Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2026 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7002614
davon Heute: 2133
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2024 | 2025 |
| 2027 | 2028 | ... | 2158   

23.07.13 05:03
4

13767 Postings, 5751 Tage 1chrnaja Ananas

du wirfst anderen Fehlverhalten und Versagen vor? Na nun aber mal langsam:

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1919#jumppos47994

"Auch wer hier zu Conergy immer das gleiche schreibt, - Insolvent - wenig Cash- usw. sich also nicht bewegt,  dessen Hirn brauch die eine oder andere Justierung. "

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1918#jumppos47975

"Man kann nun daran glauben, und für Conergy hoffen , dass sich das Unternehmen ein Stück von der Asientorte abschneidet. Man kann natürlich auch die Dummheiten aus den letzten Jahr, wie Insolvenz, weiter posten. Es liegt immer an den Betrachter und seinen Horizont für was er sich entschließt. "

Von derlei Postings gibts hunderte, und ich will garnicht wissen wieviele per BM von dir zu einem Investment motiviert wurden. Kurzum: wer Dich vor der Insolvenz ernstgenommen hat, und gar noch Geld hier investiert hat, weil er deinen Spruchen geglaubt hat, der hat heute ein Problem. Ich wuerde keine Morddrohung aussprechen das ist schon sehr unangemessen, aber einen anwaltlichen Rat wuerde ich durchaus einholen, bevor ich eine derartige Dummheit begehe.... Und dir Ananas rate ich den Ball sehr flach zu halten und es ebenfalls mal mit demut zu Probieren. lies mal deine letzten 50 postings, und gehe in dich:

http://www.ariva.de/forum/..._result=postings&go=1&tnr=381672  

23.07.13 07:17
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen 1chr

So ist es eben wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, ich war es. Man kann/konnte doch nicht erwarten, dass in meinem Depot Conergy Aktien liegen und ich dagegen opponiere...dagegen schreibe...,
Also bei allem Respekt, überlege mal was du mir hier zumutest oder gar vorwürfst und erwartest. Auf deinem Rat kann ich verzichten, hier gibt es keinen Ball mehr flach zu halten. Auch hinsichtlich einer erwartenden Demut ist von mir nichts zu erwarten, wir sind hier nicht im Knabenchor einer Kirchengemeinde.
Meine Postings kenne ich, auch die letzten 50, schliesslich habe ich sie ja geschrieben....schon vergessen....
Kurzum, ich kann mit deinem Postings nichts anfangen. Mehr noch kann ich BiJi beipflichten, ich denke wir haben noch nicht den letzten Kurs gesehen. Es könnte weiter nach unten gehen. Ich schreiben das mal so, obwohl ich weiß, wenn das Teil noch oben geht hält man mir diese Prognose vor. Auch dann erwarten die Jünger von mir "Demut" weil ich das nicht vorher gewußt habe und sie somit auf eine falsche Fährte gelockt habe - die Anleger -
Zu deinen BM Verdacht , mein lieber 1chr, ich habe hunderte solcher Bm`s in den Jahren erhalten, sogar von Usern die du kennst, ich habe mich freundlich dafür bedankt - für das interesse - und danch abgelehnt. Ich denke so macht man das !
Nun mach dich mal wieder locker und genieße den Sommertag:
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.07.13 07:42
1

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2Ana hats nicht verstanden 1Chr

Auch dann erwarten die Jünger von mir  ??????  Zitat vorletzter Absatz 50627

Ich kenne keinen Absatz im AT der von Conergy handelt !

Ich glaube er lebt in seiner eigenen Welt und hat Angst seine Bühne ( Phönixforum ) zu verlieren. Ist beinahe wie bei .............................. die unter Beobachtung stehen.  

23.07.13 08:04
4

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiakonsequentes

ignorieren und leugnen von fakten aufgrund von unvermoegen und/oder unwillen....

darum gings die letzten jahre...kann man dies einem user vorwerfen?...selbstverstaendlich...

23.07.13 08:26
2

13767 Postings, 5751 Tage 1chrAnanas

naja, man kann (gegen jede Vernuft) an ein Unternehmen glauben, und investieren.
Man koennte es auch zocken nennen, aber du behauptest ja fest ueberzeugt gewesen zu sein. Dein Bier.

Aber das gibt dir nicht das Recht Leuten die nicht davon ueberzeugt sind "Dummheit" zu unterstellen, oder vorzuschlagen deren Hirn neu zu justieren. Hast du gemacht. Unverschaemt von Dir, aber bitte, ist ja dein Ruf

Aber zum Schluss, nachdem die Realitaet dein Depot wieder auf den Boden geholt hat, gegen andere zu keilen, ihnen ihre Fehler vorzuwerfen..... ich glaube so ganz hast Du noch nicht begriffen was das fuer ein albernes Bild abgibt.

23.07.13 08:35

6765 Postings, 5781 Tage KurshellseherAb 5 Cent steige ich hier ein

dauert noch ca. 1 Woche....  

23.07.13 08:44

30793 Postings, 7078 Tage AnanasSo nun habt ihr alles abgeladen

Nun sollten wir gemeinsam darauf warten was uns der Börsentag bringt.
Bei 5 Cent hier einsteigen Kurshellseher, keine schlechte Idee, mal gut das sie nicht von mir gekommen ist *grins*.
-----------

23.07.13 08:46

6084 Postings, 5002 Tage DA_BUADnek auch das bald ein Zock beginnt

schliesslich haben ja schon eine Menge abgeladen!  

23.07.13 09:01

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNaja, immer schön vorsichtig sein

Gestern hatte der DAX ja ne richtige Nullnummer hingelegt. Doch langweilig war der Tag nicht, denn bei vielen Einzelwerten gab es spannende Storys, die die Kurse kräftig bewegten.
Das fiel um so leichter. da aufgrund der Sommerflaute die Orderbücher nur spärlich gefüllt sind. Bei Conergy gab es ganz ordentliche Umsätze, wem wundert das.
Bei den Einzelwerten gab es quer durch alle Segmente teils kräftige Gewinne. Im DAX stellte die Aktie des Versorgers RWE mit einem Plus von 2.6% den Tagesgewinner. Dabei honorierten wohl vile Anleger, dass das Unternehmen kräftig sparen will. In der Telekombranche zeichnet sich eine Konsolidierungsrunde ab. Einem Bericht der Financial Times zufolge hat die spanische Telefonica Interesse an E-Plus.....der deutschen Tochter der niederländischen KPN.
-----------

23.07.13 09:50

30793 Postings, 7078 Tage AnanasEin Wort geistert seit einigen Tagen

durch dieses Forum. Für mich ist das, im Zusammenhang mit den Kapitalmarkt unangemessen, bis hin zur Lächerlichkeit. Wer so was einklagt/einfordert, muss etwas beschränkt sein.
http://de.wikipedia.org./wiki/Demut
Zitat:
Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.

Zu unterscheiden ist die (innere) Demut als innere Haltung und der äußere Ausdruck der Demut, die demütige äußere Erscheinung. Im Idealfall stimmt beides überein. Wer sich demütig gibt, muss deshalb jedoch nicht demütg sein und umgekehrt kann derjenige, der hochmütig erscheint, einen echten Stolz und eine damit verbundene innere Demut haben[2]. Wer seine (vermeintliche) Demut zur Schau stellt, ist stolz nicht demütig. Die Demut besteht nur zum Schein.

Die "unechte Demut" ist entweder eine solche Demut nur zum Schein oder in einem anderen Sinn: die "falsche Demut, Selbsterniedrigung, sklavischer Sinn"[3]. Was man als falsche Demut ansieht, hängt von der Weltanschauung ab. So wird generell Demut eines Menschen vor einem anderen Menschen als "falsche Demut" angesehen[4]. Der Ausdruck "Kriechertum" dürfte die falsche Demut gegenüber bestimmten Menschen oder auch eine entsprechende Grundhaltung bezeichnen. Das Konzept der "falschen Demut" kann man auch als Versuch einer differenzierenden Antwort auf die Fundamentalkritik Nietzsches gegen die (christliche) Demut sehen, vgl. auch Sklavenmoral.
Zitat Ende.
Ich bin weder stolz darauf, dass ich hier investiert war, auch ein Kriecher bin ich nicht..nie gewesen. Ein regelrechtes sklavisches Verhalten ist mir fremd.  
-----------

23.07.13 10:26
1

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Das war keine Unterstellung,nur Tatsache.

"Dummheit" zu unterstellen, oder vorzuschlagen deren Hirn neu zu justieren"
Das ist immer noch so.
Das ihr Hansel noch immer hier rumspringt,spricht Bände."hüstel wuff grins" extra für die Board-Intelligenz.  

23.07.13 10:28
1

6084 Postings, 5002 Tage DA_BUAsteigt wieder von 0,071 auf 0,076

ist das die Wende?  

23.07.13 10:38

30793 Postings, 7078 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.13 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert.

23.07.13 10:46

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiainteressant

dass immer genau die user, welche mit ihren (solar-)invests regelmäßig auf die fresse fliegen, dieselbe am weitesten aufreissen...*hüstel*

23.07.13 10:49

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Mit Infineon kann man gut "handeln.".

Damit hatte ich schon meine Verluste durch WAMU wieder reingeholt.Mit Infineon und Coba.
Ohne meine "seriösen" Werte reite ich seit ende letzter Woche Fannie.:-))  

23.07.13 10:50

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Ach der arme Tropf hegt immer noch Wunschdenken.

Das tut mir aber leid.:-)) hüstel  

23.07.13 10:57
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWeiß du sleepless ...Hanselchen war gestern..

Ich habe mir schon überlegt eine Fiktion über eine Ananas zu schreiben, der einen Kopf so hart wie eine Kokosnuss hat, der in der letzten Zeit ausgepresst wie eine Zitrusfrucht wurde, und den dennoch alles Banane ist.
Doch ich lass das lieber, Feinde habe ich hier genug gesammelt. Außerdem bezweifel ich es das die Contras das verstehen würden....Sie haben Hanselchen ja auch nicht richtig verstanden.
-----------

23.07.13 11:04

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Viel Feind viel Ehr.:-))

Ich habe nicht den Eindruck,( ok manchmal ein wenig schon ) dass du die armen Kerlchen ernst nimmst.Die sind doch geistig und rhetorisch total unbewaffnet.Haben mit Aktien nichts zu tun außer dumm darüber zu labern.  

23.07.13 11:06
4

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxialol

ich sag nur eins....

LONG bei centrosolar, LONG bei conergy.....beide pleite...

aber immer noch ganz weit die fr....aufreißen...amüsant, amüsant...

23.07.13 11:08

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13# 50641

gäääääähhhhhhhhhhhhhhhhn  

23.07.13 11:10
3

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiammhh schon klar

sleepy...centro habe ich bei 1,20 euro verkauft...du hast noch bei 0,70 Euro loooong! geschrieen..mittlerweile inso-kurse...con hab ich bei 40 cent verkauft...da hast du noch looooong! geschrien...mittlerweile pleite...

und du reißt hier noch deine dümmliche fr...auf...ich lach mich kaputt...

rofl...

23.07.13 11:13

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Wenn du nicht zum Arzt gehst,

kannst du auch nicht mehr mit meinem Mitleid rechnen.  

23.07.13 11:15

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.13 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessen. Bitte sachlich bleiben.

23.07.13 11:22

10246 Postings, 5796 Tage Astragalaxiaund das geilste

sleepy brüstete sich immer damit, kein sogenanntes taschengeld zu investieren, wie bsw. ich als 15 jähriger schüler in den sommerferien...mmhh...centro pleite, con pleite....sleepy höchstgradig long! investiert....sleepy pleite...aber mal sowas von

....die fr...reisst er aber immer noch bis zum anschlag auf...

23.07.13 12:22

30793 Postings, 7078 Tage AnanasHier hokai, dass kannste auch noch melden

Also mein lieber extrachilli, die Kokusnuss ist zwar hohl, doch es kommt auf die Inhalte an. Die Milch ist hochwertig und gesund. Sie enthält viele Bestandteile, die ich dir auch wünschen würde, wichtig für Bauchfett und zur geistigen Gesunderhaltung.
http://www.volee.ch/gesund-und-fit/...-fett-eiweiss-kohlenhydrate.asp
Zitat:
Kokusnussmilch - Nährwerten Fett, Eiweis, Kohlenhydrate

Kokos Milch ist nicht nur unglaublich schmackhaft, sondern auch figurbewusst. Neben vielen Vitaminen und wichtigen Eiweissen liegen die Kalorien der Kokosmilch im unteren Bereich. Nur natürliche Kohlenhydrate, wie Fruchtzucker und andere, machen die Kokosnuss und ihre Milch für alle ernährungsbewussten Menschen sehr wertvoll. 11 kcal, 1,8 g Kohlenhydrate, 0,8 g Eiweis und 0,3 g Fett sind die durchschnittlichen Nährwerte von Kokosnussmilch
Zitat Ende.
-----------

Seite: 1 | ... | 2024 | 2025 |
| 2027 | 2028 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben