.... sehr wahrscheinlich sitzen die ganzen Vollpfosten-Analysten, die zuvor BBRY gebasht haben zu Hause und halten das neue Z10 in der Hand. Und am Ende finden Sie es richtig gut und sagen sich, hey, damit wird BBRY bestimmt etwas Business machen. Und kaufen gleich geschützt über BES mit ihrem neuen Z10 Aktien des gleichen Herstellers. Und nun schwubbs, geht der Kurs hoch ;)
Dann sind wir mal alle gespannt, ob es einen nachhaltigen Schub geben wird und ich schaue gleich mal, ob die Anzahl "Shorts" Mitte März bereits öffentlich verfügbar ist - leider nein. Würde mich mal interessieren, was die Short-Quote macht. Denn solche Falschmeldungen wie die letzten Tage gesehen, kommen ja nicht von ungefähr. Hier muss jemand gesteigertes Interesse haben und auch die Fäden, um soetwas lancieren zu können. Interessant, interessant.
Nur nicht zu übermütig werden. Ich kann nur wiederholen: ich bin Mitte Jan. rein und die Aktie ging an dem selbigen Tag von 12,05 (mein Einstieg) auf über 14,- Euro. Und dann notierte sie irgendwann auch wieder bei 9,- Euro. Hier ist einfach alles möglich. Es ist ein hohes Risiko, hier auf einen Turnaround zu wetten und bin entgegengesetzter Ansicht, dass man das alles hier nicht als "granted" nehmen kann. Holzauge sei wachsam ist die Devise. Und ja, wenn es klappt, dann winken überproportionale GEwinne. Das zahlt man mit überproportionalem Risiko - ist halt so.
Aber schön, nach langer Leidenszeit (über 2 Monate) wieder nachhaltig, d.h. mehrere Tage im Plus zu sein! Ab da kann man die Kurskapriolen auch wieder etwas besser ertragen.
So long! |