"Kannst Du eigentlich außer rumpöbeln und Phrasendrescherei sonst irgend etwas?"
Nein, ich fürchte zu größeren gedanklichen Entwürfen ist er nicht fähig. Ich sehe inzwischen drei Fraktionen, die in EiKuh investiert sind:
a) Leute wie Dieselflieger - Zockerlein, die den schnellen Euro suchen und sich kommende höchste Umsatzzahlen zusammenfanatsieren.
b) sektenartige Gläubige, die seit zehn Jahren in dem Wert festsitzen und diese Aktie samt Geschäftsführung wohl geehelicht haben
und c) Leute, die die Bude wohl durchblickt haben.
Jedenfalls wurde im Nachbarheim von Umsätzen geträumt (Q3: 300.000; Q4: 400.00) oder drüben im Nachbarstrang (> 700.000 für 2014) die einen wirklich zweifeln lassen, ob man jene ohne Androhung von physischer Gewalt überhaupt investieren lassen dürfte. Nicht auszudenken, wenn das Familiengeld verzockt wird.
Ich zweifle sehr stark daran, dass DE den Karren in diesem Jahr aus der Gülle ziehen wird. Dabei war Güllen bei Dürrenmatt doch der Ort in der Schweiz, in dem auf die Moral geschissen und das Kapital zynischst gefeiert wurde.
Wenn die Q3-Zahlen so schlecht werden, wie ich vermute, sehen wir hier noch ganz, ganz andere Kurse wieder.
Dies spiegelt nur die Meinung des Nutzers wider und stellt keine Aufforderung dar aus dem Fenster zu springen. Dies ist keine Lösung!
mfg
Thomas Hobbes |