Zukunft gesichert!

Seite 1483 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5785124
davon Heute: 330
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1481 | 1482 |
| 1484 | 1485 | ... | 1544   

21.09.14 09:00

84 Postings, 3995 Tage Thomas HobbesUnd gute Nacht, Hulda

"erst mal sammeln gehen, bevor sie JC verklagen. Wenn sie dazu in der Lage wären würde auch gegen Global Battery etwas laufen und meiner Meinung nach wäre das bei einem reinen Geschäftszweck, der auf Lizenzen beruht, kommunikationspflichtig."

Gofour, wie kommst du darauf? Die Umsätze steigen doch "signifikant", man wird das bestimmt aus der gut gefüllten Portokasse zahlen können. Außerdem sind Patentstreitigkeiten, meine ich gelesen zu haben, lediglich von sehr kurzer Dauer und Kosten quasi kein Geld.

Ich find's jetzt doof, dass du alles katastrophisieren musst! Der "Konzern" läuft doch supi.

Allerdings bin ich auf Montag und den Kurs sehr gespannt :-)  

21.09.14 09:12
2

2641 Postings, 5573 Tage GofourFür den unwahrscheinlichen

Fall, dass IQ Power nicht dagegen vorgeht ;-) würde ich mal behaupten, Alleinstellungsmerkmal futsch, Phantasie in Luft aufgelöst.
Einzig die Hoffnung, die boersi angesprochen hat, dass Andere dadurch in Zugzwang kommen hilft vielleicht eine Zeit lang überleben. Aber was kommt nach den Winkeln? Außer einer Übernahme durch einen der irgendwann mal signifikant agierenden Lizenznehmer bleibt nicht viel.  

21.09.14 10:07

526 Postings, 4217 Tage DerNasenbaerAußer dem Plasikwinkel für die DM hat

IQP nichts mehr in der Produktpipeline.
Die Vielzahl der Patente, die IQP vor Jahren noch ihr Eigen nennen durfte sind in der Zwischenzeit erloschen. Unter Umständen konnten die Gebühren dafür einfach nicht bezahlt werden.
Wenn ich mich nicht täusche äusserte Sullivan auch einmal, dass die große Anzahl der Patente auch der Beruhigung der Aktionäre dienen sollte.

Der Erfolg der Firma steht und fällt also mit der DM. Eine weitere innovative Forschung und Entwicklung viel in den letzten Jahren mangels Kohle dem Rotstift zum Opfer.

Mit JC und Global Battery haben zumindest zwei weitere Batteriehersteller eine ähnliche Lösung wie IQP zum Thema Säureschichtung in Starterbatterien gefunden. Vielleicht haben sie sich auch von der DM IQP´s "inspirieren" lassen.
Dagegen tun kann IQP wenig bis nichts. Es ist kein Geld zum prozessieren da.

Ob Aktionäre für diesen Zweck eine weitere KE zeichnen würden, wage ich auch zu bezweifeln.

Schade eigentlich. Über Jahre finanzieren, unterstützen und fördern Aktionäre mittels Zeichnung von Kapitalerhöhungen eine innovative Idee und nun geht auf der Zielgerade der Firma evtl. die Luft aus.  

21.09.14 10:11
1

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Ja schade, dass DEI nicht auf der Automechanika

ausstellt... Das hätte sicher für Gesprächsstoff gesorgt, wenn man an die Jury der jährlichen Preisverleihung  herangetreten wäre und öffentlich wirksam, also vor der Presse, eine mögliche Patentverletzung in den Raum gestellt hätte.  

21.09.14 10:37
1

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_... diese Batteriehersteller sind dort vertreten..

21.09.14 10:59
2

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_JCI steht auch noch auf der Bewerberliste

für den diesjährigen Innovations Award mit der neuen Truck Batterie....  unglaublich dreist.  

21.09.14 11:08
1

876 Postings, 5678 Tage mamuebaMoin zusammen. Zugegeben, auch ich habe

gestern erst einmal schlucken müssen...

Dass JCI zusammen mit VW eine Studie zur DM mit herausragendem Ergebnis für die DM durchgeführt hat war dem Gros bekannt, wurde aber von den Kritikern und ewige Nörglern immer wieder angezweifelt. Jetzt ist DM mit einem Schlag der Knaller!

Gofour hat vollkommen recht damit wenn er schreibt, dass IQP mit diesem Paukenschlag ein bzw. das Alleinstellungsmerkmal verloren hat.

Frage die sich anschließt ist natürlich auch, ob damit unsere Patentrechte verletzt werden?

Wie dem auch sei, ich habe nie darauf spekuliert oder damit gerechnet, dass wir jemals den gesamten BleiSäure-Markt aufmischen werden. Ich habe auch nie erwartet oder gehofft, dass JCI unser Lizenznehmer werden könnte.

So gesehen ist zwar unser Alleinstellungsmerkmal mit der DM jetzt futsch, wir haben aber ab sofort eine gigantische Musterproduktion und da davon auszugehen ist, dass JCI keine Lizenz vergeben wird, kommt jetzt der gesamte BleiSäure-Markt in Zugzwang sich schnellstens um ein Patent bzw. eine Lizenz zu bemühen. Das widerum könnte für uns als Lizenzgeber zu einem Vorteil werden.

Ab sofort gibt es auf jeden Fall eine neue und brennende Frage für unseren Fragenkatalog.  

21.09.14 11:14
1

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Seltsamerweise gibt es die Promotive EFB

Auf deren Homepage noch nicht...  nur ohne dwm Kürzel EFB

http://www.varta-automotive.de/de-de/products/...es/promotive-silver/  

21.09.14 11:37
1

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_.... patentiert haben sie den "acid circulator"

offensichtlich nicht. Ich konnte anhand der Namensgebung nichts finden:

http://www.varta-automotive.com/en-gb/press-news/...tive-product-por1

Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass es wohl nicht möglich war diese seitens JCI innovative und "neue" Technik, schützen zu lassen.

21.09.14 11:42

526 Postings, 4217 Tage DerNasenbaerWas wiederum im Umkehrschluß aber bedeuten würde,

dass jeder die "neue" Technik verwenden könnte, oder?  

21.09.14 11:44
2

151 Postings, 4593 Tage ultraslanStimmt eigentlich , Jetzt kann es sein

Die DM Technik überzeugt , nach dem Varta seine eigene DM vorgeführt hat zugzwang der anderen Hersteller unsere DM an die zu verkaufen !!

Vobei ich ja bezweifle das Varta einfach eine DM in seine Batterien verbauen darf ! Da kommt noch was !

Ich denke sogar das es für IQ-Power erst jetzt losgeht und mit dieser Technik Geld verdient !  

21.09.14 11:52
3

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Genau! Wenn diesbzgl. Druck bei den restlichen

Herstellern entsteht, auch eine DM Batterie auf den Markt zu bringen, dann wäre die geschützte Technik von iQ der einfachste und schnellste Weg für eine eigene Einführung.

Parallel dazu muss jedoch der Patentschutz ggü.  JCI geprüft und ggf. eingeklagt werden, ansonsten wird iQ am Markt unglaubwürdig und würde diese deutliche Sonderstellung (Patentowner) verlieren.

Die Situation klingt wahrlich nicht uninteressant.  

21.09.14 11:56
2

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_BTW... Für einen Lizenzgeber ist es

eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er sich mit Patentrechtsverletzungen gerichtlich auseinander setzen muss. Das sollte eigentlich jedem klar sein! Das ist das Kerngeschäft.  

21.09.14 11:58

526 Postings, 4217 Tage DerNasenbaerWer soll eine Klage bezahlen?

Erinnern wir uns an den gestrigen Beitrag von user Stilles_Wasser aus dem Nachbarforum:

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein für iQ Power nachteiliger Ausgang einer Rechtsstreitigkeit dazu führen wird, dass iQ Power zusätzlich zu der gebildeten Rückstellung weitere Aufwendungen entstehen, die eine wesentliche Auswirkung auf die Vermögens-, Finanz-, und Ertragslage des Unternehmens haben können.

Jahresbericht 2013, Seite 30, Rückstellungen

21.09.14 12:01

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Würde mich nicht wundern wenn Moura

im November einen ähnlichen Schachzug auf der Automechanika in Buenos Aires präsentieren würde...

http://www.automechanika.com.ar

... Vielleicht auch schon früher?

Und dann aber ohne Angst vor Patentklage.  

21.09.14 12:01

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@mamueba

Ich denke, diese Frage gehört nicht in den Fragenkatalog, sondern sie müsste durch die Geschäftsleitung der zeitnah und offensiv beantwortet werden, da sie unmittelbar und existentiell das Kerngeschäft betrifft.  

21.09.14 12:06

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_@Nasenbär: Das klingt aber eher danach

dass nur wenn die Rechtsstreitigkeiten nicht gewonnen werden, dann kommt es zu außerordentlichen Belastungen. Bei einem Gewinn entsteht dann wohl genau das Gegenteil.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob und mit wem man hier schon in Klage steht...  

21.09.14 12:08

876 Postings, 5678 Tage mamuebaIQP wird jetzt wohl kaum öffentlich hektisch

werden.  

21.09.14 12:13

2641 Postings, 5573 Tage GofourDas wohl kaum damit

zu tun, das man öffentlich hektisch wird. Aber zumindest sollte man kommunizieren wie man zum "innovativen Säurezirkulator" steht.  

21.09.14 12:24
1

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Finde auch das eine Patentschutz Prüfung/Klage

eine News wert wäre, da es maßgeblich das Kerngeschäft betrifft!  

21.09.14 12:27
1

526 Postings, 4217 Tage DerNasenbaer@Boersi_ : IQP kann nicht prozessieren.

Es ist schlicht und ergreifend keine Kohle da um so was evtl. über Jahre durchziehen zu können.
Kein Geld=keine Klage.
Dies wurde schon vor vielen Monaten im Nachbarforum von user techniker2005 so in Aussicht gestellt.
IQP wird vermutlich zähneknirschend die weitere Entwicklung verfolgen müssen.
Meines Wissens hat IQP einen Patentanwalt an der Hand. Wenn sie bisher noch nicht reagiert haben bzw. zukünftig nicht reagieren ist das aussagekräftig.  

21.09.14 12:31
1

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Übernahmegerüchte

Info kommt aus W:O.  Ist da was dran? Aufgrund der neuen Situation sicherlich denkbarer denn je! Gibts konkreteres?  

21.09.14 12:35
1

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Nasenbär

Das Geld ist knapp, eine Klage in erster Instanz sollte aber sicher noch drin sein oder etwa nicht.  

21.09.14 12:39
1

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_Allein der Presserummel bei einer Patentklage

ggü.  JCI würde iQ zu weiterm Bekanntheitsgrad führen. Auf einen Schlag wissen alle anderen Hersteller das es eine sauber geschützte DM bereits gibt... und rums!  

Seite: 1 | ... | 1481 | 1482 |
| 1484 | 1485 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben