antwort auf post 1566.
einstieg unter jetzigem kurs, 15 cfd, fall mitgegangen, dann leichter anstieg heute früh, verluststand belief sich stellenweise bei etwa 600-700 euro, positionen abgestoßen mit 375 verlust. wenn ich mir den kurs jetzt anschau, wäre ich im gewinn, gut im gewinn. kommen wir zum thema sl, sehr interessant und umstritten. wo würdest du deine sls, oder besser in welchem abstand, heut zu tage setzen? das ist die entscheidene frage, bei dem, was dir beigebracht wurde mit den5% verlustrisko, ist doch schon veraltet, die 5% bekommen sie immer, sie bekommen auch 10 und 15%. darauf sind ihre logarythmischen programme eingestellt worden. ich habe heute folgendes gemacht und beschlossen, für mich.
kein nachthandel mehr, nicht über we mehr, keine sls und nur noch handel, wenn selbst am pc, handel von eizelwerten, die auch mittelfristig,
habe dafür mein konto heute aufgestockt.
zum dax, wird nicht eher long gegangen, bis gap geschlossen ist.
zum euro, er will hoch und kommt nicht hoch, er will runter und kommt nicht runter, kann dazu nichts weiter sagen.
das einzige, was ich feststellen konnte, kurze sls sind gleich geldverlust. in zukunft wird die frage sein, geh ich 200, 500, 1000 oder sogar 1500€ risiko ein.
@naddel, du hast mir noch nicht geantwortet, woher du meinen nahmen kennst. solltest du noch einmal etwas ohne meine persönliche einwilligung über mich veröffentlichen, drück ich dich gegen die wand, ich hoffe, ich habe mich klar und unmißverständlich ausgedrückt. es gibt auch bei ariva eine registrierung, die werd ich finden. ich habe mit dir keine bm über die jetzige id ausgetauscht, deshalb habe ich keine erklärhrung, wie du an meinen nahmen kommst.
und ich warte auf antwort. die meisten wissen sowieso meinen nahmen, zwecks bm, ich weiß nur nicht, weshalb du ihn hast.
gruß kirsche |