ausgeschlossen hat, kann ich leider nur hier darauf eingehen, dass er wieder mal fest davon überzeugt ist, recht zu haben. Macht ja nichts.
Vorab noch eine Erklärung für die Betroffenen, warum mir der, meiner Meinung nach zutreffende, Name in den Sinn kam.
Wenn da hauptsächlich 3 Leute ausschließlich negativ schreiben, die selber nicht das geringste Interesse an der AG haben, der Threaderöffner gar noch nicht einmal wusste, dass mat hauptsächlich in AUS gehandelt wird, sondern hier nachweislich, und trotz eindeutigem Hinweis eines anderen users, mehrfach total ahnungslos oder gar böswillig, behauptete, dieser Wert würde nur in D gehandelt, dann finde ich meine Bezeichnung eigentlich recht passend. Zumal sie mir ja nachgeschwärmt sind und ohne mich gar nicht wüssten, dass die AG existiert Die Deutung im Einzelnen überlasse ich gerne den Betreffenden selbst.
Nun aber zu Matsa: Wer nur ein klein wenig Ahnung von der Börse hat weiß, dass bei Invests mitunter Geduld vonnöten ist. Bei China Solarwerten musste ich nach 2012 selber diese schmerzliche Erfahrung machen.
Wenn hier nun pauschal über Explorer gewertet wird, völlig ohne auf die speziellen Umstände und Besonderheiten eines Wertes einzugehen, so zeugt das nicht gerade von großem Wissen, allgemein die Börse betreffend und die AG im besonderen.
Tiefenbohrungen von um die 500 und mehr Metern erfordern neben Zeit auch Geduld. Matsa ist jetzt an Stellen tätig, wo Oberflächenfunde Volltreffer in der Tiefe vermuten ließen. Hier passt sehr gut der Spruch: Dicht daneben ist auch vorbei. Wenn nun nicht gleich die allerersten Versuche Erfolg haben, so mag das für Nichtwisser von mir aus sehr gern ein Grund des Triumphes sein und für zittrige Hände ein Grund, auszusteigen.
Da die bisherigen Ergebnisse der Bodenproben denen der Rakete Sirius sehr ähneln, besteht für mich absolut kein Grund, am kommenden Erfolg zu zweifeln.
Dass die Wartezeit zu bröckelnden Kursen führt, ist nicht verwunderlich. Welchem Langfristinvestierten schadet es aber? Natürlich wünschen auch Investierte sich lieber schnelle Ergebnisse, und fürs Ego ist ein steigender Kurs angenehmer als ein fallender.
Schaut man bei stocknessmonster mal auf mat und den momentan recht dürftigen Handel damit, so fällt auf, dass oftmals mittlere bis größere Kauforders aus mehreren kleineren Verkäufen zusammengestellt werden. Es gibt nicht viele Käufer, aber das mag auch an der geringen Zahl der Verkäufer liegen. Die Schlüsse daraus darf jeder selber ziehen.
Wenn ich bedenke, dass das Abwärtsrisiko jetzt doch ziemlich begrenzt erscheint, jeder Treffer aber ein Potenzial im hohen zweistelligen und durchaus auch im dreistelligen Bereich eröffnet, so bin ich nach wie froh dort, im für mich größeren Rahmen, investiert zu sein.
Zumal selbst dann, wenn auf den beiden Feldern, wo jetzt abwechselnd Tiefenbohrungen stattfinden, die Versuche negativ verlaufen sollten, was ich aber nicht glaube, wäre die AG aufgrund weiterer Gebiete ein Invest wert. Das Kapital, einschließlich der Panoramic Shares, sollte, laut Berechnung aus dem sehr umfangreichen QB, für cirka ein Jahr reichen. Selbst im schlimmsten anzunehmenden Fall wäre anzunehmen, dass mat mit einer Privatplatzierung weiteres Kapital erhalten könnte. 48% der Shares befinden sich in der Hand einiger großer Namen. Wer nun glaubt, dass diese alle Dummköpfe sind, die ihr Geld gerne verlieren wollen, der mag hier nur ruhig weiter darauf beharren, Recht zu haben. Ist doch schön für ihn. |