Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 712 von 974
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53
eröffnet am: 04.11.13 19:44 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 24345
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53 von: duftpapst2 Leser gesamt: 5011642
davon Heute: 2596
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 710 | 711 |
| 713 | 714 | ... | 974   

23.01.17 10:59
1

14312 Postings, 5788 Tage Geldmaschine123Geldanlage!

Sehr guter Artikel jedoch ist auch dein gutes KGV kein Garant für ein erfolgreiches Invest!

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2017/01/87124/
Geldanlage: Warnung vor der Illusion der Sicherheit | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN
Die Sparer müssen sich vor den Staaten hüten. Diese wollen sich auf ihre Kosten sanieren – und haben die Macht dazu.

23.01.17 11:38
1

24081 Postings, 8677 Tage lehnaTrumps Antrittsrede...

glänzte von populistischen Showeffekten. Er versprach seinen Wählern-- den alten weissen Männern-- Glanz und Gloria.
Mir blieb da die Spucke weg.
Aber die harte Realität wird dem Gockel schon bald das Gefieder zerrupfen, davon bin ich überzeugt.
Bisher dachte ich noch, Donald zieht für seine Fans eine harte Nummer durch, aber nun befürcht ich, der tickt wirklich so.
Hab deshalb mein Aktiendepot heut morgen abgespeckt...  

23.01.17 11:46
1

4732 Postings, 6679 Tage Shenandoahist nie verkehrt Gewinne mitzunehmen, welche

seit Trumps Gewinn im November im Schnitt um +10% anstiegen...

Insofern ist deine Aussage eine Milchmädchenrechnung.  

23.01.17 19:26
1

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2geht doch bereits los

mit der populistischen Lügenhitparade.

Steuererklärung doch nicht veröffentlichen,

Zuschauer Rekord beim Amtsantritt, gelogen

und weiter geht's in kürze.   Ausstieg aus TTP und Obamacare bereits aufgekündigt.

Was übersehen wird das die Ami Banken zusammen mit dem IWF die Weltweiten Finanzmärkte beherrschen und überall die Volkswirtschaften ausplündern.  

23.01.17 21:27
1

24081 Postings, 8677 Tage lehna#79 Nanana Duftpapst...

----Was übersehen wird das die Ami Banken zusammen mit dem IWF die Weltweiten Finanzmärkte beherrschen und überall die Volkswirtschaften ausplündern.--- "
Also die Volkswirtschaften der Welt schlottern aktuell, weil Trump droht, dicht zu machen. Sie wollen alle herzlich gerne den Ami- Konsumenten beliefern.
Ich glaub allerdings immer noch, dass das ein Fake von Donald ist. Denn auch seine weissen Wähler kaufen allerliebst billige Produkte aus China-- zu Mickerlöhnen produziert.
Sollte er allerdings echt dicht machen, werden Inflation und Zinsen steigen-- und Wallstreet hätte wohl ein Problem....

24.01.17 10:22
1

13311 Postings, 3237 Tage Zoppo Trumplehna

Man sollte das alles vielleicht auch etwas gelassener sehen.

24.01.17 10:36
2

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2lehna: #79

und womit will er seine vielen versprochenen Taten bezahlen ?
Doch nur mit neuen Schulden aus der Notenpresse , aber zu jetzt höheren Zinsen.

Wie will denn der Ami billig produzieren ohne die vielen illegalen billigen Arbeitskräfte im Land. Und wie sollen die geringeren Firmensteuern gegenfinanziert werden ?

Ist wohl ähnlich wie mit andern Ankündigungen die Lippenbekenntnisse bleiben.

Würde er die USA wirklich als Wirtschaftsunternehmen führen, wie er immer tönt, währe wohl längst eine Insolvenzverhandlung zu führen.
Das er seine eigenen Firmen nicht an den Honigtopf lässt glaubt auch keiner.
Vermutlich beginnt M. Moore bereits mit seinem Buch über Trump, so wie seinerzeit über Busch.  

24.01.17 10:42
2

1037419 Postings, 4065 Tage youmake222Was Sie am Dienstag an der Börse wissen müssen

24.01.17 10:44
2

24081 Postings, 8677 Tage lehnaDer King dusselt seit Mitte Dezember....

vor sich hin. Aber trotzdem wird nmM alsbald eine Entscheidung fallen.

Heeey-- wir haben Bullensaison, also wär Vollgas nach oben nicht unlogisch. Wenn da nur nicht ein blonder Bremser in Washington D.C. den Weltleithengst S&P hemmen würde....

24.01.17 11:04
1

13311 Postings, 3237 Tage Zoppo Trumplehna

du weißt doch wie das bei uns in DE ist lehna,wenn man was pessimistisch sehen kann,dann sieht man es pessimistisch.
Insofern Hausse mit momentan zögerlichem Fuß auf dem Gas,weil es könnte ja was sein.
Wird sich bald ändern.
Nur meine Meinung.  

24.01.17 14:24
1

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2bei der ganzen seitwärts schaukelei

haben einige vermutlich die Richtung verloren.

Alles ist derzeit möglich zwischen egomanischen oder durchgeknallten Präsidenten und einer Welt der schnellen Nachrichten und einer Börse mit Kurzzeit Gedächnis.  

24.01.17 14:44
1

28046 Postings, 4277 Tage Galearisjawoll Zocko

24.01.17 16:59
3

14312 Postings, 5788 Tage Geldmaschine123IWF für Schäuble bald ein Problem!

http://m.focus.de/finanzen/videos/...bombe-zu-platzen_id_6539803.html
Dann hat Schäuble ein Problem: IWF will raus aus der Troika! Jetzt droht die griechische Schuldenbombe zu platzen - Video - FOCUS Online
Es ist ruhig geworden um Griechenland. Die Bilanz ist gut. Doch ein Gläubiger hat genug. Der IWF will aus der Troika austreten – und könnte Deutschland zu einem neuen Finanzpaket zwingen.

24.01.17 20:08
2

1037419 Postings, 4065 Tage youmake222Zulieferer SHW verliert Elektroauto-Großauftrag -

Herber Rückschlag: Zulieferer SHW verliert Elektroauto-Großauftrag - Aktie bricht ein | Nachricht | finanzen.net
Auf dem Weg zu lukrativen Geschäften mit der Elektromobilität muss der Zulieferer SHW einen Rückschlag hinnehmen. 24.01.2017

24.01.17 23:18
2

3678 Postings, 5936 Tage karassTrump, Putin

USA, Russland, China, völlig Wurst
wie es da weitergeht. Ob die Eurozone zerfällt oder nicht interessiert auch nicht, Börsen steigen. Erst wenn ein Meteorit sich
im Anflug teilt und ein Teil die FED,
der andere Teil die EZB trifft. Erst dann gehts runter, vorher nicht  

25.01.17 09:48
1

13311 Postings, 3237 Tage Zoppo Trumpkarass

genau.Und der Weltfrieden kommt mit den Außerirdischen,das ist schon seit den 50ern bekannt.
Gabs nicht gestern in UK ein Urteil,dass das Parlament erst noch entscheiden muß,obs überhaupt nen Brexit gibt?  

25.01.17 10:22
1

1826 Postings, 5281 Tage stefan1977Weltfrieden

Wieder mal der übliche Gedankengang in Crash-Foren:
- Das Ende der Wirtschaft/Welt oder des Weltfriedens steht unmittelbar vor der Tür!!!

Aber ist es wirklich so?
Also die Presse verkauft nun einmal besser schlechte als gute Nachrichten. Also sollte man sich nicht wundern, wenn immer alles schlecht geredet wird.
Das gleiche gilt auch für seriös erscheinende Bücher auf dem Markt. Auch hier verkauft sich in diesen Zeiten eine Crash-Ankündigung besser als ein "Alles ist gut"-Buch.

Natürlich sehe auch ich an jeder Ecke gefahren:
- Immer mehr nationalistische Politiker
- Konzerne werden immer mächtiger
- Die Geldflut steigt von einem Rekord zum nächsten

Aber:
1. Wer kann mir versichern, dass dieser Wahnsinn kurzfristig aufhört? Die USA sind aus meiner Sicht seit Jahrzehnten Hoffnungslos verschuldet. Wer aber auf den Crash gesetzt hat wird schon viel Geld verloren haben.
2. Politiker müssen sich immer an der Realität messen lassen. Wenn Trump die Grenzen zumacht, dann hat er ein Riesenproblem. Gerade die USA leben doch auf Pump. Nur dort wird Konsum als Wirtschaftsleistung bewertet, bezahlt mit einem Außenhandelsdefizit. Was soll Trump hier für uns noch verschlechtern?
3. Wenn die Eurozone völlig überschuldet ist, was bedeutet es dann für mein Geld? Das Fazit der Schuldenkrise ist eigentlich, dass das Geld weg ist. Das bedeutet, dass sämtliche Sparguthaben und Rentenverträge nicht den Wert haben, der drauf steht. Ob wir noch einen Schuldencrash sehen oder ob wir mit Inflation enteignet werden, wird sich noch zeigen.
4. Was sind die Alternativen zu Aktien? Aktien sind wie Immobilien usw. Sachwerte. Und wenn bei Immobilien teilweise Preise wie die 40- oder 50-fache Jahresmiete gezahlt werden, darf man bei Aktien auch ein höheres KGV oder niedrigere Dividenden in Kauf nehmen. Die Alternative Zinsen hat sich im Vergleich ja auch deutlich verschlechtert.
5. Warum glaubt eigentlich jeder die Weltwirtschaft zu verstehen. Ich verstehe teilweise einfache Bilanzen nicht, trotzdem diskutiere auch ich munter zur Weltpolitik mit.

Das Ende der Welt erwarte ich jedenfalls nicht. Und schon gar nicht würde ich darauf wetten.
Aber irgendwie glaubt immer jede Generation, dass das Ende der Welt unmittelbar bevorsteht.

Sehr schönes Beispiel: In den 70er-Jahren wurde schon einmal der Klimawandel vorausgesagt! Allerdings war die Diagnose hier eine kommende Eiszeit.

Der Euro wird aus meiner Sicht erst entwerten, wenn die Bürger nicht mehr an den Wert des Euros glauben. So funktioniert es beim Dollar auch.
Wenn als plötzlich ein Händler kein Geld mehr annimmt und nur noch Devisen/Gold/Zigaretten akzeptiert, dann sollte man sich Gedanken machen.

An der Börse wird es erst deutlich negativer, wenn die Zinsen wieder steigen. Aktuell bin ich hier neutral, wobei ich lieber Aktien halte als nur den Kurssteigerungen zuzuschauen.  

25.01.17 10:34

13311 Postings, 3237 Tage Zoppo Trumpstefan1977

zum Glück ist es so,dass der Weltuntergang immer ausbleibt.Sollte er mal wieder erwarten nicht ausbleiben,wäre es dann sowieso egal.
Je nach Weltanschauung stehen die nächsten Termine bis 2070 wohl schon fest,habe ich mal gelesen.
Man sollte sich einfach nicht von jedem Blödsinn auf der Weltbühne verrückt machen lassen,am besten eher weniger schlechte Nachrichten "konsumieren" und vielleicht manchmal etwas mehr darauf vertrauen,dass nicht immer alles so schlimm ist,wie es vielleicht dargestellt wird.
Auflage,Klicks usw. negatives zieht eben mehr als positives,dass ist schon immer so.
Ist das Ozonloch nicht auch schon länger wieder geschlossen?
Hat man nicht festgestellt,dass es wohl zur Ritterzeit auch schon mal da war?
dann müssen die Ritter wohl definitiv schon Spraydosen benutzt haben.
Deshalb finde ich deinen letzten Satz gut, Aktien halten und darüberhinaus aufm Teppich bleiben

25.01.17 10:50

2452 Postings, 4603 Tage Watergamesifo-Geschäftsklima

Das ifo-Geschäftsklima fiel im Januar überraschend um 1,2 Punkte auf 109,8 Zähler, wie das Münchner ifo-Institut am Mittwoch mitteilte. Analysten hatten dagegen mit einer leichten Aufhellung auf 111,3 Punkte gerechnet. Die befragten Unternehmen bewerteten zwar ihre aktuelle Lage besser, dafür aber die Geschäftsaussichten merklich schlechter./bgf/jkr/fbr

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-besser-bewertet-5290598  

25.01.17 11:12

13311 Postings, 3237 Tage Zoppo TrumpWatergames

und nächstes mal wieder umgekehrt.Hauptsache einen Wert genannt und Geld dafür kassiert.
Oder wer glaubt an TV Einschaltquoten.?  

25.01.17 11:14

1037419 Postings, 4065 Tage youmake22210 Fakten zum Mittwochshandel an der Börse

25.01.17 12:06

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2Zoppo Trump:

Angebliche TV Einschaltquoten dienen wohl nur dazu, um die Preise für die Werbung zu begründen. Ähnlich wie so manche fragwürdige Statistik !

Der Deckel scheint aufgestoßen und der Dax hat neues JH geschafft.  

25.01.17 12:09
1

28046 Postings, 4277 Tage GalearisKorrektur kommt, viel geht da nimmer hoch

völlig überkauft....
nur meine Meinung....ich bin short Dax.  

25.01.17 12:49

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2Ami Fehlentwicklungen der letzten 20 Jahre

Ma sagte, vor 30 Jahren seien Ford und Boeing die einzigen US-Firmen gewesen, die Chinesen kannten. Heutzutage seien alle Unternehmen, über die in China geredet wird, entweder im Silicon Valley oder an der Wall Street.

Gleichzeitig hätten die USA sehr viel Geld für Konflikte im Ausland ausgegeben. „In den vergangenen 30 Jahren hat das Land in 13 Kriegen 14,2 Billionen Dollar ausgegeben. Egal wie gut die eigene Strategie ist, man sollte mehr Geld für die eigenen Menschen ausgeben“, so Ma. „Das Geld geht an die Wall Street. Was passiert dann? Das Jahr 2008. Die Finanzkrise eliminierte 19,2 Billionen Dollar an US-Einnahmen... Was, wenn das Geld stattdessen im mittleren Westen des Landes investiert würde, um die Industrie dort voranzutreiben?“

http://www.businessinsider.de/...-die-letzten-30-jahre-der-usa-2017-1  

25.01.17 14:10

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2Daxi wartet auf den DOW

DOW über 20.000 heute ? und Daxi über die psych. Marke von 11800 ?

Die Shortis sind heute wohl an den roten Augen zu erkennen und die Call Zocker am breiten Grinsen. Ob es heute für neu Shorter eine Chance intray gibt wird wohl erst der Ami zeigen.  

Seite: 1 | ... | 710 | 711 |
| 713 | 714 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben