Hey Leute,
ich habe mich gestern abend mal mit dem Aktienverlauf, anderen Meinungen und anderen Foren auseinander gesetzt.
Folgendes bemerkt man: Sicher ist auch unter uns einigermaßen Zock dabei. Was auffällt ist, dass die Mehrheit investiert hat, weil sie überzeugt sind, dass da Materie etc. pp. dahinter steckt - und das stimmt auch und ist schon mehrfach durchgekaut worden.
Das was mir richtig übel aufgestoßen ist, dass sich andere (Teilweise Profi-) Foren sowas von Lustig über uns machen. Über die Diskussionen, schlechtmacherei, Pessimismus, Angstverkäufe etc.
Die merken die Angst, die Verkäufe und schlagen direkt zu. Ich habe den Eindruck, dass das die richtigen Profis sind.
Das geht dann auch dazu über, hier Angst zu machen und dann "short gehen". Wer nicht weiß was das ist ... gezielt auf fallende Kurse zu setzen und damit den Schotter zu verdienen. Und ja, es funktioniert. Aber eben nur wenn man Profis ist und andere hat, die aus Angst verkaufen.
Ergo: haltet eure Scheine fest.
Nochwas: denpit hat recht: Wenn keiner verkauft, fällt die Aktie auch nicht bzw. nicht all zu sehr.
Was ich auch noch in dem einen oder anderen Forum gelesen habe, dass die Profi's heute nicht auf short gehen, sonder long. Also die setzen wohl heute auf den klassischen Aktienkauf, so wie wir das tun. Das bedeutet, man könnte sich vor heute mit denen "verbünden" auch auch zukaufen.
Ein Ding noch an die "Angstverkäufer": Ich will euch nicht zu Nahe treten aber: Ihr habt doch sicher gewusst, dass es sich um einen Pennystock handelt, man viel Geld verdienen kann aber auch viel verlieren kann. Ihr habt also den Mut in den Knochen gehabt und seid das Risiko eingegangen und habt die Order ausgelöst. Wo ist jetzt der Mut, die Papiere auch zu halten und das umzusetzen, was ihr mit der Order vorhattet? Ein Pennystock ist nicht immer dafür da "über Nacht" das schnelle Geld zu machen. Manchmal dauert das ein bißchen.
Jedes Wort, was ich hier geschrieben habe, meine ich auch so und ist meine feste Meinung. |