Conergy, Pro und Contra...

Seite 264 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1283496
davon Heute: 380
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 537   

09.03.12 16:32
2

8846 Postings, 5808 Tage extrachili@duft...

...ich geh mal davon aus, dass das Cash mindestens bis zum Sommer reichen wird. Ist auch davon abhänig wieviel sie für Voltwerk kassiert haben. 30 Mill. werden es wohl schon gewesen sein.  

09.03.12 20:07

3 Postings, 4918 Tage Laplace27Was wäre wenn...

Conergy übernommen wird? Theoretisch sollte doch nach einer Übernahme der Kurs massiv steigen oder sehe ich das falsch?

11.03.12 11:43

65 Postings, 5172 Tage BoersenviewSolarbranche nächste Woche im Fokus

...zum einen reist der Chef der Task Force,Herr Reichenbach am Montag nach Athen um Vorschläge der EU vorzulegen,wie die Wirtschaft des Landes wieder angekurbelt werden kann.

M.E. wird hier das von Griechenland ins Spiel gebrachte Helios-Projekt eine starke Position einnehmem. Welchen positiven Einfluss dies auf die Aktienkurse der Solarbranche ausüben würde ist selbstredend.

Am Donnerstag wird Herr Reichenbach bereits seinen Bericht vorlegen!

...zum anderen hat sich jetzt auch erstmals Sachsens Ministerpräsident Stanislav Tillich gegen die geplante Kürzung bei der Solarförderung ausgesprochen und geht somit auf Konfrontationskurs mit seinem Koalitionspartner. Da es sich bereits um den dritten CDU-Ministerpräsidenten handelt wird Frau Merkel bez. der Kürzung der Solarförderung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachbessern.

M.E. wird hier die zusätzliche Förderung der Stromspeicherung im Vordergrund stehen.

Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Börsenwoche der deutschen Solarbranche stehen nicht schlecht!!

11.03.12 11:49

65 Postings, 5172 Tage BoersenviewSolar-Strom Projekt in Griechenland !?

12.03.12 09:23
1

8846 Postings, 5808 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

...heute ist der Tag der Wahrheit, denn wenn ich mich nicht täusche, werden die vorläufigen Zahlen bekannt gegeben. Spekulationen über einen Einstieg eines Investors, bzw. eine Übernahme gibt es schon so lange, seit dem der Kurs in den Keller geht, also letztes Quartal 2007. Doch diente es immer nur dazu, Diskussionen anzuregen! Doch eine echte Grundlage war dafür nie vorhanden. Selbst Ammer, der eine eigene Agentur für Investoren ins Leben gerufen hatte, war absolut erfolglos wie man weiß. Sicherlich wäre ein Investor eine gute Chance für Conergy und der Kurs würde kurzweilig extrem anziehen, aber das ist genauso spekulativ und unwahrscheinlich wie eine Anhebung der Solar-Förderung um 30%. Im Augenblick geht es der Solarbranche echt schlecht, wie man anhand der Zahlen sehen kann. Trotz Rekordzuwächse von Solaranlagen, schreiben die europäischen Hersteller fette Verluste. Eine Insolvenz abzuwarten, ist für einen Investor sicherlich der günstigere Weg, sich ein Unternehmen unter den Nagel zu reißen, als teuer eins zu übernehmen. Und insolvenzgefährdete Solarhersteller gibt es z.Z. wohl genug.  

12.03.12 09:27
1

6556 Postings, 5877 Tage tagschlaeferje mehr iwelche aktien-schmierblätter auf dem

letzten hype noch rumreiten, desto pessimistischer die aussichten hier (kontraindikator?)
...

Grüße  

12.03.12 09:47
2

8846 Postings, 5808 Tage extrachiliDer Chart,...

...der letzten 5 Jahre. Sieht eigentlich ganz klar nach einem Pleiteunternehmen aus. Ein Pennystock, auf den man spekulieren kann, mit großen Risiko. Nicht mehr als ein Zock in meinen Augen.
Kurs heute 46,3 Cent = 4,7% im Minus.  
Angehängte Grafik:
5_jahreschart.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
5_jahreschart.png

12.03.12 09:56
4

17012 Postings, 6182 Tage ulm000Conergy-Chef sieht weiteren Preisrutsch

Hier der Link:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/...olaranlagen.html

Der Comberg ist schon ein lustiges Kerlchen. Vorallem diese Aussage verheißt nun wirklich nichts Gutes für Conerry: "Comberg zufolge werde nun die Finanzstärke der Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen, um bei weiter fallenden Preisen im Wettbewerb durchzuhalten. Wer nicht mithalten könne, bleibe auf der Strecke."

Da Conergy nun alles andere als finanzstark ist und operativ auch nicht gerade erfolgreich agiert, kann man diese Sätze von Comberg schon als Resignation interpretieren.

extrachilli wie kommst du eigentlich darauf, dass Conergy heute Zahlen bringt ?? Die Vorabzahlen für Q4 sind ja ohnehin bekannt mit einem schwachen Umsatz von 185 Mio. € und einem negativen EBITA von um die 35 Mio. €. Interessant wird sein wie sich er Cash Flow bzw. die Liquidität entwickelt hat in Q4, was Conergy zu der äußerst schwachen Eigenkapitaldecke sagt und welche Restrukturierungskosten in den nächsten Monaten in Cash anfallen werden.

Nach meinem Wissensstand bringt Conergy die komplette 2012er Zahlen am 29.März. Wie gesagt nicht die Zahlen werden das Interessante sein, sondern die Aussagen.  

12.03.12 09:58

1533 Postings, 5824 Tage locar07Da brauchst Du aber schon gute Augen,

um den Kurs noch von der Nulllinie zu unterscheiden.  

12.03.12 12:41

8846 Postings, 5808 Tage extrachiliJa Ulm, da habe ich mich...

...wohl im Datum vertan! Letztendlich erwarte ich auch nur die Bestätigung der Zahlen, die wir schon wissen. Doch was mich interessiert ist der Kaufpreis von der Wechselrichter Abteilung! Bisher wurde er ja nur geschätzt, denn der wird sich auf das Cash auswirken.
Locar, so sieht es aus. Ein echter Bodenkriecher. Das ist auch der Grund dafür, dass immer wieder Zocker mit aufspringen, weil sie sich durch den niedrig aussehenden Kurs blenden lassen und sich hohe Gewinne erhoffen. Ein Sprung von 0,5% auf 1% des Kurses von Herbst 2007 wären dann bereits schon 100% Plus.  

12.03.12 13:16

8846 Postings, 5808 Tage extrachilisollte Verkaufspreis heißen!

12.03.12 14:13
1

30793 Postings, 7102 Tage AnanasAuch wenn im urlaub werde ich nicht

davon verschont drollige Postings zu lesen. So lese ich mit Entsetzen das Posting von meinen Amigo-Busento extrachilli #6582, ich möchte diessen Quatsch auch nicht zitieren....nur so viel, seit 2007 (vierte Quartal-also 5Jahre) sieht Conergy wie ein Pleiteunternehmen aus. Meine Güte extrachilli klicke mal auf die historischen Kurse, lese die Geschäftsberichte von 2007. Zu der Zeit stand der Kurs bei cirka 60 Euro bzw. 480 Euro (nach Re-Splitt 60 Euro)!!!!!
http://www.ariva.de/conergy-aktie/...30&secu=5892&boerse_id=6
Also von einer Pleite war Conergy sehr weit entfernt. Da hat sich bis heute auch nichts geändert, nur die Umstände , dass Geschäftsumfeld hat sich geändert/verschlechtert. Also nicht immer den Hammer rausholen und rauf kloppen.
Im übrigen werden am 29. März die Konzernzahlen für 2011 bekannt gegeben welche hinlänglich schon bekannt sind und am 15.Mai werden wir die ersten Quartalszahlen 2012 lesen können.
Ansonsten ist weniger (posten) manchmal mehr.....bevor man sich ganz verrennt....
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.03.12 15:52
2

17012 Postings, 6182 Tage ulm000von einer Pleite war Conergy sehr weit entfernt.

Ist das nicht eine drollige Post von diesem Ananas. Hätte es den Haircut bzw. die riesige Kapitalerhöhung gegeben wo die Kreditgeber 69% der Conergy-Aktien erhalten haben, dann wäre Conergy bankrott gewesen. Ansonsten ist weniger (posten) manchmal mehr.....bevor man sich ganz verrennt. Bin aber von diesem Ananas nichts anderes gewohnt.  

12.03.12 16:32

6226 Postings, 5348 Tage SchnurrstracksPuhhh.......!

Die 625 000 Stück, die im Orderbuch standen , sind endlich weggekauft.
Dann lasst uns weiter ziehen.Richtung norden. Hab mich ein bischen geärgert, daß ich bei 0,495 nicht verkauft hatte. Aber das wird schon noch.  

12.03.12 17:24
1

17012 Postings, 6182 Tage ulm000PV-Zubau nach Länder von 2009 bis 2011

Man sieht bei der Tabelle dann richtig gut, dass Deutschland die Nr. 1 ist beim Solarzubau und irgendwie ist das doch absurd. Auch sieht man der Tabelle schön, dass die PV-Unternehmen im Prinzip kein Problem bei der Nachfrage haben, denn in 2010 gab es ein Wachstum von 145% bzw. 10,9 GW und in 2011 von 44% bzw. 8,1 GW, sondern das Problem ist die Angebotsseite mit Fertigungskapazitäten von über 50 GW.

Angaben in

GW
2009

2010

2011

2012e

Deutschland
3,8
Deutschland
7,4
Deutschland
7,5
China
7,0
Italien
0,7
Italien
3,9
Italien
6,9
Deutschland
4,5
Japan
0,5
Tschechien
1,5
China
2,7
Italien
3,5
USA
0,5
Japan
1,0
USA
1,8
USA
3,0
Tschechien
0,4
USA
0,9
Japan
1,2
Japan
2,0
Belgien
0,3
Frankreich
0,7
Frankreich
1,2
Frankreich
1,4
China
0,2
China
0,6
Belgien
0,9
Indien
1,2
Frankreich
0,2
Belgien
0,4
England
0,8
Belgien
1,1
Südkorea
0,2
Spanien
0,4
Australien
0,5
Griechenland
0,7

Australien
0,3
Griechenland
0,4
Australien
0,6

Kanada
0,2
Indien
0,3
England
0,4

Kanada
0,3
Kanada
0,4

Spanien
0,3
Thailand
0,3

Slowakei
0,3
Ukraine
0,2

Südafrika
0,2

Israel
0,2

Spanien
0,2

Rest Europa
0,3
Rest Europa
0,5
Rest Europa
0,6
Rest Europa
0,7
Rest Asien
0,3
Rest Asien
0,4
Rest Asien
0,5
Rest Asien
0,6
Rest Amerik
0,1
Rest Amerik
0,1
Rest Amerik
0,1
Rest Amerik
0,3

Afrika
0,1
Afrika
0,2
Rest Afrika
0,2

Mittler Osten
0,1

Kompletter

Zubau
7,5

18,4

26,5

28,8

12.03.12 17:36
2

8846 Postings, 5808 Tage extrachiliKeine Bange...

...Ananas, ich verrenne mich bestimmt nicht, außerdem dachte ich immer, dass Du der Jogger von uns beiden bist?! Ich hab nurmal schnell den Chart von Finanzen.net zur Hand genommen. Aber Du hast Recht 480,- Euro und jetzt gerde mal noch 0,1 %, also 1 Promill davon. Das ist mal ne Entwicklung, so wie man es von einem aufstrebenden Unternehmen erwartet, oder? Und damit, dass sich das Geschäftsumfeld verschlechtert hat, hast Du ebenso Recht und es verschlechtert sich weiterhin! Das ist ja gerade das Problem! Und wie Ulm bereits erwähnt hat, stand die Pleite schon vor der Tür. Ich darf nur mal an die Verlängerung Kredite erinnern Ende 09, Anfang 10, die Conergy auf den letzten Drücker gewährt wurden. Da stand der Laden nur ein paar Millimeter vor dem Ende! Die Gefahr dafür ist auch noch lange nicht gebannt. Warten wir bis zum Mai, dann werden wir sehen, was an Cash noch vorhanden ist, denn sollte Conergy zahlungsunfähig werden, gehen im Betrieb die Lichter aus!  

13.03.12 08:23

30793 Postings, 7102 Tage AnanasSo prompt wie ich gestern mein Posting #6586

geschrieben habe, kam auch die blödsinnige Antwort von ulm000. Wieder stelle ich fest, dass du mein Posting nicht richtig verstehst, dieser Fehler ist dir schon vor Wochen passiert und zwar bei den User Korrekt2. Die Folge war, du hast diesen User Korrekt2 in einer unverschämten Weise angegriffen, ihn beleidigt und beschimpfst nur weil du sein Posting nicht verstanden hast und dich angegriffen fühltest. Nun zähle ich Korrekt2 nicht gerade zu meinen virtuellen "Freunden", doch deine Unkontrolliertheit ist schon beängstigend. Dieser Angriff gegen Korrekt2 war brutal und ich habe mich für dich geschämt. Für mich waren diese, und auch viele andere, das Unfairste und Mieseste was ich jemals bei Ariva gelesen habe, nur weil du dich nicht in den Griff bekommst.
Deine unkontrollierte Aggressivität trägt teilweise schizophrene Züge, schitzophren deshalb weil deine Attacken sehr plötzlich, unkontrolliert und sehr beleidigend sind. Dein stetes Ziel ist es, andere bis ins Markt zu treffen und sie bloß zu stellen.
Vielleicht ist dieses Verhalten zu therapieren, doch Hilfe bekommt nur der, der auch Hilfe sucht. Ich würde mich für dich freuen wenn du ganz in Ruhe darüber mal nachdenkst, und bitte glaube mir, ich meine es wirklich gut mit dir.
Ich hätte dir dieses Posting, so zu sagen von User zu User, gerne per BM geschickt doch leider hast du mich gesperrt.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.03.12 09:12
2

17012 Postings, 6182 Tage ulm000Dieser Angriff gegen Korrekt2 war brutal

Mal ehrlich Ananas, du hast doch echt nicht alle Tassen im Schrank. Wer diese Post liest, der muss zwangsläufig zur Erkenntnis kommen, dass ganz dringend eine "Therapie brauchst".

Hab ehrlich noch nie eine solch saudumme und peinliche Post von einem User bei Ariva gelesen wie deine letzte mein "schitzophrener" Ananas. Kann es sein, dass du so dann und wann die virtuelle mit der realen Welt verwechselst ??

Warum ich dich gesperrt habe bei meinen Boardmailskonto dürfte dir doch klar sein. Du hast mir BMs geschrieben, die waren schon mehr als unterste Schublade und wenn ein Poster wie du lieber Ananas weitaus mehr als hundert Posts von mir gemeldet hast und mich dazu noch als niedträchtiger Basher beschmipft hast und dann mir mit dem Staatsanwalt gedroht hast, mit solchen User möchte ich nun gar nichts zu tun haben. Ich hoffe du kannst das verstehen.

Auch lustig dieser Börsenview, der gibt dieser saublöden Post von diesem Ananas noch einen grünen Stern. Blöder geht doch echt nimmer.

Ananas mal ein Tipp von mir: Am besten schreibst du nichts mehr, denn wie du gestern  so schön geschrieben hast, es ist manchmal besser weniger zu posten als mehr. Gilt vor allem für dich.

Lies mal deine letzten beiden Posts von dir in diesem Thread. Die haben so gut wie nichts mit Conergy zu tun. Kapitsche !!! Ist das jetzt "schizophren" oder "unkontrollierte  Aggressivität" du Freizeitpsychologe ??

Wie kann ein einzlner Poster einen solchen Scheiß raus lassen. Übrigens Ananas ich glaube du brauchst schon mehr als dringend eine "Therapie".

Damit ist für mich das Thema beendet, aber auch eine solch saudumme und vor Naivität strotzende Post musste ich dann schon antworten.  

13.03.12 09:25

3897 Postings, 5603 Tage woblumoin @ananas

wollt Ihr mit Euren postings den Kurs beeinflussen ? Das "Conergy = Ruhekissen" habe ich von Dir hier mal gelesen, als der Kurs über 0,5 stieg  
Angehängte Grafik:
chart_year_conergy.png
chart_year_conergy.png

13.03.12 09:51
3

1089 Postings, 6209 Tage RoosterIch hole mir jetzt mal Popcorn, ich glaube, heute

wird´s noch lustig. Ring frei, zur Runde zwei!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

13.03.12 10:45

65 Postings, 5172 Tage Boersenviewmittlerweile leider eine Volkskrankheit

13.03.12 11:13
1

539 Postings, 5339 Tage alleswirdgut1Boersenview...

Dein Krankheitsbild???  

13.03.12 11:18
3

8846 Postings, 5808 Tage extrachili@Rooster...

...ja, aber ein KO wird es auf keiner Seite geben. Deshalb ist Zurückhaltung von Beiden wohl die bessere Lösung. Was man nicht besiegen kann, muss man sich zwar nicht zum Freund machen, aber man kann es wenigstens versuchen zu ignorieren.
Doch wird das unmöglich sein, da man auf andere Beiträge immer reagieren wird, wenn man anderer Meinung ist.
Also sollte man sich vielleicht besser eine ganze Popcorn-Maschine anschaffen.

Schnurrstracks, wenn Du Glück hast, wirst Du heute noch die 49,5 wieder sehen! Im Augenblick 47,6 Cent  

13.03.12 16:29
4

679 Postings, 5327 Tage trebrrehVöllig unnötig!

Ananas ein kleiner Tipp von mir! Nimm ne höhere Dosis Rum und verschone uns bitte mit deinen völlig unqualifizierten Äußerungen. Hier herum sticheln und versuchen den einen gegen den anderen aufzuhetzen ist so ziemlich das mieseste was ich hier lesen durfte. Wir können deine Probleme nicht lösen, dafür gibt es Spezialisten. Nimm sie in Anspruch!  

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben