wißt ihr überhaupt, was ihr von euch gebt?
Muss ich meinen Samstagabend opfern, um diesen Unsinn zu kommentieren?
Erst mal an Sachapepper. Es geht um Derivate! Währungsderivate! Ich wiederhole DERIVATE!
"Verbot von Währungsderivaten auf den Euro, die nicht Absicherungszwecken dienen"
Was sind Derivate, Herr Saschapepper? Richtig, Derivate sind Futures, Optionen oder in dem Fall KO Schrottis und Optionsscheine. Ein Spotmarkt Forexbroker hat nichts mit Derivatehandel zu tun! Spotmarkt = Kassa. Somit ist das, was ich schrieb, nicht falsch sondern richtig.
Ganz witzig ist natürlich unser TommiUlm unterwegs.
Als würde oberer Unsinn nicht ausreichen, kommt noch mehr davon hinzu.
"Die Nachfrage höher als am Spotmarkt" *lmao* Du sorgst echt für den Lacher des Wochenendes. Weißt du, wie hoch der Tagesumsatz von Devisenzertifikaten und Optionsscheinen (Hebel einberechnet) ist? Weißt du, wie hoch der Durchschnittsumsatz am Forex ist? Dann erkundige dich mal und lache mit mir mit. Witzbolde gibt es hier. Kein Wunder, dass fast jeder über Ariva lacht.
Die Emittenten gehen auch nicht long, wenn du short bist. Sie gehen mit dir long und sie gehen mit dir short. Sie machen das höchstwahrscheinlich über den Euro Future und nicht über den Spotmarkt, da sich die Zertis wohl auf den Future als Underlying beziehen, ist ja auch bei Dax Zertis mit dem FDax der Fall. Falls doch über den Interbankenmarkt, dann halt über den Interbankenmarkt. Tut nichts zur Sache. Wenn jemand nur paar Scheinchen handelt, machen sie höchstwahrscheinlich garnichts. Wenn du verlierst, ist es ihr Geld, wenn du gewinnst, zahlen sie die paar Kröten aus der eigenen Tasche.** Sie werden wahrscheinlich erst über den Future o.a. tätig werden, wenn genug Pupselscheinchen in einem Pool zusammenkommen. Nehmen wir also an, es kommen genug Ulmer Tommis zusammen. Nehmen wir an, es bist nur du mit der gerechtfertigten höheren Summe. Der Preis geht in deine Richtung und liegt so und so viel Euros im Plus. Dann liegt auch die Position des Market Makers (hier der Emmittent) im Plus, da er mit der gleichen Summe mitgeht. Der Emittent zahlt dir nun diesen Gewinn aus und ist +/- Null. Sein Gewinn ist der Spread. Risiko gleich Null.
Geht der Preis des Underlying entgegen deiner Richtung, dann tut es auch die des Emittenten. Du verlierst bspw. 2.000€, die auch der Emittent verliert. Deine verlorenen 2000€ gehen an den Emi. Der Emi ist wieder bei +/- Null. Sein Risiko gleich Null. Gewinn der Spread. Welchen Sinn macht es, wenn er eine gegenteilige Position eingeht????? (danke an musicus für die vielen Fragezeichen). Er hat dann ein Risiko, falls du gewinnst, statt zwei mal Null Risiko.
**Wenn es zigfache vereinzelte Minipositionen sind, ist auch da das Risiko gleich Null, da die Mehrzahl verliert und die Gewinne der Wenigen finanzieren. Je mehr es sind, die verlieren, um so mehr bleibt für den Emittenten als Schaumkrone übrig zuzüglich zum Spread.
Wenn ich mir die Euwaxumsätze so anschaue, dann liegt der Umsatz dort bei um die 30 Millionen (gehebelt). Nehmen wir 50, weil wir Lust auf lustig haben. Nehmen wir noch die außerbörslichen hinzu, dann kommen wir vielleicht auf gehebelte 100 Mill. Tagesumsatz. Wenn überhaupt. Aber weil ich heute spendabel bin, lege ich noch 100 Millionen drauf. Bei 200 Millionen sind wir also jetzt.
EURUSD Tagesumsatz am Spotmarkt grob um die 500-800 Milliarden. Durchschnittlich pro Minute also um die 300- 500 Millionen (zu den Haupthandelszeiten wird es noch um Einiges höher liegen). In der Minute wird durchschnittlich also das Zigfache von dem umgesetzt, was mit den Popelzertis am Tag umgesetzt wird. Allein der Tagesumsatz von EURUSD bei den größten Forex Retailern zusammen liegt bei um die 30 Milliarden.
Jetzt lache mal mit mir mit, wo es nun schon wieder so lustig geworden ist. Das Verbot von Zertis und OS wird keinen Einfluß haben. Geradezu lächerlich, was manche für Vorstellungen haben. Aber heute sind wir ja lustig unterwegs, da spielt das keine Rolle.
PS: Weshalb Tommi überhaupt gestern Angst hatte, 500k Strafe zu zahlen, ist ein weiterer Witz. Das Gesetz ist noch nicht mal da. Und wenn es da ist, werden die Emittenten auch keine Produkte auf Euro anbieten. Aber wie gesagt, das bedeutet nicht, dass man nicht mehr EURUSD oder EURJPY etc handeln kann. Es geht ja um Derivate. Falls das Herr Pfeffer schon wieder vergessen haben sollte. |