@Sparbüchse- da hst du aber den Finger auf die Wunde gelegt- ich gebe dir durchweg recht- richtig, man muss sich zuallererst über sein Investment im klaren sein und danach auch danach handeln. Und wie man sieht, ist genau das ziemlich problematisch für viele- dieses Rätselraten, was wohl die citi- Aktie nach den Zahlen machen wird? Wer für sich ausgemacht hat, dass die citi eine positive Zukunft vor sich hat, der sollte jetzt dazu stehen. Du hast völlig recht- da gibt es immer zwei Richtungen für eine Aktienbewegung. Warum sollte die citi nach den Zahlen unbedingt fallen? Und wer treibt jetzt den Kurs? Sind das wirklich nur dumme Investoren, die jetzt schnell noch auf den Trend aufspringen wollen? Oder sind es vielleicht doch schon große Einkäufer, die halt auch davon ausgehen, dass es weiter nach oben gehen wird mit dem Kurs. Eventuell weiß man ja in Kreisen institutioneller Anleger etwas besseer Bescheid darüber, wie groß das Aufnahmevermögen des Marktes für die Staatsaktien ist-eventuell stehen ja bekannte Investoren schon in Verhandlungen zur Übernahme größerer Aktienpositionen- und die Branche hat davon Wind bekommen. Aber natürlich kann die Aktie auch nach den Zahlen einen Rücksetzer haben- alles ist möglich. Wer auf Rücksetzer spekuliert, geht das Risiko ein, eventuell das Nachsehen zu haben, wenn der Markt anderer Meinung ist. Dem steht u.U. gegenüber, dass man eventuell nochmal etwas günstiger nachkaufen könnte- aber wird der Rücksetzer so extrem sein, dass sich der ganze Aufwand lohnt? Fragen über Fragen- und nur der, der sich über sein Investment- vor allem über den Grund seines Investments im klaren ist, kann jetzt noch immer gelassen sein. Ich bin es. Übrigens- all diese Dinge- der Termin am Montag, die Verkaufsabsichten des Staates, die Umstrukturierungen der citi, usw. sind weltweit allen Investoren lange bekannt- und den Marktmachern erst recht- und trotzdem steigt der Kurs......... sowas. Aber jeder muss eben für sich selbst entscheiden- auch, ob er die Geduld aufbringen kann. Hatte ich schonmal beiläufig erwähnt, dass Geduld eines der schwersten Sachen ist? |