Wie sollen die amerikanischen Börsen das richten? Wenn die eröffnen ist bei uns der Käse beinahe gegessen - zumindest im Xetra, der macht schließlich die meisten Umsätze. Mit wird der Zusammenhang nicht ganz klar. Habe vor einiger Zeit Opel International gekauft, ein kanadisches FV-Unternehmen. Deren Kurs dümpelt seitdem auch nur so herum, obwohl die angeblich super innovativ sind und ständig kurz vor dem Ausbruch stehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Amerikaner genug FV-Unternehmen im eigenen Land besitzen, warum sollten die sich auf einmal einen Haufen Aktien eines kleines deutschen Unternehmens zulegen - gerade in der aktuellen Lage (buy american)? Vielleicht verfüge ich auch nicht über hinreichend Informationen, damit sich mir der Zusammenhang zwischen Eröffnung der Wall Street und unserer kleinen Conergy erschliesst. Versteh´ mich bitte nicht falsch, auch ich wünsche mir natürlich einen (möglichst steilen und nachhaltigen) Anstieg unserer Aktien - der wird aber sicherlich nicht durch die Wall Street ausgelöst... |