Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 583 von 584
neuester Beitrag: 06.11.24 17:43
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 14579
neuester Beitrag: 06.11.24 17:43 von: eintracht67 Leser gesamt: 5602945
davon Heute: 18289
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 580 | 581 | 582 |
| 584  

06.11.24 12:54
2

2988 Postings, 4250 Tage Leerverkauf80% die hier schreiben

haben nach wie vor ein tiefrotes Depot, von daher wird alles Negative ausgeblendet. Vor einigen Tagen haben noch einige von Kursen zwischen 10 - 12 Euro geträumt.
Für die Klientel wo schon vor Wochen astronomische Kursziele angedeutete haben wurden heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Realität und Dumheit liegen oft sehr eng beieinander.  

06.11.24 12:56

1821 Postings, 2862 Tage RerrerUnd Tschüss

Ab 5,60 melde ich mich wieder.
Bin erstmal mit meinen Calls raus.
Danke
Achso interessiert ja eh niemanden.  

06.11.24 13:16
3

4381 Postings, 6898 Tage KaktusJonesIch war erstaunt, dass der Kurs im Vorfeld

so deutlich gestiegen ist. Nun haben wir Zahlen, die sicher nicht positiv überrascht haben. Aber ist der Kurs wirklich nur in Hoffnung auf gute Quartalszahlen so deutlich gestiegen? Wenn ja, dann sieht es für die nächsten Monate schlecht aus.
Für das 4. Quartal sprechen vielleicht die erst vor wenigen Tagen verkündeten Partnerschaften. Wenn man die Jahresziele wirklich erreicht, dann könnte man wieder Vertrauen aufbauen. Aber derzeit fehlt mir der Glaube. Bei mir ist erstmal das Vertrauen weg - bin aber immer noch stark investiert. Vielleicht ein Fehler.  

06.11.24 13:28

1526 Postings, 2152 Tage kaohneesEvotec

Erstaunlich waren die hohen Umsätze der letzten Tage. Hoffentlich wird dann im Termin auch mal die Frage gestellt, ob die BoA, mit den Abwehrmassnahmen bzgl Übernahme erfolgreich war ..  

06.11.24 13:30
1

120 Postings, 1816 Tage karl5Evo

- 20% , jetzt gehts Richtung Insolvenz!  

06.11.24 13:38
2

893 Postings, 2204 Tage evotraderkaktus

mir geht es ähnlich. dem neuen ceo inklusive vorstand traue ich auch nicht mehr, zu viele Fehler wurden gemacht, die Jahreszahlen in weiter Ferne, wie soll man sich nun verhalten, ein kleiner Impuls kam von just bio, schulden wurden abgebaut, aber geschäftlich sehe ich kaum Fortschritte,  Personalabbau auf der einen Seite. Aufbau auf der anderen Seite, soll sich angeblich im 1 Halbjahr 25 amortisieren . Zu dem jetzigen Zeitpunkt kaufe ich weiterhin nicht dazu, halte aber weiterhin meine Anteile. Zum spottpreis verkaufe ich nicht, wird wieder eine schwierige Zeit werden für evo aktionäre und wenn trumph die Wahlen gewinnt, dann kann sich Europa warm anziehen, dann steht es zwischen den Fronten, kein gutes Vorzeichen für dieses und nächstes jahr  

06.11.24 13:39

1493 Postings, 4178 Tage PuhmuckelDie Präsentation steht jetzt

schon auf der Website von Evotec.

06.11.24 13:48
1

1493 Postings, 4178 Tage PuhmuckelWas sollte der neue Chef

den in Q3 erreichen können? Er hat erst am 01.07. angefangen. Wie soll er da Vereinbarungen treffen und Entscheidungen, die in Q3 bereits positiv im Ergebnis sichtbar sind? Das kann man nicht wirklich erwarten.

Wenn man bedenkt welcher Wert dem Unternehmen vor einem Jahr zugebilligt wurde, kann man mit guten Unternehmensentscheidungen viel erreichen. Denke ich.  

06.11.24 13:55

9 Postings, 117 Tage wickieleinSo,nun wird

die kommende Richtung kundgetan.
Die Zahlen waren eh schon klar ,nun sollte uns der neue Mann am Ruder mit seiner Zukunftsausrichtung überzeugen.
So soll es sein.

06.11.24 13:55

9 Postings, 117 Tage wickieleinSo,nun wird

die kommende Richtung kundgetan.
Die Zahlen waren eh schon klar ,nun sollte uns der neue Mann am Ruder mit seiner Zukunftsausrichtung überzeugen.
So soll es sein.

06.11.24 14:02

60 Postings, 1982 Tage bstw09Einmaleffekte - Q3 Zahlen

Hier gab es sicher Einmaleffekte wegen dem Hochfahren von JPOD 2 in Toulouse.
Wenn man ehrlich ist, dann ist EVOTEC in weiten Teilen ein Sanierungsfall. Ein Turnaround in einem schwierigen Marktumfeld dauert halt.
Leider war man lange Zeit ohne CEO und der restliche Vorstand hat nichts in die Wege geleitet, da wurde viel Zeit vergeudet.
Ich habe dennoch ein gutes Gefühl, weil ich grundsätzlich an die Substanz glaube. Und zum Abschluss: Ich kann mir nicht vorstellen das man im November 7 Wochen vor Jahresende die Prognose bestätigt um sie ein Paar Wochen später durch eine Gewinnwarnung zu kassieren. Die Prognose ist bestätigt und fertig. Der neue CEO wäre doch auf einen Schlag wieder unglaubwürdig wenn er die Prognose verfehlen würde.  

06.11.24 14:05
1

9 Postings, 748 Tage FinMin1960Puhmuckel

Genau meine Meinung. Am 6.08. wurde vom „Neuen“ eine Prognose für das Gesamtjahr 2024 abgegeben. Es wurde immer vom 2. Halbjahr gesprochen, nichts anderes. Wer irgendwelche Wunder im 3. Quartal erwartet hat der erwartet auch dass Kamala Harris heute noch die Wahl gewinnt. Abbau von 400 Arbeitsplätzen kostet Geld. Lohnsteigerungen inkl. Inflationsausgleich im Biosektor dieses Jahr bis 10%. Evotec bietet seit Monaten um die 50 neue Jobs u.a. In Toulouse an. An Personalkosten spart Evotec in diesem Jahr so gut wie nichts. Sie steigen aber auch nicht. Ab Anfang Oktober (gehört nach meiner Erfahrung zum 4. Quartal) gab es bereits gute Nachrichten. Einfach mal ne Chance geben.
Dieses ewige „bashen“ und „hypen“ geht mir dermaßen auf die Nüsse. Unterstützt doch den Threadnachbarn …und die Anderen  

06.11.24 14:05
3

9 Postings, 748 Tage FinMin1960Puhmuckel

Genau meine Meinung. Am 6.08. wurde vom „Neuen“ eine Prognose für das Gesamtjahr 2024 abgegeben. Es wurde immer vom 2. Halbjahr gesprochen, nichts anderes. Wer irgendwelche Wunder im 3. Quartal erwartet hat der erwartet auch dass Kamala Harris heute noch die Wahl gewinnt. Abbau von 400 Arbeitsplätzen kostet Geld. Lohnsteigerungen inkl. Inflationsausgleich im Biosektor dieses Jahr bis 10%. Evotec bietet seit Monaten um die 50 neue Jobs u.a. In Toulouse an. An Personalkosten spart Evotec in diesem Jahr so gut wie nichts. Sie steigen aber auch nicht. Ab Anfang Oktober (gehört nach meiner Erfahrung zum 4. Quartal) gab es bereits gute Nachrichten. Einfach mal ne Chance geben.
Dieses ewige „bashen“ und „hypen“ geht mir dermaßen auf die Nüsse. Unterstützt doch den Threadnachbarn …und die Anderen  

06.11.24 15:09
2

1130 Postings, 5166 Tage freiwilderWebcast

Höre gerade den Webcast zum Q3. Der neue Chef gibt richtig Gas. Die Kosteneinsprarungen laufen auf Hochtouren. und die Ausrichtung geht dahin, aus dem Unternehmen ein zukünftig weiterhin innovatives aber provitables Unternehmen zu machen. Er übernimmt sozusagen die Arbeit eines Privat Equity Unternehmens! 2025 wird sehr interessant. Sollte der eingeschlagene Weg erfolgreich sein, werden sich die Shortseller langsam zurückziehen müssen.  

06.11.24 15:30

1526 Postings, 2152 Tage kaohneesEvotec

@freiwilder .. alleine der Name Privat Equity macht Laune .. da war doch was ??  

06.11.24 15:33
1

17452 Postings, 5224 Tage duftpapst2Aufgrund der hohen Anzahl

an Optionsscheinen und anderen Wettscheinen auf Aktien gehören doch die Banken mit zu den großen Zockern an der Börse.

1. Runterprügeln
2. Selber Kaufen und Optionsscheine , Calls , Puts etc. herausbringen.
3. Positive Kommentare und Kaufempfehlungen aus sprechen.
4.  etc. etc.  

06.11.24 15:45
3

1130 Postings, 5166 Tage freiwilderQ4

Q4 wird anscheinend richtig gut. Toulouse scheint weitestgehend bezahlt zu sein. Somit keine größeren Belastungen zu erwarten. Die Weichen sind gestellt! Es kann aufwärts gehen. Im April will der Chef dann mehr über die Zukunftaussichten sagen. Bis dahin heißt es für die Shorties: hop oder top  

06.11.24 15:58
2

12511 Postings, 3933 Tage eintracht67Im April??? Na bravo.....also ein halbes Jahr

Ungewissheit! ....wohl nicht gerade anlegerfreundlich gesinnt der neue CEO  

06.11.24 16:08
1

12511 Postings, 3933 Tage eintracht67Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Der Traum von steigenden Kursen ausgelöst durch Rückkäufe von "nervös" gewordenen Leerverkäufern ist ausgeträumt......die Hedgefonds haben sicherlich KEINEN Grund nervös zu werden, oder wie der eine oder andere hier vor ein paar Tagen von "Shorties grillen" geträumt hatte, "gegrillt werden die Shorties sicherlich auch NICHT"

.....und die Phantasie einer Übernahme ist ja anscheinend auch vom Tisch....eigentlich schade, meine Anteile könnte der Investor pro Stück für ´nen glatten Zehner bekommen....ich wäre dabei:))  

06.11.24 16:08

1493 Postings, 4178 Tage PuhmuckelDa wird auch vorher gutes kommen.

06.11.24 16:30

6123 Postings, 5156 Tage sonnenschein2010nur der gewünschte 10er

wann der kommt steht weiter in den Sternen

Geschickt gemacht dat janze - bump and dump  

06.11.24 16:31
5

1130 Postings, 5166 Tage freiwilderBin für die Zukunft sehr positiv

Nach dem Q2 war ich wirklich sehr enttäuscht. Dass der Kurs nach unten gedrückt wurde konnte man ja verstehen - adass er aber auf 4 Euro runtergeprügelt wurde war reine Übertreibung und reine Zockerei (ebenso die Kursschwankungen der letzen Tage). Nach dem heutigen Webcast bin ich aber sehr sicher dass wir so günstige Kurse nicht mehr sehen werden. Der Umbau und die Neuausrichtung läuft sehr gut. Evotec soll ein provitables Unternehmen und werden und ist bisher auf gutem Weg dorthin. Ein Umbau und eine neue Strategie brauchen etwas Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Bin gespannt wie die Analysten auf die Zahlen reagieren. An der Börse wird ja anscheinend die Zukunft gehandelt - und die sieht nach den Aussagen des Chefs für Evotec sehr gut aus. Insgesamt schwächelt der R&D Markt derzeit - und das Weltweit - dies liegt auch an den Ausgaben von Big Pharma welche derzeit versuchen ebenso Kosten zu sparen. Eine Trendwende ist aber in Sicht. Die Pipeline scheint sich immer weiter zu entwickeln und alle Projekte gehen gut voran. Weitere Meilensteinzahlungen sind zu erwarten. Habe euch mal den Link zur Präsentation des Webcasts angehängt. Schaut mal auf Seite 34 - große Wachstumsmärkte werden dort aufgezeigt und Evotec ist da voll dabei und hat weiter in Technologien in diesen Segmenten investiert. Der Markt wird dies alles sicherlich honorieren. Zwar nicht sofort aber sicherlich in einem halben Jahr wenn die Zahlen dann positiv ausfallen werden. Ich sehe derzeit eine sehr gute Chance hier noch günstig einzusteigen bzw. aufzustocken. Wer Volatilität nicht mag, ist bei Evotec sicherlich nicht richtig - wer aber Zeit mitbringt und die Kursschwankungen aushält wird meines Erachtens langfristig belohnt. Viel Erfolg allen Investierten.
P.S. Trumps America First könnte uns in die Karten spielen

06.11.24 17:05

3187 Postings, 8451 Tage 011178EIch

Kaufe nach  

06.11.24 17:11

40 Postings, 618 Tage xraysKauf

Me too!  

Seite: 1 | ... | 580 | 581 | 582 |
| 584  
   Antwort einfügen - nach oben