA versammelten Freunde scheinen sich derzeit Gedanken darüber zu machen, dass es neue Actionäre ABSCHRECKT, wenn derartigen Unfug dann auch noch ("good News"!) bejubelt.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

01.03.11 10:25

Clubmitglied, 38292 Postings, 6050 Tage TerasIm letzten Absatz fehlte ein Wort:

Statt

Weder die Company noch ihre auf ARIVA versammelten Freunde scheinen sich derzeit Gedanken darüber zu machen, dass es neue Actionäre ABSCHRECKT, wenn derartigen Unfug dann auch noch ("good News"!) bejubelt.

musste es

Weder die Company noch ihre auf ARIVA versammelten Freunde scheinen sich derzeit Gedanken darüber zu machen, dass es neue Actionäre ABSCHRECKT, wenn man derartigen Unfug dann auch noch ("good News"!) bejubelt.

heißen.

Sorry!
Teras.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

01.03.11 10:55
1

Clubmitglied, 38292 Postings, 6050 Tage TerasBitte jetzt den GAGA abstellen!

Die STORY dieser Company ist in meinen Augen auch weiters INTACT; aber der Gaga UM diese Company nervt doch gewaltig.

Wie ist es denn eigentlich möglich, den bezüglich dieser Company (noch dazu fälschlich) berichteten "gesteigerten Kosten-Druck" als "good News" zu bewerten, OHNE sich der Frage zu stellen, ob es ein ALLGEMEINER oder ein KRITISCHER Kosten-Druck (Definition: siehe #463) gewesen sein soll, der da angeblich noch "GESTEIGERT" worden ist...

Wenn wir solchen GAGA hier weiter einreißen lassen, bringen wir diese Actie total in Verruf.

Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

01.03.11 11:23
1

4681 Postings, 5458 Tage tberg@teras

vielen dank für deine "ausführlichen" erläuterungen. sehr interessant. hat etwas! viele grüße.
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

01.03.11 12:15
2

89 Postings, 4929 Tage derscoutRATING: KAUFEN bis 0,10 Euro mit Kursziel von 0,50

Quelle: IRW-PRESS: vom 01.03.2011 8:00

"RATING: KAUFEN bis 0,10 Euro mit Kursziel von 0,50 € wegen der steigenden Rohstoffpreise und den guten Geschäftsbeziehungen nach China, wodurch North Thunder Bay Mining (NTBM) vom asiatischen Rohstoffboom profitiert. Der Goldpreis steigt immer weiter, im Silberpreis wurde erst gerade ein 30-Jahreshoch erreicht. NTBM entwickelt derzeit die Lubo Boneng Mine auf seiner Liegenschaft in der philippinischen Provinz Benguet. Ausgezeichnete Ergebnisse einer vorläufigen Machbarkeitsstudie für Lubo Boneng wurden am 14.02.2011 von NTBM bekanntgegeben. Darin wird eine Goldproduktion von 23,415 Unzen pro Jahr genannt, was die klare Unterbewertung der NTBM-Aktie herausstellt.

NTBM befindet sich aufgrund der guten Bohrergebnisse von seinen Liegenschaften bereits in Vertragsgesprächen mit einem chinesischen Unternehmen. Am 24.01.2011 wurde von NTBM sogar vermeldet, dass Pläne für einen anfänglichen Eisenerz-Abbau auf der Mayantoc-Liegenschaft in den nächsten Wochen in die Tat umgesetzt werden sollen. Chinesische Geologen besuchen momentan die aussichtsreiche Mayantoc-Liegenschaft von NTBM auf den Philippinen, um den möglichen Deal voranzubringe.

FAZIT: Die Aktie von NTBM (WKN: A1CXGW, Trading-Symbol: 84N) sollte bald einen deutlichen Schritt nach oben machen. Zielkurs +777% auf 0,50 Euro in 3 bis 6 Monaten; Kaufen bis 0,10 Euro."

 

01.03.11 12:28
4

Clubmitglied, 38292 Postings, 6050 Tage TerasGenau DAS meinte ich:

Obwohl der von derscout gebrachte Artikel um Einiges EUPHORISCHER ist als der unsägliche dpa-AFX-Artikel (wir erinnern uns: der mit dem "gesteigerten Kostendruck"), ist er doch von größerer geistiger KLARHEIT.

Und genau DAS braucht man als Actionär: Geistige KLARHEIT; und ob die dann zu euphorisch oder zu wenig optimistisch, realistisch, was immer auch ist, entscheidet man doch jeweils SELBER im Nachspann.

KEIN Bedarf aber besteht an Nerv-tötendem Widersinn von der Sorte, dass eine Company rosige Zeiten vor sich habe, da ja angeblich ihr "Kostendruck" steige...

LG: Teras.
-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

01.03.11 13:34
2

214 Postings, 5781 Tage Flensburger03der Scout und Teras

Super Beitrag,würde mich freuen wenn mehrere sowas schreiben würden.

Danke  

02.03.11 20:37
1

89 Postings, 4929 Tage derscouteinen habe ich noch , aber nicht ganz neu

North Thunder Bay Mining komplettiert vorläufige Machbarkeitsstudie für das Lubo Boneng Kupferprojekt

14.02.2011 - 09:16 - Kategorie:

Bergbau und Rohstoffförderung

- (ptext)

North Thunder Bay Mining komplettiert vorläufige Machbarkeitsstudie für das Lubo Boneng Kupferprojekt

Hamilton, Kanada - 14. Februar 2011 - North Thunder Bay Mining (Börse  Frankfurt WKN: A1CXGW, Trading-Symbol: 84N) freut sich bekanntzugeben,  dass aktualisierte Informationen über das Lubo Boneng Kupferprojekt zur  Verfügung stehen, die auf den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie des  Joint Venture Partners Al Magan Mining Exploration Corporation (AMMEX)  basieren.

Das Team welches die Studie durchgeführt hat wurde von AMMEX  ausgewählt und stammt aus Top-Managementpositionen aus verschiedenen  Bereichen in erster Linie von der Firma Philex Mining, welche die erste  Blockhöhlenmine im Fernen Osten betreibt. Aufgrund der geologischen  Ähnlichkeit der Lubo Boneng Kupfer-Gold Liegenschaft mit der Sto. Tomas II Liegenschaft von Philex Mining, insbesondere der röhrenartigen Form und den Kupfergehalten wurde für das Gelände des Projektgebietes der induzierte Blockbruch-Bergbau, eine unterirdische Mining-Methode, ausgewählt.

Wie beim Banget-Konzentrator von Philex Mining soll ein herkömmlicher  Flotations-Verarbeitungsbetrieb für die Lubo Boneng Block Cave Mine mit  einer Kapazität von 15,000 Tonnen pro Tag gewählt werden um 150 Tonnen  Kupferkonzentrat mit den Nebenprodukten Gold und Silber zu produzieren.  Die Studie empfiehlt, dass das gesamte abbaubare Erz basierend auf 350  Tagen Produktion pro Jahr und Weiterverarbeitung in der  Konzentrator-Anlage 5,250,000 Tonnen Kupfer-Golderz sein soll woraus  52,500 Tonnen Kupfer-Konzentrat mit einem Metallgehalt von 24,86% Kupfer  und 0,446 Unzen Gold sowie 1,906 Unzen Silber pro abgebauter Tonne produziert werden soll.

Dies bedeutet eine jährliche Produktion von folgenden Metallen:

- 27,616,171 Pfund Kupfer
- 23,415 Unzen Gold
- 100,065 Unzen Silber

Umsatz aus der jährlichen Produktion

Auf der Grundlage eines Kupferpreis von 3,50 US$ pro Pfund, einem Goldpreis von 1,000 US$ pro Unze und einem Silberpreis  von 20 US$ pro Unze würde der Net Smelter Return (NSR) einen Betrag von  121,404,469 US$ pro Jahr ergeben. Bei der Berechnung des NSR wurde die  vertragliche Verhüttungs-Vereinbarung von Philex Mining mit seinem  japanischen Käufer von seinen Mining-Konzentraten verwendet.

Geplante Betriebskosten

Erste Schätzungen für die Betriebskosten der Mine in den ersten vier  Jahren (inklusive Steuerstundung) sind ca. 39,191,250 US$ für die  Produktionskosten und weitere 12,338,453 US$ für Marketing- und  Verarbeitungskosten (einschließlich Seefracht, Schmelzen und Raffination, etc.). Der Nettogewinn wird auf 49,094,531 US$ prognostiziert. Daraus ergibt sich eine Amortisationszeit von weniger als drei Jahren basierend auf positivem Cashflow aus dem Mining-Projekt.

Über North Thunder Bay Mining

North Thunder Bay Mining (Börse Frankfurt WKN: A1CXGW, Trading-Symbol: 84N) ist ein Rohstoffunternehmen,  dass in der Exploration, Entwicklung und Produktion von Bodenschätzen  auf den Philippinen tätig ist. Das Unternehmen befasst sich insbesondere  mit der Ausweitung der Ressourcen und der Produktion seiner auf den  Philippinen angesiedelten Mayantoc-Liegenschaft für Eisenerz, Kupfer,  Gold und Silber.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter: www.norththunderbay.com

Disclaimer

Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation  Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von  1933 und Abschnitt 21E des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die  Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich  zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder  beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher  möglicherweise “zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete  Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem  Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine  Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich  tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen  unterscheiden, die derzeit erwartet werden. North Thunder Bay Mining ist  nicht verpflichtet, die “zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser  Pressemitteilung zu aktualisieren.

Kontakt
Medrado Pineda, CEO
Telefon: +1-416-800-6000
Email: info@norththunderbay.com
http://www.norththunderbay.com
North Thunder Bay Mining Co.
1 Hunter Street East
Hamilton, Ontario
L8N 3W1, Kanada

 

03.03.11 14:13

1443 Postings, 5009 Tage Angler2Warten ist angesagt:)

04.03.11 12:51

27083 Postings, 6075 Tage brunnetaNorth Thunder Bay Mining optimistisch aufgrund der

Rekordpreise für Gold und Kupfer

North Thunder Bay Mining Co., Symbol Deutsche Börse: 84N (www.norththunderbay.com), erwartet einen anhaltenden Aufwärtsdruck auf die Gold- und Kupferpreise. Sowohl Kupfer als auch Gold erzielen Rekordpreise, was die wirtschaftlichen Prognosen, die ein erneuter Abbau am Lubo-Boneng-Projekt des Unternehmens hätte, weiter verbessert.

Der Goldpreis erreichte diese Woche den absoluten Rekordstand von 1.434 USD pro Feinunze, und wenn es nach einigen Experten geht, dann gibt es durchaus noch beträchtliches Potential, um die Preise weiter steigen zu lassen. Vor dem Hintergrund der Furcht vor den Unruhen in Libyen, im Nahen Osten und in Nordafrika und den in die Höhe schnellenden Ölpreisen suchen die Investoren nach einem sicheren Hafen für ihr Vermögen.

Wieder scheint China hier ein Schlüsselfaktor zu sein, der den Goldpreis in die Höhe treibt, denn das Land feiert Nationalfeiertage und die Hochzeitssaison beginnt - zu beiden Anlässen macht man sich Geschenke, und Golderzeugnisse stehen ganz oben auf der Geschenkeliste.

Zusätzlich dazu glauben chinesische Investoren, dass Gold erheblich mehr Wachstumspotential hat, sogar trotz der aktuell hohen Kurse.

Experten zufolge hat die kontinuierliche Abschwächung des US-Dollars dazu geführt, dass sich die Investoren eher für risikofreie Produkte, zum Beispiel Edelmetalle wie Gold und Silber, entscheiden. Und mit dem erhöhten Verbrauch und der gesteigerten Nachfrage werden auch die Gold- und Silberpreise weiter steigen. Ein Experte ließ verlauten, dass er erwartet, dass der Preis während des gesamten verbleibenden Jahres steigen und am Jahresende einen Wert von 1.900 USD pro Feinunze erreicht haben wird.

Auch Kupfer erreicht dieser Tage seinen absoluten Rekordstand, jedoch aus ganz anderen Gründen. Auch hier ist China wieder ein wesentlicher Faktor, denn die Nachfrage bleibt aufgrund der anhaltenden florierenden Bau- und Elektronikbranche groß, und das trotz der aktuellen Wirtschaftspolitik des Landes, die auf ein Abbremsen des Wachstums abzielt und die Inflation unter Kontrolle halten will.

In dem Lubo-Boneng-Projekt wurden in der Vergangenheit Kupfer, Gold und Silber erzeugt. Die Anlage produzierte in den 1970er Jahren und zu Beginn der 1980er Jahre 65.230 Tonnen Kupfer, 3,70 Tonnen Gold und 1.507 Tonnen Silber, jeweils in Konzentraten enthalten. Grund für die Schließung waren die sehr schwachen Metallpreise in den 1980er Jahren. Angesichts der derzeitigen historisch hohen Metallpreise stellt sich die wirtschaftliche Lebensfähigkeit der Mine jedoch wieder sehr vielversprechend dar.

http://www.finanznachrichten.de/...reise-fuer-gold-und-kupfer-016.htm
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

04.03.11 13:23

214 Postings, 5781 Tage Flensburger03Merkwürdig

Habe vor 2 Stunden in Frankfurt geordert,aber im Augenblick bekomme Ich keine Aktien.
Möchte doch mein Depot aufstocken.
Ich habe doch so ein gutes Gefühl im Bauch bei dieser Aktie...........
Nicht nur weil heute mal wieder News gekommen sind.....
In der Ruhe liegt die Kraft  

04.03.11 13:38

214 Postings, 5781 Tage Flensburger03Wurde Ausgeführt

Warte jetzt auf 0,20  

04.03.11 13:54
1

949 Postings, 5788 Tage Silber 2Und

ich habe 1 Mil geordert, und wird nicht ausgeführt.  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben