ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

Seite 85 von 87
neuester Beitrag: 05.04.25 19:32
eröffnet am: 09.05.15 11:08 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 2157
neuester Beitrag: 05.04.25 19:32 von: iTechDachs Leser gesamt: 870060
davon Heute: 519
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87  

25.03.25 07:47

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceÜbersetzt so

25.03.25 08:37

71 Postings, 4452 Tage schmidin01Danke Justachance

aber ich verstehe es trotzdem nicht, warum man jetzt Kredite vor Fälligkeit ablöst, wenn man doch sonst auf jeden Dollar schielt. Da müsste man doch einen Plan B als Ersatz dann schon in der Schublade haben, oder? Sonst beschneidet man sich doch zusätzlich bei der Liquidität.  

25.03.25 08:51
1

63 Postings, 104 Tage Poldi2025für mich klar

der Aufbau der Testzentren plus die Herstellung von Tecelra kostet die Firma sehr viel Geld. Ohne einen Kredit können sie nur sehr risikoreich die nächsten Monate erfolgreich gestalten, da das zu viel von den Reserven schlucken könnte.
Sie rechnen ja mit 25 Millionen für 2025 und sollte das so kommen oder sogar übertroffen werden, dann haben sie jetzt die Möglichkeit schnellstmöglich den Kredit zu tilgen oder ganz abzulösen.
Wenn das passiert, dann haben wir bald ein sich tragendes Unternehmen mit einem dann anderen Aktienkurs.
Meine Meinung  

25.03.25 09:38

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceIch bin mir auch sicher, das der Start

der Phase 1 Studie im Kopf/Halsbereichmit Uza-Cel (Partnerschaft mit Galapagos)  ist im Abschlussbericht ja auch bestätigt für 2025 eine gute Millionensumme als Einahmen verbuchen wird.

Dann sieht es wieder ganz anders aus, eigentlich die optimale Gelegenheit jetzt einzukaufen  

25.03.25 11:02
2

9389 Postings, 4539 Tage iTechDachsAlso die Ablösungsvereinbarung über die erste

Hälfte des Herkulesdarlehns von bisher 50 Millionen ist zunächst mal als langfristig positiv zu sehen. Sie ist (und soll vermutlich) die Firma von aktuellen Schulden sowie zukünftigen Zinsen entlasten und damit attraktiver für eine Übernahme und Bewertung durch Dritte machen. Gleichzeitig wird damit wohl das eigene Zutrauen in die TECELRA Einnahmen im laufenden Jahr deutlich gemacht und könnte insofern eine verbesserte CASH Reichweite über den 12 Monatszeitraum bis ins Jahr 2026 hinein andeuten. Mehr dazu vermutlich in dem Q1 Report der sicher noch vor Mitte Mai kommen dürfte, da der CFO Ende Mai die Firma wie im letzten Jahr angekündigt, verlassen wird.

Alles sehr schön, wenn es nicht das aufgedeckte Gerichtsverfahren mit MD Anderson Cancer Center über Vertragsverletzungen aus der eigentlich in 2022 ausgelaufenen Partnerschaft von 2016 geben würde:

"MD Anderson

In 2016, Adaptimmune entered into a multi-year strategic alliance with MD Anderson designed to expedite the development of T-cell therapies for multiple types of cancer. We and MD Anderson collaborated on a number of studies including clinical and preclinical development of our T-cell therapies. Under the terms of the agreement, we committed at least $19.6 million to fund studies. The Company made an upfront payment of $3.4 million to MD Anderson in the year ended December 31, 2017 and milestone payments of $2.3 million, $3.5 million, $0.5 million and $2.3 million in the years ended December 31, 2018, 2020, 2021 and 2022, respectively.

The collaboration ended on March 23, 2022, and enrolment has ceased, therefore the remaining clinical milestones totaling $4.1 million will not be met or become payable by the Company. The remaining preclinical work can continue until completion; the Company expects that the remaining billing upon completion less amounts invoiced to date totals approximately $0.5 million.

On 2 December 2024, MD Anderson served litigation in the District Court of Harris County against Adaptimmune LLC (“Adaptimmune”) relating to the strategic alliance. MD Anderson claims damages of over $21 million (excluding legal fees and costs of court) caused by Adaptimmune’s breach of contract. Alternatively, MD Anderson brings an action for quantum meruit, promissory estoppel, unjust enrichment, negligent misrepresentation and reformation. Adaptimmune provided its Original Answer, Affirmative Defenses, Special Exceptions and Counterclaims on January 22, 2025 denying all allegations of the MD Anderson petition and counterclaiming for breach of contract. MD Anderson filed a motion to dismiss Adaptimmune’s counterclaim, Special Exceptions and Original Answer to the counterclaim denying all allegations in the counterclaim on February 11, 2025.

The case has not yet proceeded to discovery stage and we do not believe there is any merit to the claims being brought by MD Anderson. As such, no provision for a loss contingency has been made as of December 31, 2024."

Die Unsicherheit und die drohenden Kosten haben zwar aktuell noch keine Zahlungen zur Folge, könnten aber tatsächlich ursächlich für die vorzeitige Ablösung eines Teils der Hercules Schulden sein, da diese an gewisse Bedingungen der Liquidität gebunden sind und sonst direkt fällig werden könnten.

Ich vermute, man will. in Erwartung der positiven Zuflüsse sich hier freiwillig Luft verschaffen, bevor man durch ein mögliches negatives Urteil oder einen Vergleich gezwungen sein könnte, die gesamte Summe auf einen Schlag zurückzuzahlen. Auch wenn das Urteil vielleicht erst in 2026 oder später zum Abschluss kommt, sind aktuell die Einsparungen an Zinsen und die demonstrierte Zuversicht 'Geld wert'.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

25.03.25 20:26
1

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceGates investiert in Adaptimmune!

26.03.25 06:50
2

71 Postings, 4452 Tage schmidin01ADAP bei Needham Konferenz

https://www.adaptimmune.com/investors-and-media/...lthcare-conference

https://www.needhamco.com/conferences/...edham-healthcare-conference/

The 24th Annual Needham Virtual Healthcare Conference is scheduled to take place from April 7-10, 2025. This fully virtual conference will feature fireside chats and presentations from leading public and private companies in the Biopharma, Medtech, Diagnostics and Digital Health sectors. Format to include: 1×1 meetings, small group meetings, fireside chats, company presentations and panel discussions. Meetings will be available for qualified institutional, private equity and venture capital investors, based on company availability and investor interest. Please reach out to your Needham sales representative with any questions.  

26.03.25 07:37

565 Postings, 5849 Tage elmario1@Justachance - wg. Gates

Ist das ein Wunsch oder gibt es hierfür einen Beleg?  

26.03.25 09:12

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceWird nicht eine Übernahme

von Galapagos wahrscheinlicher bei diesem Kurs?

Die Vernetzung zu TD Cowen ist ja gegeben. Hier der Link zur TD Cowen Konferenz seitens Galapagos

https://www.glpg.com/app/uploads/GLPG-Cowen-Deck-March-3.3.2025.pdf

Werden da nicht die letzten Dinge zusammen ausgelotet, denn Galapagos hat ja mit Uza-cel ein heisses Eisen im Feuer und würde mit nicht viel Geld eine zukunftsträchtige Wissenschaft und bereits vorhandene Produktionsstätten und Zentren gleich mit erwerben.

Uza-cel ist schließlich "Best in Class"

26.03.25 09:50

63 Postings, 104 Tage Poldi2025man Junge

Du wurdest konkret was gefragt von elmario1.

stattdessen müllst Du hier das Forum weiterhin voll mit Deinem unausgegorenen Kaffeesatz.
Sorry aber entweder bist Du total naiv oder Du täuscht hier bewusst.  

26.03.25 12:12

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceBeleg dafür nicht, doch alles ist möglich.

Ich frage mich bloß was für Spielchen hier ablaufen.

Man hat ein fertiges Produkt Tecelra  auf dem Markt, welches gut anläuft mit Spitzenumsätzen von 170 Millionen prognostiziert, ein weiteres mit einem beschleunigten Verfahren Lete-cel in den Startlöchern, welches mit 230 Millionen Spitzenjahresumsatz bewertet wird, also 400 Millionen.

Dazu  den Wertreiber Uza-cel auch noch im Köcher.
Die MK beträgt noch gut 50 Millionen Dollar, da muss doch jetzt jemand zuschlagen, eigentlich könnte man einen Bieterwettstreit erwarten.

TD Cowen wird doch Interessenten das schmackhaft machen können, oder geht es nur noch um Milliardendeals ?

250 Millionen auf den Tisch und Adaptimmune wäre Geschichte.

Hat jemand eine Idee in welches Portfolio außer Gilead und Galapagos Adaptimmune passen würden und welches diese Summe auch gut nebenbei bezahlen könnte

Das Risiko ist doch begrenzt, da die Marktreife bereits erlangt ist und die nächste unmittelbar bevorsteht.  

26.03.25 12:21

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceWas ich persönlich auch in den Ring werfen möchte

das Adaptimmune sich erst seit letzten Freitag offiziell für den Markt sprich einen Übernahme geöffnet hat, das war die Jahre zuvor sicher nicht der Fall.  

26.03.25 12:22

565 Postings, 5849 Tage elmario1@Justachance

So wie Du das geschrieben hast (sogar mit Ausrufezeichen) war es eine (unbelegte) Aussage und nicht als Deine Phantasie oder Dein Wunschdenken erkennbar. Sowas verwirrt hier nur!!  

26.03.25 14:21
2

63 Postings, 104 Tage Poldi2025ich denke

Manufacturing :: Adaptimmune (ADAP)
After Adaptimmune has affinity-enhanced a TCR, the company can deliver it to patients through a robust and commercialized manufacturing process.
Adaptimmune möchte keine Übernahme. Man hat jetzt mit diesem Kredit die Sicherheiten zurück und kann sich auf die Herstellung von Tecelra plus dem Aufbau (Erweiterung) der Testzentren fokussieren.
Da haben sie ja mitgeteilt, was sie 2025 erreichen wollen.
In einem älteren Bericht habe ich gelesen man gehe pro 900 möglichen Patienten im Jahr aus (USA).
Man beachte, dieses Unternehmen stellt ein komplett neuartiges "Medikament" (ist es ja irgendwie nicht) her und in den Behandlungszenten wird das jetzt eingesetzt.
Gleichzeitig wartet man auf die Erteilung der Zulassung für lete-cel durch EPA.
Der Kurs ist down, aber der Kurs des Unternehmens stimmt mich zuversichtlich.
Das Einzigste was mich traurig macht, ist dieser hohe Anteil an Hedge Fonds. Diese Aasgeier machen Ihre Geschäfte auf dem Rücken von todkranken Menschen durch Ihre Wette gegen den Erfolg. Die Spezies Mensch verkommt halt gnadenlos
Schaut Euch mal den Herstellprozess an - was da Alles dranhängt auch kostenmässig  

26.03.25 14:31

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceMorgen kommt der Jahresbericht

vom Partner Galapagos. Mal sehen ob es ein paar Informationen zu Uza-cel gibt.

https://www.glpg.com/webcasts-events/  

26.03.25 15:18

3795 Postings, 6333 Tage Justachance1,75 Dollar Kursziel

26.03.25 15:21

63 Postings, 104 Tage Poldi2025da sieht man

mal was passiert, wenn über 30% in den Händen von Aasgeiern ist.  

26.03.25 16:17

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceSorry, aber die haben ne Macke!

26.03.25 16:18

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceUnd dann kommt die Übernahme zu 40 Cent

26.03.25 16:25
2

9389 Postings, 4539 Tage iTechDachsAktuell wird das alte Thema der ADR Kosten

durch die Horde getrieben.
0,02 pro Aktie am 2-ten April - ein schlechter Aprilscherz für die Langzeithalter - ein Freudenfest für die Shorts.  

26.03.25 16:30

3795 Postings, 6333 Tage JustachanceWas heißt das für uns Anleger in Deutschland?

26.03.25 17:26

71 Postings, 4452 Tage schmidin01Anzahl ADR

ChatGPT beantwortet die Frage nach der Anzahl an ADRs wie folgt:

"As of June 30, 2024, the company reported approximately 1,534,472,670 ordinary shares outstanding. Given that each ADS represents six ordinary shares, the number of ADSs outstanding would have been approximately 255,745,445 at that time. ​

Please note that these figures are based on available data up to mid-2024. For the most current information, you may refer to the company's official filings or investor relations communications."

Dies bedeutet es wären Kosten von ca. 5 Mio Euro zu tragen und bei sponsored Shares würde dies dann wohl Adaptimmune zu tragen haben.

Sehe ich das richtig so? Und passt die Anzahl der ADRs?  

26.03.25 17:41
2

4305 Postings, 3459 Tage clint65das mit den ADR Gebühren hatte ich

so nie verstanden; sie gelten ja nicht für uns Anleger in Deutschland (ich weiß auch nicht, warum es diese Gebühren gibt?). Manche meinen auch, dass die Hälfte des Kredites zurück gezahlt werden musste, bevor noch der ganze Betrag eingefordert wird. Dabei gelten Darlehen in einer Insolvenz doch als bevorzugter Wert. Auch wird die finazielle Durchhaltefähigkeit von ADAP immer weiter heruntergerechnet. Man weiß es halt nicht ganz genau, zu viele Variable.

Es ist eine Schande, dass ein Unternehmen mit der Pipeline, zugelassenem Produkt und Herstellungsverfahren bei einer solch schwierig zu behandelnden, potenziell todbringenden Krankheit so abgestraft wird. Aber ich wiederhole mich ...  

26.03.25 17:45
2

2026 Postings, 7146 Tage twottoSchmiedin. ADR 6:1

Company Name: Adaptimmune Therapeutics plc
Ticker Symbol: ADAP
CUSIP Number: 00653A107
US ISIN: US00653A1079
Country: UK
Listing Exchange: NASDAQ
Ratio (ORD:DR): 6:1
Security Type: ADR
Program Type: Sponsored