Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2020 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7004969
davon Heute: 1941
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 2018 | 2019 |
| 2021 | 2022 | ... | 2158   

16.07.13 08:14
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDas ist doch nicht neu meingott

Doch noch verwunderlicher finde ich es, wenn die User 4 bzw. 8 grüne Sternchen für Sticheleien und Pöbeleien bekommen, so wie das gestern der Fall war. Da darf man schon mal darüber nachdenken was in dieser Republik nicht stimmt. Bushido im Kleinformat lässt da grüssen.
User wie ulm000 werden hier kaum noch etwas zu posten/schreiben haben, wem interessiert noch das Zahlengewurschtel.
Dat könnte sein flipp, aber wohl nicht unbedingt notwendig.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.07.13 08:18

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGehts schon wieder los Astragalaxia

geier.id- ect. muss doch nicht sein. Eine Kritik über einen Kritiker ist doch wohl erlaubt.
-----------

16.07.13 08:19

6084 Postings, 5003 Tage DA_BUAKurs steigt

16.07.13 08:36
1

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherDa_bua....das ist wohl kein anstieg,

Sondern nur der morgendliche spread. Wird sich sicher nach 09:00 uhr wieder auf dem gestrigen niveau einpendeln.

Steigen wird der kurs nur nach entprechenden verkündigungen, zb seitens des insolvenzverwalters  

16.07.13 09:04

30793 Postings, 7079 Tage AnanasLangsam tröpfelt die ganze Wahrheit

über Q-Cells durch. Was wird noch über Conergy bekannt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lls/8501064.html
Zitat:
Düsseldorf. Ein Insider-Skandal um Subventionen für das Solarunternehmen Q-Cells alarmiert die Landesregierung von Sachsen-Anhalt. Dinnies Johannes von der Osten, der Geschäftsführer einer landeseigenen Beteiligungsgesellschaft, die Q-Cells förderte, hielt zugleich eine verdeckte Beteiligung an dem Solarzellenhersteller. Dies zeigen Geheimverträge, die dem Handelsblatt (Dienstagausgabe) vorliegen. Der Wirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt, Hartmut Möllring, fordert nun rasche Aufklärung. "Sofern sich die indirekte Beteiligung von Herrn von der Osten an Q-Cells bestätigen sollte, ist ein Interessenskonflikt offensichtlich", sagte Möllring dem Handelsblatt und ergänzte: "Das geht auf keinen Fall."Zitat Ende.
-----------

16.07.13 09:24

1076 Postings, 6324 Tage GREENHORN AND.witzig

9:02:24 0,097 €  1  

09:02:24 0,094 €  2.600  
09:02:19 0,092 €  66.273
-----------
carpe diem

16.07.13 09:31
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottAstra

Ist mir ziemlich Purpel, auf was Ulm000 hin gewiesen hat.
Weil das läuft bei dem in etwa so ab

Vor Jahren

"Hoch lebe die Solarbranche "

dann folgte

"Vorsicht in der Solarbranche"

noch später folgte

"Der und dieser Titel ist gut in der Solarbranche "

Und nun wo alles sortiert wurde, da weiß er dann ganz genau, wer gut ist/war.

Einfach nur lächerlich der Typ..und Nein...ich diskutiere nicht mit ihm...
Warum?
Ganz einfach...weil er mir zu wenig Fachwissen hat und es für mich, wie ich schon sagte, keinen Mehrwert bringt...deswegen

Sol Long...oder besser doch Short...wer weiß

-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 1,44€ reduziert

16.07.13 12:26

6222 Postings, 6109 Tage flippWo liegt denn dein

Einstiegskurs Ananas? Wäre ja mal interessant zu erfahren was der geistige Vater des threads und Kenner dieses Firma noch an Tiefstständen erwartet ... .

Unter 9 cent sind wir ja nun, eventuell wären 1-2 Cent ein "guter Einstieg"? Damit hättest Du immerhin den ganzen Profis, welche die Tage zu 11 Cent eingestiegen sind deutlich etwas vorraus, aber ob es noch irgendwas retten kann?
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

16.07.13 12:39
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottKannst du löschen lassen wie du willst Ulm000

Lesen haben es alle können ;)
-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 1,44€ reduziert

16.07.13 13:17

29693 Postings, 6145 Tage Rico11Müßt Ihr Euch immer nur streiten ?

16.07.13 13:20

29693 Postings, 6145 Tage Rico11Einstieg bei Conergy

Laßt die Finger von dieser Aktie. Sicherlich kann man mit 1K Euro mitzocken,
macht m.E. aber keinen Sinn !!!  

16.07.13 13:22

29693 Postings, 6145 Tage Rico11Muß man sich mal vorstellen

1K Euro sind heute 100K Conergy Aktien

Und die Aktie kommt von 200 Euro.  

16.07.13 14:33
3

18055 Postings, 5038 Tage tirahundJa genau,

1.000,- € sind 100.000 Aktien? Guten Morgen Rico. Nach meiner Rechnung immer noch 10.000 Aktien.

Das muss besser werden. Mit seit/seid hat doch auch fast geklappt.  

16.07.13 14:46

13767 Postings, 5752 Tage 1chrWenn man

Den kapitalschnitt von 2011 mit einbezieht sinds tatsaechlich 100.000 aktien.  

16.07.13 16:49
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDanke 1chr für die Erinnerung, ich hatte

das schon vergessen, ich denke auch das es Rico11 so ging/geht.
Wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann, die Vergangenheit ist immer allgegenwertig und wird durch einigen Usern stets hochgehalten. Das ist wie bei einen Kameradschaftsabend der Schützengilde.
Auch tirahund passt schön auf das hier niemand eine Aktie unterschlägt....Wie ich das liebe...
Heute war ich kurz vor einen Zuschlag, seltsam wie sich die Dinge ändern, heute war ich zufrieden das meine Order nicht ausgeführt wurde.
Ich denke solange der Insolvenzverwalter - oder der Pressesprecher von Conergy- nicht meldet, besteht noch kein Handlungsbedarf.
In der Ruhe liegt die Kraft, doch einschlafen sollte man auch nicht.
-----------

16.07.13 23:21
1

26893 Postings, 5793 Tage hokaiFrüher war alles besser

Gestern zum Beispiel, da war Montag...
Ps. Wo Angst herrscht, verkriecht sich die Vernunft... Das arme Mäuschen, hatte nie eine Chance.
..komm Vernunft, geh Heim da hast du es warm und trocken.
-----------
"born free"

17.07.13 05:42
8

30793 Postings, 7079 Tage AnanasGuten Morgen

Genau vor vier Jahren habe ich diesen Thread eröffnet. Im nachhinein war es ein Abenteuer ohne Happyend. Natürlich habe ich mir etwas anderes gewünscht, doch ein Happyend gibt es nur wenn das Drehbuch aus Hollywood kommt. Ich beantworte nun meinen ersten Satz im ersten Posting: "Von der einstigen Hoffnung ist nur heiße Luft übrig geblieben".
Wer hier jemals investiert war – und noch ist – der konnte oder kann einen eventuellen Aufschwung ( Kurskapriolen ) mitnehmen. Ich habe in meinem ersten Posting nur Fragen gestellt, Antworten konnte ich zu dieser Zeit nicht geben. Es gab einfach mehr Zweifel als seriöse Antworten. Ich war auf die Weiterentwicklung des Unternehmens, aber auch auf die gesamte Solarbranche, sowie auf die erneuerbaren Energien insgesamt gespannt.
Antworten habe ich nun erhalten, was bleibt, sind die Enttäuschungen aus einer einst sehr vielversprechenden Technologie.
Zu viele namhafte Solarunternehmen mussten eine Insolvenz anzeigen, die Gründe dafür sind zu vielfältig um sie hier in einem/diesem  Posting aufzuarbeiten. Wenn man die Verluste der Unternehmen und der Aktionäre addiert, dann kommt ein Milliardengrab dabei raus. Auch ich habe einen Beitrag dazu geleistet.
Nun aber zu diesem Thread der Superlative. Ich denke es wird keinen Solar-Thread mehr geben, der von so vielen Usern angeklickt, gelesen  und bewertet wurde. Das Interesse hier mitzulesen war riesengroß. Es gab bis zum heutigen Tag 3.458.978 Zugriffe/Klicks und es wurden in vier Jahren 50.915 Postings geschrieben. Die Inhalte spielen eine untergeordnete Rolle, jeder hat in diesen Postings seine Meinung hinterlassen. Außerdem wurde dieser Thread mit 114 grünen Sternchen, also als interessant, bewertet. Auch das ist für einen Solar – Thread einmalig. Das Lustige bei dieser Bewertung sind auch die hartnäckigsten Kritiker, die sich darunter befinden. Wer Lust hat und nicht arbeitsscheu ist kann das ruhig nachlesen.
Wenn wir das unschöne Ende des Unternehmens Conergy außen vor lassen, könnten alle User stolz auf diesen Thread sein, auch die Kritiker. Auch sie haben hier sehr gute Beiträge geschrieben, alles andere sollte man nicht überbewerten. Ich persönlich habe mich hier sehr oft ausgetobt, ich habe meinen feinen Spott sehr oft in Fiktionen einfließen lassen, danach kassierte ich dafür Schmäh und Schande. Doch das große Spiel > Geben und nehmen< hat wohl keinen nachhaltig geschadet.
Nun sind wir alle gespannt wie das Drama weiter geht, das große Solar Abenteuer ist nun endgültig vorbei. Es waren wirklich vier unterhaltsame Jahre, mit allem was zu einen spannenden Abenteuer gehört.
-----------

17.07.13 06:07
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAch weißt du hokai

Wer den Schaden hat, der sollte auch den Spott ertragen können. Ich halte das nun schon seit Tagen aus. Mir fällt das auch nicht besonders schwer, denn ich kenne die Menschen in unserer Republik - unsere Gesellschaft - .
-----------

17.07.13 07:39
3

1058 Postings, 5424 Tage lehmannsbrotherGuten Morgen Ananas,

Alles Gute zum Geburtstag. Auf die nächsten 3,5 Millionen.

17.07.13 07:53
4

6401 Postings, 5949 Tage rockopa100Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

und es wird auch wieder die Sonne scheinen.
(o.L.: auch nach Hypo Real Estate ging das Leben weiter!)
Rock on.  

17.07.13 07:56
4

6401 Postings, 5949 Tage rockopa100Zur Erinnerung für Ananas

Wo früher das Zentrum war, ist heute nur Nostalgie.
Sty alive  

17.07.13 07:58
4

9389 Postings, 5553 Tage arasumorgen ananas

dir du sonnenanbeter,
alles liebe zum jahrestag. ich glaub der 4...
äh ja, ich bin faul.
es ist dein geld,dein leben, dein spass usw.
ich jedenfalls,
wünsch dir viel glück und erfolg bei deinen weiteren missionen.

toi, toi toi......

liebe grüße.......  

17.07.13 08:11
4

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDanke lehmannbrother

Danke rockopa....Es war nicht die schlechteste Zeit, und wenn ich den Song höre steigen Emotionen in mir auf. Nur "meine" Hilde bleibt stumm.
Danke arasu, dir wünsche ich auch weiterhin eine stabile Gesundheit und behalte deine Lebensfreude. .....Ich hatte vor Conergy mehr Geld....Ich habe ein schönes Leben.....Und in diesem hatte ich viel Spaß und werde in Zukunft nicht weniger Spaß haben.
-----------

17.07.13 08:32
11

42122 Postings, 5684 Tage gardeniaGlückwunsch zum Jubiläum

Das Interesse an der Conergy-Aktie hat mich im Januar 2010 dazu bewegt, mich hier bei ariva anzumelden. Was war das für eine schöne Zeit, als die User sich hier zum Teil täglich noch friedlich austauschten. Ich erinnere mich noch an viele Namen, mirzo, Linda, Lou, peg, kizgin, Joschel64, h1234, Wiener_Jung, grisu007, Agenth Smith,  extrachillie, sportgemeinschaft, aworai, C_P_, woodstock, mal einige zu nennen, die mir so spontan einfallen. Und mit vielen habe ich noch Kontakt, das ist schön. Ananas schrieb täglich schon in den frühen Morgenstunden Und wir hatten alle ein schönes Miteinander. Manche haben sich dadurch sogar persönlich kennen gelernt und der Kontakt besteht noch heute. Leider hat sich vieles verändert. Die Enttäuschung über den Verlauf dieser Aktie hat sicher dazu beigetragen.

Im richtigen Leben sehen wir den einzelnen Menschen. Wir sehen seine Mimik, hören seine Stimme und spüren dabei etwas, das es in dieser virtuellen Welt nicht gibt. Und trotzdem sollte immer bedacht werden, dass hinter jeder ID ein Mensch steht. Wäre es nicht wünschenswert, dies bei der zwischenmenschlichen Kommunikation zu bedenken?

Ich beende mein Posting mit einem Zitat und hoffe, dass der Frieden hier irgendwann einkehrt. Was die Verluste bezüglich dieser Aktie betrifft, da bin ich genauso betroffen und es ist sicher für viele eine große Enttäuschung.

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen."

Francesco Petrarca

Angehängte Grafik:
glueckwunsch_dem_conergy-thread.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
glueckwunsch_dem_conergy-thread.jpg

17.07.13 09:01
3

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDanke gardenia für deine Zeilen

Sie machen mich schon etwas nachdenklich, und ja, wir hatten eine gute gemeinsame Zeit.
Deine Postings waren immer etwas besonderes, sowie auch die Postings der User die du hier genannt hast.
Ich will hier nicht in Gefühlsduselei versinken, doch es ehrt mich sehr das du vorbei geschaut hast und ohne Vorwürfe und Zorn zurückblickst...Danke...
-----------

Seite: 1 | ... | 2018 | 2019 |
| 2021 | 2022 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben