Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 209 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1612633
davon Heute: 2012
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 425   

01.12.08 17:14

274 Postings, 6166 Tage mvbraunK+S als einziger Dax-Wert zweistellig

im minus!
Wir sehen die 27 vielleicht schneller als uns lieb ist....

01.12.08 17:14

18549 Postings, 6379 Tage TrashPuts ? Calls?

Das Timimg spielt da mom.  mehr denn je eine Rolle.

Letzte Woche hiess es noch "Trendwende,Finanzkrise doch nicht so schlimm...blablabla" und jetzt haben auf einmal alle wieder "Rezessionängste" ? Kaum steigt der Kurs mal ein bissel , schon wir wieder verkauft, weil keiner Bock hat langfristig anzulegen.

Dax-Triading is mom. irgendwie das Beste, was man machen kann. Da hat man wenigstens nach dem Aufstehen nicht die Pisse in den Augen, weil K+S aufgrund diverser "Rezessionsängste" wieder fett im Minus steckt.  

01.12.08 20:58

8885 Postings, 6174 Tage hollewutz@crossi75

es bleibt dabei die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Crossi danke für deinen Tip auf Put Schein. Freitag rein seid dem 120% plus ist doch schon mal was Denke wir sehen hier ganz schnll wieder die 30 von unten leider. Der Markt will es einfach so!  

02.12.08 09:58
1

922 Postings, 6147 Tage Crossi75@ hollewutz

Ja! Immer gerne wieder. Bin selber leider schon bei 100% plus beim PUT raus.

Würde mich persönlich aber dolle freuen, wenn alle anderen  auch mal ein paar Tips, Empfehlungen und Meinungen hier posten würden! Das wäre für die das Forum eine gute Bereicherung!!

Einige wenige schreiben sich hier nämlich die Finger wund! Und wenn sich die "anderen" denn mal zu Wort melden, dann quaken sie nur rum, wenn mal gestritten worden ist oder nur ein Joke gemacht wurde.

Ich selber lehne mich mit meiner Einschätzung #5198 sehr weit aus dem Fenster. Mag sein, dass ich mich mit der Untergrenze von 30,7€ irre (heute waren wir schon kurzfristig unter 30 €!). Ich habe keine Probleme mal etwas (im Nachhinein) falsches zur Diskussion zu stellen - aber wenigstens präsentiere ich hier meine Meinung, und quake nicht nur rum, wenn mal einer falsch gelegen hat! Anmerkung: Schadenfreude ist aber eindeutig erlaubt!

02.12.08 10:31

15373 Postings, 6282 Tage king charlesHallo

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
hallo_1.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
hallo_1.jpg

02.12.08 10:36
2

15373 Postings, 6282 Tage king charlesaus Börse ARD de

K+S mit beschleunigtem Kursverfall
Düngemittelhersteller blasen zum Rückzug, kappen ihre Umsatzziele. Schuld daran sind die Folgen der Finanzkrise. Aktien der Kasseler K+S-Gruppe brechen erneut ein.

K+S Kalibergwerk
Der Kurs des Dax-Mitglieds fällt im frühen Handel um über sechs Prozent und durchbricht die Marke von 30 Euro, während der Dax anfangs lediglich um gut ein Prozent nachgibt. Bereits gestern waren K+S-Aktien um fast zehn Prozent zurückgestuft worden.

Börsianer begründen die überproportional starken Kurseinbußen von K+S mit dem pessimistischen Ausblick des amerikanischen Konkurrenten Mosaic. Mosaic hatte für das abgelaufene Quartal schleppende Düngemittelumsätze bekannt gegeben und betont, die Absatzschwäche werde voraussichtlich anhalten. Daher ziehe das Unternehmen seine Umsatzziele für das Geschäftsjahr 2009 zurück. Die Aktien des US-Düngemittelherstellers waren am Montag an der New Yorker Börse um gut 16 Prozent auf 25,40 US-Dollar eingebrochen. Die Papiere des kanadischen Weltmarktführers Potash rutschten in Toronto um 11,8 Prozent auf 70,75 kanadische Dollar ab.

Robuster Optimismus
K+S-Vorstandschef Norbert Steiner denkt bisweilen nicht daran, seinen Optimismus aufzugeben. Bei der Vorlage der Zwischenbilanz zum 3. Quartal Mitte November hatte Steiner bekräftigt: " Mittel- und langfristig sind die Trends, die die Nachfrage nach unseren Produkten beeinflussen, trotz der Finanzkrise weiterhin intakt."

Der Markt sieht das offenbar anders. Seit dem Sommer hat sich der Kurs der erst in diesem Jahr in den Dax aufgerückten K+S-Aktie von über 90 auf inzwischen unter 30 Euro gedrittelt.
Dennoch: Im Langfristvergleich schneidet die K+S-Aktie immer noch besser ab als der Dax.

ski
-----------
Grüsse King-charles

02.12.08 11:23

54 Postings, 6205 Tage DomingusOH MEIN GOTT....

Schaut euch diesen Kurs an... der Verlauf ist ja fast senkrecht nach oben!
Ich mach hier vor Freude grad Luftsprünge !  

02.12.08 13:20
1

169 Postings, 6297 Tage BlueGenePerformancevergleich zur Peergroup

Würde k+s gemäß der Peergroup im Einjahreschart performen, so läge das Kursziel bei 13 bis 17 Euro:

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?secu=1457&box3view=0&clean_bezug=1&t=year&clean_split=1&clean_payout=0&box2view=0&scale=log&resolution=auto&type=Close&band=None&displayHighLow=0&box4view=0&grid=1&volume=1&boerse_id=1&antiAlias=0&avg=0&savg=0&events=None&box5view=0&compare=100182588&compare=5160&compare=100389305&compare=223795&compare=25447&host=w15.rzki.ariva.de

auch im Einmonatschart weist k+s eine eklatant bessere Performance auf als die Peergroup. Bei gleicher Performance läge hier das Kursziel bei 21 bis 24:

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?secu=1457&box3view=0&clean_bezug=1&t=month&clean_split=1&clean_payout=0&box2view=0&scale=log&resolution=auto&type=Close&displayHighLow=0&band=None&box4view=0&grid=1&boerse_id=1&volume=1&antiAlias=0&avg=0&savg=0&events=None&box5view=0&compare=100182588&compare=5160&compare=223795&compare=25447&host=w19.rzki.ariva.de

Die Frage ist warum k+s so massiv die Peergroup outperformt obwohl die Förderkosten in Deutschland momentan noch deutlich höher als in Russland oder Kanada sind. Uralkali musste die Kaliförderung aufgrund der schwachen Nachfrage halbieren. Mosaic verkaufte die Tonne Kali im Schnitt nur noch für 525 usd. Da k+s kein besseres Kaliumchlorid fördert dürfte im aktuellen Kurs einiges an Kooperationsphantasien mit dem Russen eingepreist sein- anders kann ich mir die völlige Loslösung von der Peergroup nicht erklären.

02.12.08 13:25

169 Postings, 6297 Tage BlueGenePreise für Kaliumchlorid sinken auf 525 usd/tonne

K+S - Konkurrent sorgt für Druck [10:19, 02.12.08] Von Helmut Kipp

Der pessimistische Ausblick des amerikanischen Konkurrenten Mosaic belastet heute die K+S-Aktie. Mit einem Minus von bis zu knapp acht Prozent zählt der Titel zu den größten Verlierern im DAX. Mosaic hatte über schwache Verkäufe im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 30. November endete, berichtet. Diese Tendenz werde sich im dritten Quartal fortsetzen.

Das Management zog daraufhin seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr zurück. Die Aktie stürzte ab. Sie verlor gestern 16,3 Prozent und ging mit 25,40 Dollar aus dem Handel. Einen regelrechten Einbruch muss Mosaic beim Phosphatabsatz hinnehmen. Das Verkaufsvolumen schrumpfte im Vergleich zum Vorquartal um 800.000 Tonnen auf 1,3 Millionen Tonnen. Daher stellt das Management weitere Produktionskürzungen in Aussicht.

Der Absatz von Kali ging von 1,9 auf 1,7 Millionen Tonnen zurück. Der durchschnittliche Verkaufspreis lag bei lediglich 525 Dollar je Tonne. Der Konzern hatte jedoch mit 560 bis 620 Dollar je Tonne gerechnet.

Das Management führt die Einbußen auf niedrigere Getreide- und Ölsaatenpreise, die späte Ernte in Nordamerika, verstopfte Vertriebskanäle sowie auf die Kreditkrise und die globale Rezession zurück. Diese Faktoren führen dazu, dass sich die Landwirte mit Düngemittel-Bestellungen zurückhalten. Zumal sie häufig über hohe Vorräte verfügen.

Bis vor wenigen Quartalen waren Gewinne und Aktienkurse der Düngemittelhersteller förmlich explodiert. Der hohen Nachfrage stand ein knappes Angebot gegenüber, was die Preise enorm nach oben trieb. Nun läuft der Agrarboom aus. Angesichts der schwächeren Verkäufe besteht die Gefahr, dass die Preise ins Rutschen kommen. Das würde die Aktienkurse weiter belasten. Vor dem Hintergrund sollten Anleger die K+S-Aktie meiden. Seit dem Hoch vom Sommer hat das DAX-Papier rund zwei Drittel seines Werts verloren. Die jüngste Stabilisierung im Bereich von 30 bis 35 Euro könnte sich als wenig nachhaltig erweisen.

02.12.08 13:35

15373 Postings, 6282 Tage king charlesPhosphat

""Einen regelrechten Einbruch muss Mosaic beim Phosphatabsatz hinnehmen. Das Verkaufsvolumen schrumpfte im Vergleich zum Vorquartal um 800.000 Tonnen auf 1,3 Millionen Tonnen.""

Ich meine, dass K+S mit Phosphat wenig zu tun hat.

Aber so ist das nun mal bei den Analysten. Die werfen alles in einen Topf
-----------
Grüsse King-charles

02.12.08 18:23

287 Postings, 6437 Tage themusicanpassiert hier eigentlich noch was??

k+s ist ja zu einer richtigen schlaftablette mutiert. alles steigt, k+s stagniert oder fällt. da sieht mach echt, dass keiner mehr so richtig interesse an der aktie hat. meine 200 zu 95 gekauften stücke lasse ich aber dennoch liegen, wer weiß, vielleicht können meine kinder damit mal den führerschein bezahlen.  

02.12.08 18:56

261 Postings, 6179 Tage Ben2008K+S besser als andere Kali Aktien

Die Frage ist warum k+s so massiv die Peergroup outperformt obwohl die Förderkosten in Deutschland momentan noch deutlich höher als in Russland oder Kanada sind. Uralkali musste die Kaliförderung aufgrund der schwachen Nachfrage halbieren. Mosaic verkaufte die Tonne Kali im Schnitt nur noch für 525 usd. Da k+s kein besseres Kaliumchlorid fördert dürfte im aktuellen Kurs einiges an Kooperationsphantasien mit dem Russen eingepreist sein- anders kann ich mir die völlige Loslösung von der Peergroup nicht erklären.

K+S hatte doch einen bekloppten Anhänger, der ständig nachgekauft hat und mittlerweile 15 % besitzt. Das wirkt sich natürlich stabilisierend aus und hält die kurse vom runterpurzeln ab ... ausserdem haben wir noch unsere Daueroptimisten hier im forum ... die sehe ich auch nicht für andere aktien so aktiv vertreten ... 

Ja K+S hat potential nach unten, aber bei weitem weniger als die anderen ^_^

02.12.08 18:57

202 Postings, 6199 Tage vischibibinur nicht

den kopf hängen lassen. es kommt darauf an wann deine Kinder den Führerschein machen...

Außerdem die volatilität ist doch alles andere als langweilig.

02.12.08 19:23

15373 Postings, 6282 Tage king charles@themusican

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
parole.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
parole.jpg

02.12.08 22:57

261 Postings, 6179 Tage Ben2008Meine Prognose

Meine Intuition sagt mir wir sehen morgen die 34, aber die wird nicht lange halten
also alle die etwas auf den wellen surfen wollen
sobald wir die 34 überschritten haben das stoploss limit eng nach ziehen und bei einen knick von mehr als 50 cent verkaufen

wir können dann spätestens freitag bei 29-30,50 wieder nachkaufen

so werde ich es jedenfalls machen. Viel Glück für alle die mit dabei sind :)

lief die letzten tage ganz gut, aber kann natürlich keine garantie auf meine spekulation geben  

02.12.08 23:16
1

922 Postings, 6147 Tage Crossi75K+S schwankt im Intraday um über 10%,

der Dax nur um 5%.

Eigentlich standen die Vorzeichen für K+S heute nicht sehr gut!

Zitat:

K+S legten um 1,6% auf 32,30 EUR zu und schüttelte damit die schwache Geschäftsentwicklung des US-Düngemittelherstellers Mosaic ab. "Mosaic ist ein aussagekräftiger Vergleichswert für K+S, auch wenn das Phosphat-Geschäft nicht eins zu eins auf das Kali-Geschäft übertragen werden kann", so ein Händler.

Quelle: Dow Jones Newswires

http://www.finanzen.net/nachricht/...gen_treiben_DAX_nach_oben_818087

Aus diesem Grund rutschte K+S Anfangs auf gut 29€ ab, um dann auf 33€ zu schießen. In dem Bereich 32 bis 33,25€ verharrte sie bis zum Abend.

Fragen:

- Warum konnte sich K+S von dem "Mosaic"-Kurs nach kurzem Absturz absetzen, obwohl "K+S ein aussagekräftiger Vergleichswert" ist?

- Warum sah K+S den Tageshöchstwert schon um 13 Uhr und nicht wie der Dax erst um 17 Uhr? Oder anders: Warum konnte K+S zum Abend hin nicht nochmals einige Prozente zulegen, im Gegensatz zu fast allen anderen DAX-Werten?

Eine Antwortmöglichkeit:

- Ein großer Investor kauft weiterhin stark Aktien von K+S bis zu einem Preis von 33,25 €!

Auch schon am 01.12. bewegte sich die Aktie beinahe den 3/4-Tag in dem Bereich 32€-33,25€!!

02.12.08 23:19

220 Postings, 6127 Tage BananenJoe... den Chart noch dazu:

Angehängte Grafik:
chart2008-12-02.png
chart2008-12-02.png

03.12.08 07:16

8885 Postings, 6174 Tage hollewutzweitere Entwicklung zu K&S

solange wir nach oben nicht nachhaltig über 38 Eur und nach unten unter 26 Eur fallen werden wir weiter in einer Seitwärtshandelsspanne beiben, welche sich in den letzten TAgen noch ein wenig erweitert hat (alt 28 Eur-33Eur) Unter DAytraydingaspekten sehr interessant aber denke mehr Risiken mit einem Ausbruch nach unten als nach oben siehe dazu auch Mosaic. Werde hier sicherlich versuche im richtigen Moment dabei zu sein. Wrte aber als Langfristanlage eine 2xxx um einzusteigen. Allen investierten wünsche ich satte!!! Gewinne  

03.12.08 09:50

15373 Postings, 6282 Tage king charlesund Mosaic

um 9:09 mit 5,81 % im Plus

K+S 9:49 mit 4,7 im Minus

verstehe das wer will
-----------
Grüsse King-charles

03.12.08 09:53

922 Postings, 6147 Tage Crossi75Heute wieder sinkende Kurse?

In der ersten Handelsstunde haben wir heute bei K+S starke Verkäufe besonders bei sinkenden Kursen erlebt und bei steigenden Werten nur geringes Volumen.

Lässt sich daraus schließen: Heute wird ein schlechter Tag, sehen wir die 30€ (evtl. sogar nur von unten)??

03.12.08 10:13

8885 Postings, 6174 Tage hollewutz@crossi75

möglich wäre es habe den Put Schein noch geht aber bei Kusen unter 30 denke ich raus um dann eine kleine Traydingposition auf steigende Kurse zu setzen. Bei dem Hin und Her ist es für ein Langfristinvestment leider noch zu früh.  

03.12.08 12:40

15373 Postings, 6282 Tage king charlesKursziel 152,00 EUR

für Yara aktueller Kurs 11,52 EUR

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten die Aktie von Yara International (/ WKN A0BL7F) zu kaufen. Die Nachfrage nach Düngemitteln sei langfristig hoch. In den Perspektiven der Börse sei sie aber weit überzogen worden. Das sei auch ein Resultat der geradezu explodierten Preise. Diese seien natürlich nicht haltbar gewesen, da jetzt die Erweiterungen der Kapazitäten zu greifen beginnen würden. Das ergebe weiterhin ein hohes Ertragspotenzial, aber keine Fantasiekurse. Nach dem Kurssturz sei eine Erholung bis 50% gewissermaßen aus dem Stand heraus zu unterstellen. Deshalb sei ein Investment in diese Aktie eine Wette und kein Langfrist-Investment. Das Risiko sei bei einem KGV um 4 gering, aber die Volatilität benötige Nerven. Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von Yara International zu kaufen. Das Kursziel werde bei 152 EUR gesehen. (Ausgabe 48 vom 29.11.2008) (01.12.2008/ac/a/a)

QUELLE: COMDIRECT....
-----------
Grüsse King-charles

03.12.08 13:59

922 Postings, 6147 Tage Crossi75Stürzt DAX unter 4000 Punkte, K+S unter 27€?

Düstere Aussichten für den DAX bis zum Wochenende?

Nach Analystem der BayernLB soll der DAX spätestens am 05.12. auf bis zu 3.800 Punkte sinken.

Wird diese Erwartung auch auf K+S runtergebrochen, so ergibt sich ein Kaufpreis von 25-27€!?

Quelle:

http://www.anleger-fernsehen.de/...3_Ti_Priermeier_BayernLB_X.wmv.asx

Sind hier im Forum ähnliche Vermutungen zu hören?

03.12.08 14:26

15373 Postings, 6282 Tage king charlesBayernLBDAX spätestens am 05.12. auf bis zu 3.800

ist auch die Uhrzeit angegeben?

Bayern LB sind das nicht die..........

sollte der DAX tatsächlich so weit runter gehen, wird K+S unter 25 € liegen
-----------
Grüsse King-charles

03.12.08 15:27
1

922 Postings, 6147 Tage Crossi75Uhrzeit??

Ja! Er mir privat den Tip gegeben 13:28:22 (hh:mm:ss).

ABER BITTE:  DRINGEND VERTRAULICH BEHANDELN!

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben