Alles sollte bekannt gewesen sein, dass da noch etwas kommt. Die Leerverkaufsquote ist immerhin bei 20% und wurde nicht abgebaut. Die wussten vorher, dass da noch was kommt. Auch wenn es mir schwer fällt so etwas zu posten. Sie haben das Geld und die Informationen die wir nicht haben. Sie spielen mit den Ängsten der Aktionäre. Kommt solch eine Nachricht, wird dann geschmissen ohne nachzudenken. Die Spannung wurde ja über Wochen aufgebaut. Die Glücksritter sind rein, die Longies krallen sich an ihren Anteilen fest obwohl sie schon stark im Minus sind. (So wie ich) Kommt dann eine Nachricht wie heute schmeißen alle Glücksritter und den Longies platzt der Krafen und werfen ebenfalls. Was natürlich verständlich ist, da man auf Grund der hohen Leeverkaufsquote eh schon darüber nachdenkt ebenfalls zu werfen. Was natürlich verständlich ist. Aber hier genau machen die Leerverkäufer ihr Geld. Mit Angst um sein hart verdientes Geld. Ich bleibe aber den Unternehmen trotzdem treu:
Erstens: Weil es ein deutsches Unternehmen ist. Kein Steinhoff.
Zweitens: Weil es sich in Singapur nur um einen „kleinen“ Betrag von 40 mio handelt. Und das Testat nur auf Grund von fehlenden Informationen verweigert wurde. Warum fehlen denn diese Informationen? Vllt wurde die Herausgabe nur auf Grund der Geheimhaltungspflicht verwehrt.
Und drittens der für mich wichtigste Grund warum ich meine Aktien halte: |