...aber nicht hoffnungslos. " Je mehr wir verkaufen desto mehr Geld verlieren wir" in den USA. Wie in jeder Bilanz kann man sich schönrechnen oder hässlich machen. So auch hier, um Druck auszuüben. Dass das Management frühzeitig und vor allem kommunikativ in den Medien Wellen schlägt, halte ich für deutlich klüger als still und leise vom Markt zu verschwinden wie es andere Hersteller in den USA taten. Ich glaube desweiteren, dass man mehrere Pläne in der Schublade hat, sich im Falle des Falles neu aufzustellen, auch wenn dies hohe Abschreibungen auf Firmenwerte zur Folge hätte. Die Handschrift ist auch hier schon erkennbar, Verschiebung Richtung Endkundenmarkt und Komponentengeschäft... Die Zahlen werden sicher nicht gut sein, relativ gesehen jedoch ganz bestimmt nicht so schlecht. Hatte am 30.9. bereits meine Schätzungen abgegeben. Ausblick wird wohl eine Prognosesenkung des Umsatzes auf 1200 Mio € sein. Alles andere wäre eine große Überraschung. Der Nettogewinn je nach effektiver Steuerquote wird wohl um die Nulllinie sein in Q3. Verstehe nicht wie der Konsens von mehr als 50 cent Nettogewinn für 2011 ausgeht, aber gleichzeitig Kursziele von um die 3€ hat. KGV von 6!!! Also eine Rendite von über 16%!!! auch für 2012 Ich denke einige haben einfach verschlafen und die alten Gewinnschätzungen seit über 12 Monaten nicht aktualisiert. Falls jedoch tatsächlich mehr als 50 cent erwirtschaftet wird, dürfte der Kurs nicht bei 3 bleiben. Suntech hat übrigens gestern Zahlen vorab vorgelegt. http://ir.suntech-power.com/...sArticle&ID=1628333&highlight= Bruttomarge am oberen Ende der Erwartungen bei 13 % Umsatz über 800 Mio$ "Herausfordernde Quartale vor uns" auf gute Geschäfte |