noch interessanter:Aixtron versus Evotec

Seite 8 von 10
neuester Beitrag: 12.02.08 20:15
eröffnet am: 12.01.07 03:47 von: nightfly Anzahl Beiträge: 226
neuester Beitrag: 12.02.08 20:15 von: Jamescook Leser gesamt: 62770
davon Heute: 3
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ...  

03.08.07 12:08

2419 Postings, 6144 Tage the beginnerananas, keine sorge

ne,ne bin nur noch in qsc & via drin, ab morgen mache ich mit sohnemann erstmal eine woche urlaub. euch allen noch viel spassss und natürlich noch mehr glück !  

03.08.07 12:34

83 Postings, 6121 Tage glückspfennig-1Bin drin

BIn auch wieder drin, Risiko zu hoch, dass es jetzt abgeht. Entweder die DB ermöglicht hier den Ausstieg oder Sie haben hier das ganz große Geld gemacht, da die Übertreibung gestern doch zu heftig war und die Zahlen eigentlich (die Zukunft zählt ja fast nur) ganz hervorragend sind, aber keiner davon spricht tippe ich auf letzteres.

Falsch machen kann man wohl nicht viel, wenn man genug Zeit hat. Als Call denke ich über: CB5GEH nach...

 

03.08.07 15:08

30793 Postings, 6615 Tage AnanasDa liegen doch welten zwischen, es ist nicht so

das mir die Analyse der Deutschen Bank sympatischer ist weil sie einen höheren
Kurs für angebracht hält, nein, ihre Argumentation wird den Unternehmen eher
gerecht.Leider kam diese Veröffentlichung einen Tag zu spät, wäre sie gestern
gekommen wären viele ihre Verluste erspart geblieben.Ich hoffe das die
Analysten sich die Einstufung der DB genau durchlese, so geht man
Verantwortungsbewusst mit Anlegerkapital um und analysiert ein Unternehmen
das gute Umsätze und Zuwächse verzeichnen kann.ANANAS

neues Kursziel  

13:18 03.08.07  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) unverändert mit "buy" ein, erhöhen aber das Kursziel von 4,40 auf 8,00 EUR.

Die Ergebnisse des abgelaufenen Quartals seien gemischt ausgefallen. Allerdings sei die Auftragslage sehr stark und der Wert der Aktie werde in der Marktwahrnehmung unterschätzt, weshalb das aktuelle Kursniveau eine gute Einstiegsgelegenheit ergebe.

Die Planung des Managements dürfte sich als zu vorsichtig erweisen. Diese impliziere einen deutlichen Geschäftsrückgang im zweiten Halbjahr, der so nicht nachzuvollziehen sei. Die Schätzung für den Gewinn je Aktie werde für das Gesamtjahr mit 0,22 EUR bestätigt. Die längerfristigen EPS-Schätzungen würden basierend auf dem zu erwartenden starken Auftragseingang im zweiten Halbjahr angehoben.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Deutschen Bank für die Aktie von AIXTRON weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 03.08.07) (03.08.2007/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de


 

03.08.07 17:28

7765 Postings, 6670 Tage polo10Verarsche

Gestern runtergeprügelt, billig eingedeckt, und jetzt wieder KZ von 8 EUR.

Anaylst müsste man sein ...  

03.08.07 17:37

654 Postings, 7380 Tage MrSpokGenau

Bin jetzt erst mal raus. Heute war Gegenreaktion. Was am Montag ist ?
Analysten haben eigene Interessen.

Spok  

04.08.07 16:28

30793 Postings, 6615 Tage AnanasZum Nachdenken!

Vorstandvorsitzender der AIXTRON AG, erklärte: “Die Umsätze im zweiten Quartal entsprachen unseren Erwartungen, aber unser Auftragsbestand wurde durch den hohen Auftragseingang erheblich aufgestockt. Dies war Folge weiterhin starker Nachfrage nach Verbindungs-Halbleiteranlagen zur Herstellung von LED’s und stabiler Nachfrage nach Silizium-Halbleiteranlagen zur Herstellung von Speicherprodukten.“ Hyland weiter: „Das aktuell positive Marktumfeld stimmt uns zuversichtlich was unseren Ausblick anbelangt, welchen wir daher am jeweils oberen Bereich unserer Umsatz- und EBIT-Spanne festlegen. Das bedeutet wir erwarten nun einen Umsatz von EUR 200 Mio. und ein EBIT von EUR 16 Mio. für das Gesamtjahr 2007. Auch freuen wir uns, dass uns die kräftige Nachfrage nach unseren Produkten, speziell unseren Systeme der neuesten Generation beginnt eine solide Basis für das Geschäftsjahr 2008 zu bereiten.“

Ausblick
AIXTRON erwartet für das zweite Halbjahr 2007 einen schwächeren Umsatz und ein schwächeres Ergebnis als im ersten Halbjahr 2007. Bekräftigt wird jedoch der konkretisierte Ausblick für das Gesamtjahr 2007 von EUR 200 Mio. Umsatz (zuvor: EUR 190-200 Mio.) und 16 Mio. EBIT (zuvor: EUR 15-16 Mio.).

NASDAQ
AIXTRON’s ADS’s (American Depositary Shares) sind zum 1. August 2007 vom NASDAQ Stock Market zum Handel am NASDAQ Global Market zugelassen worden. Dieses Marktsegment zeichnet sich durch strengere Zulassungsbedingungen aus, als das NASDAQ Capital Market Segment, an dem die AIXTRON ADS’s vor der Höherstufung gehandelt wurden.

Finanztabellen

 

04.08.07 21:20

83 Postings, 6121 Tage glückspfennig-1Deshalb bin ich auch drin

Der Titel war am Fr. unglaublich stark, ist am Ende gegen den Absturz sogar noch ein bißchen angestiegen. Bei 5,5 und 5,2 liegen starke Widerstände. Daher habe ich es gegen meinen Tipp auf einen Crash in den nä. 4 Wochen ein bißchen aus meinem Cash geopfert. Wie gesagt, es war gewollt, aber es gibt nun auch Interessen den Titel wieder zu heben. Ob für einen Ausstieg? Bei den Zahlen eher unwahrscheinlich... Also denke ich, dass es Montag nochmal bis zu 5% aufwärts geht. Wenn über sechs Euro muss man eh neu sehen... Aber man muss auf der Hut sein, damit man nicht durch die Krise den Ausstieg  verpennt!

 

07.08.07 12:40

83 Postings, 6121 Tage glückspfennig-1Wer ist noch drin? Geht ihr bald raus?

07.08.07 16:40

2516 Postings, 6572 Tage templerLob aus China

AIXTRON liefert neueste Thomas Swan-Forschungsanlage an renommierte chinesische Universität

Aachen, 7. August 2007 – AIXTRON AG hat in der South China Normal University (SCNU) in Guangzhou, China eine Thomas Swan MOCVD*-Anlage installiert. Damit ist SCNU der erste Kunde in China, der eine Thomas Swan Close Coupled Showerhead- (CCS) Anlage des neuesten Typs (TS 3x2“ FT) nutzt.

Diese CCS 3x2“ FT-Anlage wurde im LED-Forschungszentrum der SCNU in Betrieb genommen und dient der Entwicklung von Materialstrukturen auf Galliumnitrid- (GaN) Basis für ultrahelle LEDs.

Professor Fan Guang-Han, Direktor des MOCVD-Labors der SCNU und einer der MOCVD-Pioniere in China, startete seine Forschung mit dem MOCVD-Beschichtungsverfahren vor 24 Jahren. Er erklärt seine Entscheidung: „Ich freue mich auf die Arbeit mit der neuen Anlage. Sie wird unsere Forschung mit den Nitridmaterialien enorm voranbringen. Die Thomas Swan-Anlagen sind allgemein für ihre Flexibilität bei der Entwicklung des Nitrid-LED-Prozesses bekannt. Zudem überzeugen mich die reproduzierbaren und gleichförmigen Prozessergebnisse und der engagierte AIXTRON- Service. Ich habe die für unsere Anforderungen am besten geeignete Anlage gewählt.“

An der neuen 3x2“ FT- (Flip Top) Anlage wurden viele Merkmale verbessert. Sie hat eine kompakte Standfläche, ist komplett mit digital gesteuerten Gasfluss- und Drucksensoren ausgestattet, bietet ein zeitgemäßes Sicherheitskonzept und ist wartungsarm. Damit ist sie perfekt für die Forschung und Produktion ultraheller LEDs geeignet.


*MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung  

08.08.07 16:30

4 Postings, 6106 Tage köln4711Übernahme ?

ich muss schon sagen - ich finde es sehr befremdlich, dass jeder der sich im Moment von Aixtron trennen will seinen Verkaufspreis kurz oberhalb der Widerstandsmarke setzt.
Man sollte doch meinen, dass man ungern zu Kursen verkauft, die gerade Fahrt aufnehmen, weil sie einen Widerstand durchbrochen haben. Im Orderbuch schön zu sehen.
Mir kommt das vor wie absichtlicher Sauerstoffentzug für jeden Zug nach oben zwecks deckelung bei 6 EUR und Zustandekommen eines Übernahmedeals.

so long

Richard
 

13.08.07 13:38

30793 Postings, 6615 Tage Ananasköln4711,der Kursstoper ist wohl gefunden!

AG deutsch

15:49 10.08.07  

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Director's-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: CAMMA GmbH

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005066203
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 09.08.2007
Kurs/Preis: 6,00
Währung: EUR
Stückzahl: 40000
Gesamtvolumen: 240000
Ort: Frankfurt

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: AIXTRON AG
Kackertstr. 15-17
52072 Aachen
Deutschland
ISIN: DE0005066203
WKN: 506620


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.08.2007

ID 3089







Aktien |Übersicht
--------------------------------------------------
DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Realtime-Push Kurslisten Fundamentaldaten Chart Alben Market Maps
--------------------------------------------------
Devisen, Währungen Rohstoffe
--------------------------------------------------
IPO Übersicht News |Übersicht  
--------------------------------------------------
DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Adhocs Nachrichten Analysen & Kolumnen Analysten Insider Trading Business Wire
--------------------------------------------------
Top-News Top-Analysen Top-Aktien Forum |Übersicht
--------------------------------------------------
Gesamtforum Börse Hot-Stocks Talkforum Top-Themen Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Boardmail & Kontakte Chat
--------------------------------------------------
Lesezeichen Voting Statistik Suche
--------------------------------------------------
Hilfe & Nutzungsbedingungen Fonds |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Fonds
--------------------------------------------------
FondsRank
--------------------------------------------------
Top-Performer Top-Branchen Top-Regionen
--------------------------------------------------
KAGs Neuemissionen
--------------------------------------------------
Anzeige: Best of Funds
--------------------------------------------------
Wissen Zertifikate |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Zertifikate
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Index/Tracker-Zertifikate Suche & Vergleich Discount-Zertifikate Suche & Vergleich Bonus-Zertifikate Suche & Vergleich Express-Zertifikate Suche & Vergleich Alle Zertifikate
--------------------------------------------------
Derivate-Führer (Intelligente Suche)  
--------------------------------------------------
Zertifikate-Sparpläne Basiswerte-Übersicht Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Wissen Hebelprodukte |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Knock-Outs Suche & Vergleich OS Suche & Vergleich exotische Produkte
--------------------------------------------------
Realtime-Push Kurse  Knock-Out Map
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Wissen Anleihen |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Anleihen
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Derivate auf Zinswerte
--------------------------------------------------
Wissen Depot |Depotverwaltung Börsenspiele
--------------------------------------------------
altes Depot (bitte wechseln)
--------------------------------------------------
Gespeicherte Suchen  Realtime-Push Kurse  VolumeWatchlist  ? Hilfe Lexikon Kontakt
--------------------------------------------------
Angebote für Unternehmen Werbung Lösungen für Webseiten Lösungen für IR-Manager Referenzen Neuigkeiten
 

21.08.07 22:51

83 Postings, 6121 Tage glückspfennig-1jetzt muss ich nur noch heile aus dem

call raus. aus der aktie bin ich die tage raus. knapp im minus...Übernahme halte ich für unfug  

22.08.07 00:09
3

2516 Postings, 6572 Tage templerAixtron hat allein im August Auftragseingänge

von mindestens 7 Anlagen erhalten, das ist auf Monatsbasis ein Rekordergebnis. Die Auftragstendenz ist stark steigend.
2001 wurde die Firma mit einem KGV von über 200 bewertet. Würde sie heute mit einem KGV von 20 bewertet, entspräche das in 2007 bei gleichen operativem Ergebnis einem Kurs von € 9.-. € 5,50 sind da eher eine Unterbewertung.

    AIXTRON erhält Bestellung über drei CRIUS-Anlagen

Aachen, 21. August 2007 – AIXTRON AG hat im zweiten Quartal 2007 erneut einen Auftrag von EpiValley Co., Ltd in Kwangju City, Süd Korea erhalten. EpiValley, ein langjähriger Kunde der AIXTRON AG, bestellte drei weitere Thomas Swan, Close Coupled Showerhead (CCS) Produktionsanlagen. Mit diesen drei CRIUS-Systemen mit jeweils einer Reaktorkapazität von 30 x 2-Zoll-Wafern stellt das Unternehmen Galliumnitrid basierende Epitaxiescheiben her, aus denen die so genannten „Side View“-LEDs gefertigt werden.

EpiValleys Vorstand Dr. D. J. Park erklärt deren Kaufentscheidung: „Wir waren mit der ersten Thomas Swan (CCS CRIUS) MOCVD*-Anlage sehr zufrieden, da diese innerhalb kurzer Zeit sowohl installiert worden war als auch im Produktionsbetrieb Epitaxiescheiben lieferte. Da unsere Kunden derzeit ihre Produktion der „Side View“-LEDs aufstocken, müssen wir unseren Durchsatz an Wafern ebenfalls erhöhen. Aus diesem Grund haben wir drei weitere Anlagen bestellt. Mit den insgesamt vier CRIUS-Anlagen werden wir in der Lage sein, den hohen Volumen-Anforderungen des Marktes für LED-Hintergrundbeleuchtung und Beleuchtung in Hinsicht auf Leistung und Preis gerecht zu werden.

EpiValley stellt Wafer für blau-, grün- und ultraviolett-leuchtende Chips und fertige LEDs her und ist AIXTRONs erster Kunde, der die neue CRIUS-Anlage bestellt hatte. CRIUS stellt eine der weltweit leistungsstärksten MOCVD-Systeme für die Produktion von Galliumnitrid-LEDs dar. EpiValley gehört weltweit zu den ersten Firmen, die blaue ultrahelle LED-Wafer mit der CRIUS-Anlage herstellen, worüber AIXTRON bereits im Mai berichtete.




AIXTRON erhält Auftrag über mehrere Genus CVD-Anlagen vom führenden IC-Hersteller in Taiwan

Aachen – 14. August 2007 – AIXTRON AG erhielt eine Bestellung über mehrere 300 mm CVD LYNX-iXP-Systeme des neuesten Typs. Mit diesen Anlagen erweitert der Kunde relativ rasch seine Kapazitäten in der Produktionsstätte, die er vor kurzem für Bauelemente mit Strukturgrößen kleiner 70 nm in Taiwan aufgebaut hat. Die Lieferung der Anlagen wird im Laufe des dritten Quartals 2007 erfolgen.

„Der Kunde hat sich für die Genus LYNX-iXP-Anlagen entschieden, weil sie sich mit ihren geringen Betriebskosten, der langen Betriebszeit und Zuverlässigkeit in der Produktion von 300 mm Wafern (für DRAM*-Chips) im Markt bewährt haben. Die Systeme werden zunächst mit dem Prozess für Strukturgrößen von 70 nm in Betrieb genommen, doch laut Plan sollen sie kurzfristig auf die 55 nm-Technologie umgestellt werden. Unser Kunde suchte unter anderem einen technisch innovativen Anbieter, der in kürzester Zeit seine komplexen Anforderungen erfüllen konnte“, erklärt Shams Tabrez, Vertriebsleiter für die Siliziumhalbleiter-Technologie der AIXTRON.

Kunden profitieren von AIXTRONs Niederlassung in Taiwan, da sie kundenspezifischen Service vor Ort erhalten und das Team auf individuelle Anforderungen speziell eingehen kann. Unter diesen Voraussetzungen möchte AIXTRON seinen Kundenstamm im taiwanischen Siliziummarkt erweitern.

In der Siliziumindustrie sind es hauptsächlich die großen Chiphersteller von Speicherbausteinen (DRAM und FLASH**), die die Genus CVD-Anlagen einsetzen. Für den Beschichtungsprozess mit Wolframsilizid (WSix), mit dem die Speicherbausteine überwiegend hergestellt werden, hat sich das patentierte, mit einem Wafer bestückte LYNX-iXP-Kammerkonzept durchgesetzt. Zusammen mit den AIXTRON ALD- und AVD-Systemen bildet die Genus CVD-Plattform für Wolframsilizid ein umfassendes Portfolio an Anlagen für die Halbleiterindustrie. Die Genus CVD- und ALD-Anlagen beruhen auf der gleichen Plattform und haben ein einheitliches Design, um die Handhabung und den Service zu vereinfachen. Diese Merkmale tragen wesentlich zu den geringen Betriebskosten bei. Dadurch können die Anlagen auch einfach an mehrere Technologie-Entwicklungsschritte angepasst werden - ein ausschlaggebendes Kriterium für die Kunden im kostengetriebenen Datenspeicher-Markt.  

22.08.07 09:45
1

30793 Postings, 6615 Tage Ananasglückspfennig, dein Nick , wird dir kein Glück

bringen.Ich kann die Ansichten von templer nur unterstreichen.
Bei der Aktie werden sich noch manche irren, ein Kursziel von ,
zwischen 7-9 Euro halte ich für moderat, sollte in diesen Jahr noch
möglich sein.Das KGV von 2007 bei ca. 30 ist zwar noch sehr hoch,
aber das ändert sich im nächsten Jahr rapide, die Auftragslage ist
gut , der Tournaround wurde einfach vergessen, ignoriert, passt
im Augenblick keinen Analysten im Kram.Dieselben freuen sich im
augenblick mehr über schlechte News um einkaufen zu gehen auf kosten
der Zaudere und Angsthasen.  

22.08.07 21:25

83 Postings, 6121 Tage glückspfennig-1Nein du verstehst mich falsch,

scheiße das 0:1....Naja habe ja 3:1 getippt. Momentmal..Ob er den hätte haben müssen ist eine Frage, aber was macht der da eigentlich?

Zur Sache: Ich bin absoluter Aixtron-Fan und sehe es wie du. Und ich werde auch mein Geld schon wieder in die Firma stecken....

Aber: Vor den Ergebnissen schon ist mir die Sache (habe Aktien ca. 2 Jahre oder so seit ca. 4 Euro gehalten) zu heiß geworden. Da wurde klar nach oben gehievt. Dann sah ich kurzfristig, da die Zahlen SUPER sind (und noch besser werden) die Gefahr den Zug zu verpassen. Diese Gefahr sehe ich nun erstmal nichtmehr, vielmehr gehe ich davon aus, dass es im Rahmen der kommenden fallenden Börsen günstigere Einstiegkurse geben wird. Vertippe ich mich springe ich wieder auf, aber lieber 50% Gewinn statt 75% also 50% Verlust...Ist natürlich unter Umständen ein Nullsummenspiel....

 

23.08.07 08:21

30793 Postings, 6615 Tage Ananas#190

Signalesiere mir wenn Du wieder dabei bist, Dein Einstiegskurs wäre
für mich eine wichtige Information.Deutschland - England 2:1 geht
doch? oder.  

25.08.07 22:49

83 Postings, 6121 Tage glückspfennig-1ja mache ich,

ich denke aber es kann je nach Nachrichtenlage schnell passieren oder noch etwas dauern.

Natürlich ist es schwer den richtigen Einstieg zu finden, aber letztlich sagt einem oft der Verstand was man machen soll, wenn man ehrlich ist und seine Gier rausnimmt...

 

25.08.07 22:59

83 Postings, 6121 Tage glückspfennig-1Klar geht

 2:1 !!!...!  

28.09.07 09:20
1

30793 Postings, 6615 Tage AnanasAls Anleger kann man geteilter Meinung sein

Ich denke es ist gut wenn Aixtron weiter expandiert, bevor sie eine
Dividende zahlen.Die Größenordnung wäre vielleicht bei 10 Cent pro
Aktie gerechfertigt, oder wie 2003 bei 8 Cent. Ich denke darauf kann
man verzichten um dann Mittel- oder Langfristig erwirschaftete Gewinne
auszuschütten.
Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung!  

01.10.07 22:34
3

2516 Postings, 6572 Tage templerAnanas, ich würde als Aixtron-Vorstand derzeit

auch auf eine Dividende verzichten. Investitionen sind wichtiger.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Aixtron 2007 einen Rekordumsatz einfährt. Man darf das Ersatzteilgeschäft und den Kundendienst nicht vernachlässigen, beide haben einen steigenden Umsatzanteil. Neue Anlagen wurden zuletzt so viele verkauft, wie nie zuvor.
Es gibt ständig neue Anwendungen für Verbindungshalbleiter. Die Beleuchtungsindustrie auf Basis von Leuchtdioden ist gerade am Beginn ihrer größten Expansionsphase.

Dreimal gab es 2007 den Ausbruchsversuch über die € 7.-, im April, im Juli und im September, im Oktober sollte das gelingen. Damit würde auch das letzte Hoch bei € 7.-
von Januar 2004 überwunden werden.

Kursziel auf 1 Jahr mindestens €15.-  

02.10.07 05:14

30793 Postings, 6615 Tage Ananastempler

In allen , von Dir augefühgten Punkten, kann ich Dir nur voll
zustimmen.Ich denke, Aixtron ist eine Perle und dazu noch eine
Zukunftsorientierte.  

02.10.07 16:41

880 Postings, 7744 Tage BonnerInteressanter Tageschart heute

Gegen 13 Uhr hat man durch gezielte Verkäufe noch einige Unschlüssige verabschiedet
und direkt im Anschluß dann Anlauf genommen die 7Euro zu überwinden. Jetzt sollten
die 7,20 noch in dieser Woche kein Problem darstellen.    

02.10.07 16:50

30793 Postings, 6615 Tage AnanasAuch eine gute Empfehlung



Kurs:


 
AIXTRON 7,00  +1,30%


Weitere Nachrichten:


•  Im Blickpunkt des Tages: DAX, Deutsche Bank, Volkswagen, Porsche und Aixtron - 10.09.07


•  Chartcheck - Aixtron: Gelingt der Ausbruch? - 03.09.07


•  AIXTRON halten - AC Research - 27.08.07


•  Aixtron verkauft Gen 3.5-Beschichtungsanlage - 27.08.07


•  Aixtron verkauft Anlage für Bildschirm-Herstellung - 27.08.07



mehr...  
  Am Tech/ JSA Research - AIXTRON Ersteinschätzung  

16:19 02.10.07  

Rating-Update:

Greenwich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Am Tech/ JSA Research stufen die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 12,75 USD gesehen. (02.10.2007/ac/a/u)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



 

03.10.07 12:09

2516 Postings, 6572 Tage templerUV-LEDs

Installation der AIXTRON-Anlage bei Tokuyama erfolgreich, Entwicklung und Produktion der UV-LEDs begonnen

Aachen, 2. Oktober 2007 – Die AIXTRON AG hat die Installation des AIXTRON 200/4 RF-S MOCVD*-Systems bei der Tokuyama Corporation, Japan erfolgreich abgeschlossen. Mit diesem System, das in Tokuyamas Forschungszentrum in Tsukuba installiert ist, werden nun ultraviolette (UV), auf AIGaN-Materialien basierende Leuchtdioden hergestellt.

Mit einer hervorragenden Prozess-Stabilität und -Temperaturen bis zu 1400°C ist das AIX 200/4 RF-S System bestens für die Produktion qualitativ hochwertiger Schichten aus GaN- und AIGaN-Materialien geeignet – eine Voraussetzung für die aufwendige Herstellung von UV-LEDs. Die AIXTRON-Anlage wurde in enger Zusammenarbeit mit Professor Aoyagi vom Tokio Institute of Technology getestet und für diese Anwendung von Tokuyama qualifiziert. Die Installation eines weiteren AIXTRON-Systems soll die Entwicklung der Galliumnitrid-UV-LED-Materialien und -Bauelemente beschleunigen.

Tokuyama ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller einer Reihe chemischer Produkte, insbesondere des hochreinen Polysilizium für die Elektronikindustrie. Des Weiteren verfügt Tokuyama über die weltweit größte Aluminiumnitrid-Fabrik. Die hohe thermische Leitfähigkeit des Aluminiumnitrids wird für Komponenten genutzt, die hohen Temperaturen ausgesetzt werden wie z.B. bei Power-LEDs sowie Laserdioden für DVD- Rekorder und Glasfasertechnik.

 

03.10.07 12:59

30793 Postings, 6615 Tage AnanasTempler, ich verstehe #199 überhaupt nicht

doch Aixtron läuft und läuft und genau das verstehe ich. Ich habe Aixtron
gekauft, voller Zuversicht weil ich sie seit 2001 beobachtet habe und ich denke mein
Anlegerverstand hat mir kein Streich gespielt.Im Nachhienein verstehe ich
noch nicht, zu 100% was Aixtron herstellt, aber das seltsame ist , dass ich 100%
vertrauen in dieser Anlage habe, der Grund , sie ist Konservativ.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben