Conergy, Pro und Contra...

Seite 253 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1283905
davon Heute: 196
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 537   

14.02.12 11:26
4

17012 Postings, 6183 Tage ulm000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.12 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im letzten Satz. Außerdem bitte die Pöbelei einstellen.

14.02.12 11:36

6556 Postings, 5878 Tage tagschlaeferhehe grabenkäumpfe hier wie auch beim aktienkurs..

durch pfennigfuchser ...  

14.02.12 11:47
1

9389 Postings, 5577 Tage arasuwer den pfennig nicht ährt,

hat weniger wasser im tank.  

14.02.12 12:06

519 Postings, 5211 Tage HugoMüllergefährlicher Trend

Gefährliche Trendumkehr bei Conergy, die nicht nachhaltig sein wird. Es geht weiterhin ums Überleben. Hoffen wir, dass dies gelingt. Das Sentiment schaut hier überwiegend negativ aus: http://shw.se/xyFSiR

14.02.12 12:23
3

8846 Postings, 5809 Tage extrachiliHaaaaaaaaaahaha...

...schaut Euch mal das an!

Ananas: "Kursziel 5 Euro, na das ist doch mal eine Ansage. Der Typ hat von uns abgeschrieben....*grins*."

LION E-Mobility AG (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H) - Kursziel 5,00 Euro

Der hat wohl gedacht, dass LION E-Mobility der Verfasser des Kursziels von 5;- Euro ist, lol. Dabei ist dass das Kursziel von LION E-Mobility AG und gehört beriets zum nächsten Beitrag. Wie dämlich muss man den dazu sein, ich schmeiß mich weg vor lachen, lol!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1789#jumppos44750

Da seht ihr mal, wie daneben die Wahrnehmung dieses Users ist. Welch ein Spaß, lol  

14.02.12 12:29
1

679 Postings, 5328 Tage trebrrehDie Wogen müssen sich erst glätten!

Ja ulm000, an den Schauplätzen spielt die Musik, woanders wird gelärmt.
Interessant ist momentan wohl der gesamte PV-Markt. In DL hat es im letzten Quartal 2011 ja noch mal richtig gefunkt. Schlagartig kann man sagen waren auch die hohen Lagerbestände stark reduziert worden. Die Nachfrage hat auf jeden Fall die Erwartungen weit übertroffen.
Möglicherweise hat das auch bei den Anlegern die Stimmung etwas beeinflusst. Speziell die internationalen Märkte (insbesondere Amerika und Indien), geben Hoffnung. Aber es müssen auch die Umsätze folgen, sonst wird das ein böser Schuss nach hinten.
China ist viel zu abgeschottet, um für nichtchinesische PV-Anlagen ein Thema zu sein. Das ist ein Riesenvorteil für China’s Hersteller. Zum einen dürfte der innerchinesische Markt (aufgrund des enormen Energiebedarfs) für entsprechende Nachfrage sorgen und zum anderen verschwinden jede Menge kleinere Erzeuger zugunsten großer. Von Baoding (Yingli) wird wohl ein beachtlicher marktsteuernder Einfluss kommen. Da diesem Unternehmen eine gute finanzielle Basis inne ist und auch China an starken weltweit agierenden Unternehmen interessiert ist, ist diese Company ein heißer Tipp. Die sind wirklich stark bestückt. Sowohl mono- wie auch multikristalline Solarmodule sind in ihrem Angebot. Eine hohe Innovationstätigkeit lässt viele Vorteile einfließen. Viele deutsche und europäische Solateure arbeiten mit den Chinesen gut und gerne zusammen. Von denen hört man auch nichts über Qualitätsnachteile (wie auch, da sie ja denselben Kontrollen wie deutsche Produkte unterliegen).
Summa summarum, denke ich wird das weitere Preissenkungen der Module nach sich ziehen. Mitbestimmend werden auch die Rohstoffpreise sein. Da wird man wohl eher Aufschläge erwarten müssen.
Der Wettbewerb wird sich zunehmend in die Dienstleistungen verlagern. Hier könnten auch große Technologieunternehmen wie z. Bsp. Siemens zukünftiges Potential verstärkt bewirtschaften.
Unter der Voraussetzung der Markt ist absehbar interessant und agierende kleinere Unternehmen haben einen guten Kundenzugang (könnte ja bei Conergy der Fall sein), dann ist vieles möglich (wie etwa eine Übernahme).
Nur diese Entwicklung ist auch etwas spekulativ. Für viele Unternehmen wird es zwangsläufig ein Ende geben. Der Gesamtmarkt ist momentan sicher nicht euphorisch. Ein nachhaltiger Aufschlag auf Aktienkurse in dieser Branche ist wenn überhaupt noch nicht zu erwarten!  

14.02.12 12:44

679 Postings, 5328 Tage trebrrehSchwierig, schwierig!

Semantik ist die Lehre vom Sinn und der Bedeutung der Sprache. Die Pisa-Studie hat aufgezeigt, dass die Probanten hauptsächlich semantische Probleme haben.
Weiß hier jemand den „Fachbegriff“, dafür, wenn ich einen GB lese und in nicht verstehe?
Ananas falls du hierauf eine Antwort kennst, so schreibe sie entweder in deinem thread oder du kannst es ja auch hier versuchen. Bist ja nicht gesperrt!
Speziell geht es um die Conergy GB’s!  

14.02.12 13:46

9389 Postings, 5577 Tage arasuschön knackig die 55

14.02.12 14:45
5

679 Postings, 5328 Tage trebrrehDa hört sich der Spass auf!

Wer da im Nachbarthread liest, wird ja völlig in die Irre geführt. Ananas überschreibt sein posting #44751:

„Kursziel 5 Euro, na das ist doch mal eine Ansage.“

Das wurde aber aus unten stehendem url entnommen.

http://www.ariva.de/news/...gy-AG-www-GewinnerAktien-com-70-2-3962872

Das wäre ja noch nicht so arg, aber die Aussage des Kursziels bezieht sich auf eine ganz andere Aktie!!!

Nämlich

LION E-Mobility AG (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H) - Kursziel 5,00 Euro

Ist dass nun die völlige „Narrenfreiheit“ oder „vortäuschen falscher Tatsachen“? Das ist kein Fall mehr für Moderatoren, dass ist ein Sache für Gerichte!

Wer sich solch schwerwiegende Regelverletzungen herausnimmt, darf sich nicht wundern, wenn im mal jemand das Handwerk legt.  

14.02.12 15:04
1

650 Postings, 5705 Tage xmarkxtrebrreh

Jeder soll doch so schreiben wie er es möchte! ----waren doch auch deine Wort----
# 6244  

14.02.12 16:59
1

679 Postings, 5328 Tage trebrreh@xmarkx

Nichts einzuwenden. Ich schreibe ja auch nur wie ich möchte!  

14.02.12 17:44
1

679 Postings, 5328 Tage trebrrehWilhelm Tell mit Apfel!

Läuft heute nicht so richtig die Conergy Aktie. Bis 5 Euro noch ein weiter Weg!

@Ananas, melden ist doch deine Sache! Jetzt kannst dich mal selbst (#44751) bei den Moderatoren anmelden, bevor noch schlimmeres passiert!  

14.02.12 18:19
5

17012 Postings, 6183 Tage ulm000Nächstes Solarunternehmen in der Pleite

Die amerikanische Energy Conversion Devices ist Pleite und hat heute Chapter 11 angemeldet. Der operative Bereich von Energy Conversion Devices hat unter dem Namen United Solar firmiert und hat CIS Dünnschichtzellen bzw. -module gebaut. United Solar hatte immerhn eine Fertigungskapazität von 160 MW zu Anfang 2011 und 750 Mitarbeiter. Überraschend kommt diese Meldung sicher nicht, aber sie zeigt, dass der Marktbereinigungsprozess noch lange nicht beendet ist.

Hier der Link dazu:

http://www.freep.com/article/20120214/BUSINESS06/...y-ECD?odyssey=tab|topnews|text|FRONTPAGE
("Energy Conversion Devices files for bankruptcy as solar energy lags")

Auf meiner Solartodesliste vom 21.11. 2011 (Post #5021) stand auch United Solar drauf. Hier nochmal meine Todesliste:

Solon
Photowatt Frankreich
Conergy
Silicio Solar (Spanien)
United Solar (USA)
Sunways
Solland (Holland)
Sovello
Global Solar (USA und Deutschland)
Siliken (Spanien)
Wafer Works (England)

Solon und United Solar sind schon mal Pleite. Die franzöische Photowatt hat auch Insolvenz angemeldet Ende 2011 und wurde jetzt auf Druck der französischen Regierung vom franzöischen Energieversorger EDF aus der Insolvenz raus gekauft. Sunways wird von LDK übernommen und die holländische Solland wurde Anfang des Jahres von der italienischen Pufin-Gruppe für fast nichts gekauft.

Somit haben sich aus meiner damaligen Todesliste schon 5 von 11 eliminiert. Bin dann schon etwas baff, dass meine Prognosen schon so bald eingetreten sind. Jedoch nehme ich jetzt Conergy aus der Todesliste raus, denn die werden nach meiner Einschätzung das 1.Halbjahr 2012 locker überleben, nach dem die Wechselrichtersparte verkauft wurde, aber dafür nehme ich die Odersun auf die Liste. Der deutsche CIS-Dünnschichtmodulhersteller aus Fürstenwalde (Fertigungskapazität von nur 20 MW und knapp 200 Mitabreiter) konnte erst mit zwei wöchiger Verspätung die Januarlöhne bezahlen. Offenbar ist ein russischer Investor eingestiegen. Aber nichts genaues weiß man.  

14.02.12 18:57

235 Postings, 4978 Tage TobbselGude Ulm

Conergy kannste streichen!!  

14.02.12 18:57

235 Postings, 4978 Tage Tobbselund

stattdessen schreibste Q-Cells  

14.02.12 18:58

2016 Postings, 5591 Tage Andreas H.Sorry Ulm!

Nicht witzig wollte ich drücken, sondern gut analysiert. Du kannst das m.E. ändern. Danke und nochmals: Sorry!  

14.02.12 19:05
2

235 Postings, 4978 Tage TobbselUps--

Man sollte dein ganzes Posting lesen bevor man schreibt.  

15.02.12 10:12
1

8846 Postings, 5809 Tage extrachiliGuten Morgen...

...wenn ich meinen Augen trauen darf, hat auch der Phönix alle Sperren aufgehoben und man kann seine Meinung dort wieder direkt posten! Der User Bäumchen wurde sogar in den Phönix-Olymp gehoben, indem man ihn lobpreist wegen seiner außerordentlichen irreführenden Beiträge. Dieses kann jedem passieren, dessen Conergy-Endorphin-Level ausreichenden erhöht ist und genug Unfug schreibt.
Ulm hat Conergy vorläufig von der Inso-Liste gestrichen, da für das erste halbe Jahr genug Cash vorhanden ist. Dann muss man mal sehen, wie sich die ersten beiden Quartale für Conergy entwickeln werden. Außerdem sollte man die Gefahr einer weiteren KE nicht außer acht lassen, da dies wieder zu lasten des Kurses gehen wird. Doch sollte man auch sehen, wie sich der Kurs seit Dezember entwickelt hat und das ist ganz ungeachtet der Unternehmenslage sehr positiv zu sehen.
Aktuell 52,8 Cent  

15.02.12 10:40
4

17012 Postings, 6183 Tage ulm000Aleo Solar stellt 130 Leiharbeiter ein

Die Bosch-Tochter hat Anfang des Jahres 137 Leiharbeiter eingestellt. Ist auch ein Indiz dafür, dass die Nachfrage derzeit richtig gut aus bei recht stabilen Preisen. Die Frage ist halt wie lange wird das der Fall sein ??

Eine weitere Frage stellt sich dabei für Conergy: Kann Conergy überhaupt von dieser doch unerwarteten hohen Nachfrage aktuell antizipieren ? So wie es aussieht, gibt es bei Conergy wie schon im Dezember und Januar immer noch Kurzarbeit und zwei von fünf Modulfertigungslinien laufen immer noch nicht.

Hier der Link dazu:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...eisverfall-der.html
("Auch Aleo Solar hat mit dem Preisverfall der Solarzellen zu kämpfen")  

15.02.12 14:52
1

17583 Postings, 5518 Tage duftpapst2die steigende Nachfrage

könnte auch an dem aufgekauften Betriebs - Teil von Connergy liegen.
Bosch hätte den Bereich nicht übernommen, wenns negativ läuft.

Die Anzahl der Tee Trinker im Nachbarforum nimmt wieder zu.   : - ) )

Keine Zanke nur eine Feststellung bei den Postings ! :- )  

15.02.12 15:08

1533 Postings, 5825 Tage locar07Sind bei Euch auch keine Kurse von Ariva zu haben?

15.02.12 15:18

17012 Postings, 6183 Tage ulm000duftpapst2 Aleo Solar ist ein reiner Modulbauer

und somit hat natürlich die gute bis sehr gute Nachfrage bei Aleo Solar nichts mit dem Kauf der Conergy- Tochter Voltwerk zu tun, denn die bauen ja Wechselrichter.

Durch die riesen Nachfrage in Q4 2011 sind halt die Modullager schon sehr leergeräumt geworden und die Nachfrage in diesem Jahr ist ja immer noch gut, da ja befürchtet wird, dass es zu Anfang April zu starken Kürzungen der Einspeisevergütungen in Deutschland kommt. Hinzu kommt noch, die Chinesen können gar ncht so schnell reagieren, denn bei denen war im Januar das lange Neujahrsfest und bis die ihre Module per Schiff in Deutschland haben vergehen gut und gerne 6 Wochen. Damit profitieren die deutschen Modulbauer von der derzeit relativ sehr guten Nachfrage ganz besonders. Aber nur diejenigen, die auch genügend Rohmaterial zur Verfügung haben und bei Conergy heißt das, dass sie Zellen brauchen, denn sonst können sie keine Module produzieren. Da ganz offensichtlich bei Conergy immer noch kurz gearbeitet wird, hat halt Conergy derzeit wohl nicht genügend Teile auf Lager um ihre Modulproduktion voll auslasten zu können. Wie Aleo Solar, dürften aber auch die anderen deutschen Modlbauer wie Solarworld, Q-Cells, Centrosolar, Solarwatt oder die Solar Fabrik von der guten Nachfrage profitieren.  

15.02.12 15:34

17583 Postings, 5518 Tage duftpapst2oki ulm

und wenn die chinesen Ihre Ware per Container verschiffen ist die auch etliche Wochen unterwegs. Daher haben deutsche Firmen einen zeitvorteil bei Projekten in Europa.  

15.02.12 18:06
2

8846 Postings, 5809 Tage extrachili@locar, Ariva scheint heute...

...ein Problem zu haben!  

15.02.12 18:34

1533 Postings, 5825 Tage locar07Und ich dachte schon,

mein Rechner spinnt.  

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben