In der letzten Woche gab es bei Conergy einen Abschlag von 10.11% , für mich eindeutig zuviel. Als Resümee könnte man die Wahl und die schlechte Performance des Tecdax nennen. Dennoch haben viele Anleger, in erster Linie Daytrader und Zocker, mehr erwartet. Der Bericht vom 23.09.09 im Handelsblatt ( natürlich auch von div.anderen Medien) das in der Woche zwischen dem 28.09.09 und dem 02.09.09 Gespräche aufgenommen werden sollten, schürte doch sehr viel Hoffnung, da haben schon einige mit handfesten Resultaten gerechnet. Auch der 05.10.09 wurde als Katze aus den Sack-Tag genannt. Ich bin mir da nicht so sicher, ich poste noch einmal einen Auszug aus dem Handelsblatt, der am 23.09 erschienen ist.
Beide Unternehmen haben Gespräche aufgenommen. Der Prozess vor einem US-Gericht soll damit schnell zu einem Ende geführt werden. In der kommenden Woche sind mehrere Treffen von Vertretern beider Unternehmen geplant, die von einer unabhängigen Schiedsperson begleitet werden sollen. Das geht aus Gerichtsunterlagen hervor, die dem Handelsblatt vorliegen. Wie lange sich diese mit Sicherheit schwierigen Verhandlungen hinziehen geht daraus nicht hervor. |