Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 736 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3597352
davon Heute: 1204
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 734 | 735 |
| 737 | 738 | ... | 968   

14.04.10 17:10

196 Postings, 5613 Tage papierchenwas ist DB?

14.04.10 17:11
1

42 Postings, 5646 Tage a9854etwas positiver denken

Denke der Staat tut seinem Baby nicht weh, werden positive zahlen kommen daher auch der verkauf vom Staat, da wer was los wen der Staat mit negativen zahlen rausgeht  

14.04.10 17:14

7483 Postings, 7119 Tage beegees06wer denkt, er muss verkaufen,

der soll halt verkaufen, wer sie halten will, da liegt m.e. richtig. keine empfehlung, gruß  

14.04.10 17:15

196 Postings, 5613 Tage papierchenJP Morgan Stanley

Wie wirken sich die Ausfälle von Morgan Stanley auf die Citigroup aus?

Die Bank wickelt den Citi-Aktienverkauf des Staates ab...

Heißt das, dass sie nur mit dem Kauf und Verkauf zu tun hat oder investiert sie selbst in die Citiaktie, d.h. kauft sie Citi, damit sie sie später weiterverkaufen kann?

14.04.10 17:22

14308 Postings, 5781 Tage Geldmaschine123Citigroup Dow Jones!!

Hier könnte auch eine Gefahr Lauern
sollte der Dow einknicken wird es auch vor allem
citi treffen!!und eine Korrektur könnte schon sehr bald einsetzen.
Mal sehen!!  

14.04.10 17:29

4435 Postings, 5744 Tage kologehey das geht ab...

sehr schön, citi wird schon bald wieder bei 10 EUR liegen. die hat ja auch enormes aufholpotential...  

14.04.10 17:31

3777 Postings, 6100 Tage reanimatorebin erst mal raus

14.04.10 17:32

793 Postings, 5809 Tage MuuSalso Leute wer LONG...

ist sollte nun nicht das flattern bekommen, JP hat super Zahlen hingelegt, das wirkt sich positiv auf die ganze Bankenbranche aus...und citi wird auch nicht so schlecht da stehen...
http://de.news.yahoo.com/1/20100414/...gert-gewinn-um-fa-f8250da.html

Aber trotzdem denke ich könnte es abschmieren, zumindest habe ich drauf spekuliert, aber ich handhabe es genauso wie Mischka....hab auch ne Long Posi und die andere Posi die hier wieder entstehen soll, wartet nur auf fallende Kurse ;)

Gruß  

14.04.10 17:35
2

1612 Postings, 5891 Tage Spar-BüchseSpannend, diese Mengen von

Konjunktiven ... könnte, sollte !! Zu jedem Zeitpunkt sind immer  mindestens zwei Möglichkeiten zur Kursentwicklung vorhanden. Schaut Euch einfach das Unternehmenn an und investiert, oder steigt aus. Was am Tag der Veröffentlichung der Quartalszahlen passiert, weiß NIEMAND!! So hat natürlich jeder recht, der hierzu was postet. Und dieses Gedöns, Morgan Stanley droht Verlust.... Leute, bei der Vielzahl von Investments droht immer irgendwo auf der Welt ein Schiffbruch. Das ist doch nichts Neues, sondern gehört zum NORMALEN Geschäft einer Bank. Interessant ist auch, wie schlagartig die Zahl der Beiträge zunimmt, wenn der Kurs in Bewegung kommt. Wichtig für mich ist immer, das ich mir vorher über mein Investment im Klaren bin.... Und das Thema Korrekturen... Geldmaschine 123: die Citi ist nicht im Dow gelistet . Und wenn du Dir die Kurse seit dem Rauswurf anschaust, wirst Du sehen, das es der ausgewogenen Kursentwicklung gut getan hat..... Papierchen, was sollen denn die Ausfälle von Morgan Stanley mit der Citigroup zu tun haben !!! Lass Dir Zeit, oder besser nimm sie Dir, um Dich eingehend mit der Bank zu beschäftigen. Ratschläge im Forum - egal von wem - reichen nicht aus um Dir die Sicherheit für eine Anlage zu geben....

Freut Euch doch einfach, das die Sanierung der Bank sich nun auch im Kursverlauf wiederspiegelt.  

14.04.10 17:44

196 Postings, 5613 Tage papierchenSpar-Büchse

naja, die Frage stelle ich hier, weil das Posting, dass JPMorgan Verluste erzielt hat, ja auch hier steht. 

Spar-Büchse, wenn Du da einen Zusammenhang siehst, poste ihn doch einfach. Ich lerne immer gerne dazu und lese mir auch immer gerne Meinungen von anderen durch, ganz egal welcher Art.

Manchmal kann man hier sehr sinnvolle Sachen lesen, die - wenn sie ausreichend begründet sind - durchaus zu einer Entscheidung beitragen.

The stage is yours, Spar-Büchse.

14.04.10 17:46

14308 Postings, 5781 Tage Geldmaschine123Die Baume wachsen nicht in den Himmel!!

Habe meine restlichen Spekulativen
I'm Pseudodepot zum Verkauf gestellt.

Die unsicherheit vor den Zahlen steigt
sowie Aktienverkauf vom Staat könnte für weitere Verunsicherung sorgen.

Bin vorerst mal raus.
Gewinnmitnahmen könnten in den nächsten Tage
belasten.!?
Keine Kauf/Verkaufempfehlung  

14.04.10 17:53

196 Postings, 5613 Tage papierchenPS

und im Moment kenne ich die Quartalszahlen noch nicht. Das heißt, mich dahingehend über die Bank zu informieren geht zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht.

Da kann ich die alten Zahlen ansehen und mal in mein Lehrbuch schauen, was man so alles beachten sollte, aber ich finde, dass ich mir ohne die neuen Zahlen eigentlich nicht wirklich ein Bild machen kann. 

Ausserdem finde ich, dass Banken sowieso immer ein Kapitel für sich sind.

Falls Du Einsicht in die Kapitalflussrechnung hast, die ich noch nicht habe, immer her damit ....

Sag mir was die Citigroup in diesem Quartal für GEwinn nach Steuern gemacht hat, welche Abschreibungen sie hatte, Zunahme an Vorräten, Forderungen, ...

Welche Investitionen sie getätigt hat und welche Erlöse aus Anlagenabgängen sie hatte....

klar, kann ich mich mit den Zahlen befassen, aber doch erst wieder ab Montag - oder habe ich da irgendwas verpasst?

14.04.10 17:55

196 Postings, 5613 Tage papierchenPPS

aus dem Grund frage ich auch eher nach dem Bauchgefühl.

Und nach Zusammenhängen.

Was anderes fände ich zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht.

14.04.10 17:56

1612 Postings, 5891 Tage Spar-BüchseEntschuldige Papierchen,

ich wollte nicht unhöflich sein.JP Morgan hat mit der Citi so viel zu tun, wie die Bayern LB mit der Deutschen Bank. Wenn die DB Probleme hat, wird es der Bayern LB dadurch nicht noch schlechter gehen, und wenn die DB gut dasteht, werden die Bayern ihre Probleme behalten. Die Meldung zu den drohenden Ausfällen  sind doch Nachrichten, die wir jeden Tag lesen können. Wenn der Immobilienmarkt in Frankfurt in die Knie geht, dann haben natürlich auch die Finanzierer zu knapsen. Aber in den Medien ist es mittlerweile so, das in die Knie gehen immer gleichgesetzt wird mit: am Boden zertrümmUnd Zweitens: Vielleicht kann man in 4 Wochen schon lesen, das sich der Markt für gewerbliche Immobilien in Frankfurt unverwartet erfreulich entwickelt ??!! Morgan Stanley ist meines Wissens nur als Dienstleister in den Verkauf der Papiere eingebunden. Ob die Bank und in welcher Höhe Aktien kauf, hält oder wieder verkauft, weiß wohl niemand und wird es auch nie erfahren. Es ist doch höchstens insoweit interessant zu wissen, ob Morgan Stanley durch den Aufbau einer eigenen Position Vertrauen in das Papier oder zumindest in die Kursentwicklung dokumentiert. Aber das ist Kaffeesatzleserei. Wenn ich mich mal wieder ungebührlich verhalte, zeig mir die Gelbe Karte ...  

14.04.10 17:58

1612 Postings, 5891 Tage Spar-BüchsePapierchen: Sorry, aber

eine Bank schafft keine Vorräte an !! Auch keine "Geldvorräte". Die Kredite werden immer fristenkonkruent refinanziert.  

14.04.10 18:10

196 Postings, 5613 Tage papierchenSparbüchse

ist schon ok.

so gehts mit den hormonen, so sind wir menschen gebaut.

kein stress!

bierchen? hopfen soll ja beruhigend wirken.

14.04.10 18:13

196 Postings, 5613 Tage papierchensparbüchse

das mit den vorräten weiss ich schon, so stehts auch nur im lehrbuch drin. 

banken sind wie ich bereits schrieb immer ne sache für sich.

die letzte bilanz, die ich mir eingehend angesehen habe, war die von repsol ypf.

sehr schön aufgelistet und nicht zu aufwendig.

ne moment, von gkn hab ich sie mir gestern, aber ist ja auch vollkommen nebensächlich.

repsol hab ich mit citi gekauft und das hat sich als gewinnbringend erwiesen.

was zählt, ist was unterm strich bei rauskommt.

14.04.10 18:17

196 Postings, 5613 Tage papierchendabei

dabei bin ich gar niemand, der so sehr viel wert auf bilanzen legt. 

entscheidungen trifft man immer nach gefühl, steht so in meinem psychologiebuch ....Seite weiß ich grad nicht. Wenn es dich interessiert, kannst Du ja mal diese meyers psychologie in google...

ne warte hier : http://www.lehrbuch-psychologie.de/

da steht bestimmt auch drin, wie ein mensch zu einer entscheidung kommt.

14.04.10 18:26

793 Postings, 5809 Tage MuuSmuss mich nochmal korrigieren...

ich gehe nicht davon aus, dass dieses Quartal der Befreiungsschlag sein wird...soll...wenn man liest das JP ihre Gewinne zum größten Teil aus dem Investment Geschäft bezogen haben, kann man für dieses Quartal nicht viel von der C erwarten... Nur meine Einschätzung.

Gruß  

14.04.10 18:29

1547 Postings, 5943 Tage aktiennaseKaufen-Verkaufen

@Sparbüchse- da hst du aber den Finger auf die Wunde gelegt- ich gebe dir durchweg recht- richtig, man muss sich zuallererst über sein Investment im klaren sein und danach auch danach handeln. Und wie man sieht, ist genau das ziemlich problematisch für viele- dieses Rätselraten, was wohl die citi- Aktie nach den Zahlen machen wird? Wer für sich ausgemacht hat, dass die citi eine positive Zukunft vor sich hat, der sollte jetzt dazu stehen. Du hast völlig recht- da gibt es immer zwei Richtungen für eine Aktienbewegung. Warum sollte die citi nach den Zahlen  unbedingt fallen? Und wer treibt jetzt den Kurs? Sind das wirklich nur dumme Investoren, die jetzt schnell noch auf den Trend aufspringen wollen? Oder sind es vielleicht doch schon große Einkäufer, die halt auch davon ausgehen, dass es weiter nach oben gehen wird mit dem Kurs. Eventuell weiß man ja in Kreisen institutioneller Anleger etwas besseer Bescheid darüber, wie groß das Aufnahmevermögen des Marktes für die Staatsaktien ist-eventuell stehen ja bekannte Investoren schon in Verhandlungen zur Übernahme größerer Aktienpositionen- und die Branche hat davon Wind bekommen. Aber natürlich kann die Aktie auch nach den Zahlen einen Rücksetzer haben- alles ist möglich. Wer auf Rücksetzer spekuliert, geht das Risiko ein, eventuell das Nachsehen zu haben, wenn der Markt anderer Meinung ist. Dem steht u.U. gegenüber, dass man eventuell nochmal etwas günstiger nachkaufen könnte- aber wird der Rücksetzer so extrem sein, dass sich der ganze Aufwand lohnt? Fragen über Fragen- und nur der, der sich über sein Investment- vor allem über den Grund seines Investments im klaren ist, kann jetzt noch immer gelassen sein. Ich bin es.

Übrigens- all diese Dinge- der Termin am Montag, die Verkaufsabsichten des Staates, die Umstrukturierungen der citi, usw. sind weltweit allen Investoren lange bekannt- und den Marktmachern erst recht- und trotzdem steigt der Kurs......... sowas.

Aber jeder muss eben für sich selbst entscheiden- auch, ob er die Geduld aufbringen kann.

Hatte ich schonmal beiläufig erwähnt, dass Geduld eines der schwersten Sachen ist?

14.04.10 18:31

1547 Postings, 5943 Tage aktiennaseP.S.

in spätestens 3 Minuten steht die citi bei mindestens 3,55 Euro- woher weiß ich das bloß?  Vielleicht irre ich mich ja.  

14.04.10 18:33

410 Postings, 6131 Tage ProfNova@aktiennase ;-))

Als Du das geschrieben hast, stand sie ja bereits bei 3,57 ;-) realtime  

14.04.10 18:34

589 Postings, 6290 Tage Mischka1981Was bei Citi wirklich zählt

ist die Summe an Rückstellungen und Abschreibungen für Kreditausfälle. Daß die Bank wieder rentabel ist, dovon gehen wohl die meisten aus. Ob ein Plus übrig bleibt, ist noch nicht ganz sicher. Aber wenn JP 30% weniger an Rücklagen bilden muss, ist auch auf Citi projizierbar.

Diese und viele andere Aspekte treiben den Kurs nach oben. Wie weit es gehen wird und wieviel spekulation im Kurs enthalten ist, kann keiner genau sagen.   

14.04.10 18:35

90 Postings, 5746 Tage Yupyupbin

heute zu 3,41 rein. da ich davon ausgehe das die zahlen positiv werden alleine durch den eigenhandel ;-) Bören sind doch gut gelaufen.. naja warten wirs ab :-)  

14.04.10 18:37

410 Postings, 6131 Tage ProfNovaEin herrlicher Tag

dafür eine Really zu starten...  wie dieser Tag endet und wer das entscheidet ;-) ...das wird interessant  

Seite: 1 | ... | 734 | 735 |
| 737 | 738 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben