Cegedim (WKN:895036)

Seite 245 von 307
neuester Beitrag: 03.05.24 14:14
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7675
neuester Beitrag: 03.05.24 14:14 von: Scansoft Leser gesamt: 2213811
davon Heute: 1829
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 307   

10.01.23 14:59

110096 Postings, 8819 Tage KatjuschaDas Thema kann jedenfalls nur besser werden

Geht er mit sofortiger Wirkung oder zu einem zukünftigen Termin?
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.01.23 15:09

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftNein er ist weg

auch nicht mehr auf der IR Seite aufgeführt. Schreibe Cegedim jetzt mal, ob sie jetzt eine Neupositionierung bei der Kommunikation anstreben.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.01.23 15:56
8

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftHabe mir mal die Mühe gemacht, dies

der Cegedim IR (investor.relations@cegedim.com) zu schicken. Wäre gut, wenn vielleicht noch weitere Opfer diese E-Mail an die IR verschicken könne. Ich glaube sie spricht die wesentlichen Punkte an.

Dear Ladies and Gentlemen,
 
after the departure of Mr. Umiastwoski after 15 years of continuous underperformance and capital destruction on the stock market, I would be very pleased if Cegedim fundamentally reorganized its capital market communication and oriented itself to successful peer companies in the e-health sector or any other reputable listed company .
 
For the capital market, the communication of medium-term targets (3-5 years) in terms of revenue, margins, free cash flow and planned capital returns in the form of dividends and share buybacks is crucial.  In addition, the transparency of the reporting should be further improved and the respective segments should be broken down even better for peer comparison (Cegedim SRH and Cegedim Insurance). It cannot be in the interest of the Labrune family that one of the largest software manufacturers in France is now valued at only half of its book value. This cannot and must not be Cegedim's claim. There is magic in every new beginning, and hopefully Cegedim is now entering a phase of value creation for all stakeholders, including the shareholders.
 
Best regards from Germany  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.01.23 17:34

1593 Postings, 3588 Tage MitschCegedim

Dem schließe ich mich an. Kann ja nicht schaden. Bin jetzt seit Ende letzten Jahres auch mal wieder mit ner größeren Position dabei. Mit vernünftiger IR-Arbeit könnte wir ruckzuck doppelt so hoch stehen.  

10.01.23 17:45

17381 Postings, 6830 Tage Scansoftschlechter kann es in der Tat

nicht werden, eigentlich nur besser. Dies ist in der tat beruhigend...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.01.23 21:27

509 Postings, 1851 Tage Moneyboxermagic in every new beginning

Verrückt, dass man sich über eine neue IR Verantwortung so freuen kann, aber in diesem Fall ist es so.

Habe die Mail auch verschickt. Danke für die Initiative.  

10.01.23 22:03
2

110096 Postings, 8819 Tage KatjuschaIhr schickt doch nicht ernsthaft alle die gleiche

Mail ab?

Aber ich lass mir mal ein paar Tage Zeit und schicke was Eigenes, nur damit die wissen, dass mehr als nur 2-3 Anleger die gesamte Marktkommunikation für verbesserungswürdig halten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.01.23 22:12

509 Postings, 1851 Tage Moneyboxercopy with pride

Also ich habe bis auf Betreff (mir nicht bekannt), Begrüßung und Abschluss das exakte wording übernommen.
Es geht doch um das Signal, wird ja ohnehin nicht DIE Rolle spielen.
Aber schön zu sehen, dass sich was tut.  

11.01.23 13:46
1

110096 Postings, 8819 Tage Katjuschabißchen News so nebenbei

11.01.23 14:28

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftEines der größten Krankenhäuser Europas

setzt auf Hospitalis. Ach nicht schlecht...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

11.01.23 14:39

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftMal schauen, vllt. sehen

wir am 26.01.2023 bei den Umsatzzahlen schon Entwicklungen bei der Berichterstattung.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.01.23 17:26
1

2883 Postings, 8376 Tage aramedalso wenn die mail hundertfach

verschickt wird, dann besteht die chance, dass sie sie ins französische übersetzen lassen. nach dem Motto: es könnte ja was wichtiges drin stehen.  

13.01.23 09:17
1

120 Postings, 4717 Tage truemmerHabe den Text mal von ChatGPT übersetzen lassen

Liest sich aus meiner laienhaften Ansicht ganz gut. Vlt. kann das jemand mit besseren franz. Kenntnissen mal überfliegen :)

Chers Messieurs et Mesdames,

après le départ de M. Umiastwoski après 15 ans de sous-performance continue et de destruction de capital sur le marché boursier, je serais très heureux si Cegedim réorganisait fondamentalement sa communication sur les marchés de capitaux et s'orientait vers des entreprises du secteur de la e-santé ou toute autre entreprise cotée réputée.

Pour les marchés de capitaux, la communication de objectifs à moyen terme (3-5 ans) en termes de chiffre d'affaires, de marges, de flux de trésorerie libre et de retours de capital prévus sous forme de dividendes et de rachats d'actions est cruciale. De plus, la transparence de la communication devrait être améliorée et les segments respectifs devraient être mieux détaillés pour une comparaison avec les pairs (Cegedim SRH et Cegedim Insurance). Il ne peut pas être dans l'intérêt de la famille Labrune que l'un des plus grands fabricants de logiciels en France soit maintenant évalué à seulement la moitié de sa valeur comptable. Cela ne peut et ne doit pas être la prétention de Cegedim. Il y a de la magie dans chaque nouveau départ, et j'espère que Cegedim entre maintenant dans une phase de création de valeur pour toutes les parties prenantes, y compris les actionnaires.

Meilleures salutations de l'Allemagne


___________________________________

Wie auch immer, falls jemand ChatGPT noch nicht ausprobiert hat... Testet es mal! Es ist absolut faszinierend und gruselig zugleich ;)  

13.01.23 14:34
2

110096 Postings, 8819 Tage Katjuscha16,9 Widerstand auch überwunden

sieht ja immer besser aus.

könnte jetzt weit ins Gap reinlaufen bzw. es auch relativ zeitnah ganz schließen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
cgd2.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
cgd2.gif

13.01.23 18:23
4

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftIch habe ChatGPT mal einen

aktivistsischen Aktionärsbrief schreiben lassen. Hatte mir mehr erhofft. Kommt natürlich auch auf den Input an.

Sehr geehrter Vorstand von Cegedim,

als aktivistischer Investor und langfristiger Aktionär von Cegedim bin ich besorgt über die jahrelange Underperformance der Aktie im Vergleich zur Peer Group. Die Bewertung von Cegedim ist niedriger als die von Unternehmen in ähnlichen Branchen und ich glaube, dass es dringenden Handlungsbedarf gibt, um diese Situation zu verbessern.

Ich schlage vor, dass Cegedim seine Investor Relations Arbeit verbessert, indem sie klare und transparente Finanzziele kommunizieren, sowie Zielmargen und eine transparente Segmentbewertung. Ein Vergleich der Bewertung mit der Peer Group würde auch helfen, die Unterbewertung der Aktie zu verstehen und zu korrigieren.

Ich bin auch der Meinung, dass Cegedim Minderheitsbeteiligungen an Tochterunternehmen in Erwägung ziehen sollte, um die Finanzierung von Wachstumsprojekten zu erleichtern und die Aktionärrendite zu steigern.

Ich bin bereit, zusammenzuarbeiten, um diese Vorschläge umzusetzen und bin davon überzeugt, dass sie zu einer signifikanten Steigerung der Aktionärrendite führen werden.

Ich bin auf Ihre Antwort gespannt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.01.23 09:43

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftBzgl. der IR

bin ich wirklich gespannt. Vielleicht war der letzte Absturz des Kurses auch für die Labrunes zu viel. Man hat ja plötzlich auch im Q3 die die Berichterstattung zu den Segmenten etwas transparenter gemacht. Wäre super, wenn man einen internationalen Profi für den Job verpflichten würde. Aktuell scheint da nur eine interne Übergangslösung zu sitzen.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.01.23 10:09

340 Postings, 3610 Tage Dachs30habe heute nochmal nachgelegt.

Sieht für mich so aus als würde das Gap bei 19,xx schnell geschlossen.  Dann wird Cegedim endlich grün bei mir.  

16.01.23 10:26

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftMein Break even liegt

bei 23 EUR, nach 7 Jahren Investment. Defeniere Flop....
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.01.23 10:47

3516 Postings, 2540 Tage HamBurchAus Flop

könnte aber auch "schnell" wieder Top werden...So, hab´mir gerade mal ein Mini-Future-Long
auf Cegedim in´s Depot gelegt...  

16.01.23 10:49

110096 Postings, 8819 Tage KatjuschaWKN?

Wieso nimmst du nicht direkt die Aktie?
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.01.23 11:07

3516 Postings, 2540 Tage HamBurch6120 #

WKN: MA7A3W
     ISIN:DE000MA7A3W0
      Art: Knock-Out
      Typ: long
 Laufzeit: 31.12.2099
§
...das Zertifikat ist halt "nur" ein kurzfristiger Zock.
Meine Cegedim-Aktien werde ich längerfristig halten -  

16.01.23 11:10

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftUmsatz

Konsensus rechnet für 2023 mit 5% und 2024 mit 4% Umsatzwachstum. Dies dürfte ziemlich sicher übertroffen werden, da in beiden Jahren wohl alleine 2-3% über die Preisklauseln kommen werden, die ja 2022 noch nicht gezogen haben. Beim Umsatz dürfte daher positiver Newsflow zu erwarten sein. Wenn der NHS Ende 2023 die neue Software akkreditiert, dann sollte Cegedim 2025 eine zeistellige Ebitmarge schaffen. Spätestens dann wäre ein KUV von 1 oder rd. 50 EUR zu erwarten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.01.23 11:42
3

337 Postings, 8604 Tage cadWenn Cegedim

wirklich bei 50€ liegen sollte, dann werde ich höchst Wahrscheinlich meine zweite Liebe verlassen müssen und mich nach neuen Liebschaften umsehen müssen, was ein hoher Zeitaufwand ist, weil ich schon ein beträchtliche Position, für meine Verhältnisse, habe.  Was für Probleme wieder auf mich zukommen. Am besten die bleibt doch unten, dann hätte ich die Probleme nicht und werde mit Cegedim und den Labrunes alt.  

16.01.23 12:47
2

17381 Postings, 6830 Tage ScansoftNa ja so wie

ich mich kenne, würde ich auch bei 50 EUR meinen gesamten Bestand halten und dann 10 Jahre darauf warten, dass Cegedim mit einem KUV von 2 bewertet wird...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.01.23 13:18

53 Postings, 4016 Tage MoPoSoJaHe, was ist denn

hier los, jetzt kommen die drei Tornados. Unglaublich was ein "aktivistischer Aktionärsbrief" so alles anrichten kann.  

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 307   
   Antwort einfügen - nach oben