Der Kurznachrichtendienst Twitter will mit den Nachrichtenagenturen Reuters und Associated Press zusammenarbeiten, um seinen Nutzner schneller glaubwürdige Informationen anbieten zu können. 03.08.2021
Twitter springt massiv an und notiert jetzt 12,6 Prozent im Plus - laut CNBC tritt CEO Dorsey zurück. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Cathie Wood hat den deutlichen Kursrutsch in den vergangenen Tagen zur Aufstockung ihrer Position bei Aktien wie Zoom Video, Twitter und Robinhood Markets genutzt.
Viele US-Technologieaktien aus der zweiten und dritten Reihe haben in den vergangenen Wochen und Monaten deutliche Kursverluste verzeichnet. Die Aktien des Kurznachrichtendienstes Twitter stürzten seit Juli um mehr als 40 Prozent ab. Nachdem Twitter zu Wochenbeginn den Rücktritt von CEO Jack Dorsey angekündigt hatte, konnte die Aktie zeitweise deutlich zulegen, ging danach aber wieder in den Sinkflug über.
Starinvestorin Cathie Wood nutzte den Kursrutsch nun, um ihre Position bei Twitter und anderen Technologieaktien aufzustocken. Am Dienstag kauften die von Woods Investmentfirma Ark gemanagten aktiven ETFs insgesamt 1,1 Millionen Twitter-Aktien, wie Ark Invest mitteilte.
Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Analysten im Schnitt etwas mehr als 5 Milliarden USD Umsatz - ein Plus von 37%. Twitter hat zudem eine schuldenfreie Bilanz und 8,6 Mrd. Goldreserven - insofern hinterlässt der gute Jack seinem Nachfolger ein bestelltes Feld.
Kurs steht niedriger als 2018, was einiges an Nachholpotenzial verspricht.
Seitdem sich die BigTechs zum „Wahrheitsministerium“ aufschwingen, wechseln immer mehr die Seiten. Zu Recht wie ich finde.
Wer statt dessen in die Digital World Acquisition Corporation (DWAC) investiert hat, freut sich über 414 % Gewinn seit der IPO in 2021. DWAC hat eine Fusion mit der Trump Media & Technology Group vereinbart, dem privaten Medienunternehmen, das vom ehemaligen US-Präsidenten Donald J. Trump gegründet wurde.
Wer hat schon Lust auf Zensur nach chinesisch-kommunistischem Vorbild? Die wenigstens. Jetzt haben sie die Möglichkeit die Seiten zu wechseln.
wenn man das mit anderen US Werten vergleicht, stimmt das sicherlich. Ich frage mich allerdings, warum diese Fondsmanagerin zu diesen Kursen verkauft hat.
Max84
: Sie hat schon viele falsche Entscheidungen
getroffen, oder?
Twitter ist sehr unterschätzt - jeder braucht es als Informationsquelle - es kann zur einem Monetarisierungsmonster werden. War das nicht Elon der mal gesagt hat, dass er für Twitter auch zahlen würde?
Anders gesagt: was ist Elon Musk z.B. ohne Twitter? Nur ein 75%-Elon!
Ich kann Twitter nicht ohne Elon vorstellen aber auch den Elon nicht ohne Twitter!