Was der Autor der Kolumne hier beschreibt, haben wir schon monatelang in gewissen Abständen so beschrieben – Angela Merkels Politik ist eine Politik die durch ihre Arroganz, ihre Eigenmächtigkeit und durch ihren Egoismus die CDU mehr schadet als nutzt .
„Merkels Absturz - die Arroganz der Macht „ , und eines will ich mal gleich festhalten, dieser feine Herr Lindner passt genau rein in dieses Muster der Arroganz. Herr Lindner ist einer dieser selbstherrlichen und sehr eitler Politiker wie sie mir zuwider sind.
Nun aber zu Angela Merkel. Kostprobe gefällig . „ Das hat sie wörtlich so gesagt. "Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten." Wenn man die Stimmen der CSU rausrechnet, „dann haben 12,4 Millionen Deutsche der CDU-Vorsitzenden ihre Stimme gegeben. Das sind 23,9 Prozent aller Wahlberechtigten außerhalb Bayerns“. Dass Angela Merkel dieses Debakel nicht richtig einschätzte lag wohl an ihrer Verwirrtheit am Wahlabend.
Man muss nicht um den heißen Brei herumreden, die Bundeskanzlerin ist am Ende noch bevor die neue Koalition ihre Arbeit aufnimmt. Dass das so ist, spüren die Grünen und die FDP und werden dementsprechend unverschämte Forderungen in den Koalitionsverhandlungen stellen.
Nach meiner Einschätzung kommt dabei für den Bürger nichts Brauchbares heraus. Die Koalitionsparteien werden ihre Machtspielchen bis zum unerträglichen vollführen, und der Wähler wird nach und nach aufwachen, leider auch diesmal zu spät.
Zitat:
Merkels Absturz Die Arroganz der Macht Rechnet man richtig, dann hat Angela Merkel nur 23,9 Prozent der Stimmen geholt. Wie konnte es dazu kommen? Eine Erklärung liegt in der Auswahl der Leute, die unter ihr etwas werden. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...t-kolumne-a-1170307.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |