wieder ein short auf den euro angesagt ? geht die weltmacht jetzt in die knie und war es das mit der vorherrschaft des dollars oder ist das nur ein kleines intermezzo ?? eigentlich erwarte ich seit monaten einen börsen"crash" ( zumindest mal einen 10 %igen abgesang ) , der wohl jetzt zum jahresende hingehend auch nicht mehr erfolgen wird - hm, und nun - alles gut ? liefen die börsen dieses jahr permanent zu euphorisch und wertleer und kommt da noch ein fieses ende ? ich bleibe bei aktien momentan vorsichtig , habe auch schon einiges fast optimal veräußert - die vorsicht bezieht sich allerdings auch auf weitere größre invests in edelmetalle. aber bevor ich jetzt das ganze geparkte geld auf dem referenkonto mit quasi negativ-verzinsung belasse, kaufe ich mir entweder so wackler wie telekom, e.on und thyssen oder einen oldtimer ( heduda , du weisst ja vielleicht noch von meinem traum eines eigenen kleinen schiffs/ oder großes boot/ an der kroatischen adria.....pfff.......wenn es eine blase gibt , dann betrifft es die sektoren immobilien / boote genau in diesm sektor , gehypt durch russen-millionaires, nachfrage übertrifft angebot um ein mehrfaches -essen und trinken , unterkünfte bleiben günstig, aber der rest geht in richtung baden-baden ) ) |