grob formuliert (quatsch) aber es hat für mich nichts mit paypal ansich zu tun !
die nasdaq ist den idizies so weit vorausgeilt, dass die 'großen' nun einfach sich die eine oder andere nachricht zurecht biegen, um mal 10 % auszuatmen . - habe trotz fast 4 jahrzehnten börse auch den ausstieg verpennt, aber sehe das nicht als sooo schlimm an, denn paypal wächst immer schneller und breitgefächerter, hat selbst die für mich persönlich völlig überzogenen schätzungen der analmenschen noch deutlich pulverisiert sozusagen bei den letzten zahlen, und dieses wird sich fortsetzen !! -ich frage mich ohnehin schon immer, was ein finanzdienstleister im techsektor verloren hat, anstatt im dow gelistet zu werden !
auch ich sehe wie the.moneyma vor mir hier , keine wirkliche umschichtung, denn diese absolut top aufgestellten großkonzerne wie paypal, apple, microsoft, amazon usw. sind über alle maßen breit aufgestellt und verdienen sich auch in zukunft eine goldene nase !!
..wären nicht ständig irgendwelche schmierfinken unterwegs, die als kleine vasallen ihres brötchengebers, ständig diesen oder jenen unsinn verbreiten würden, wäre vieles anders. das schlimmste ist daran aber, dass unglaubliche viele anleger anscheinend unfähig sind sich selbst gedanken zu machen, und blindling wie s herdenvieh hinter den typen herlaufen !!- wohl gemerkt nicht alle !...geben aus den fingern gesogen mist von sich, mit kurszielen himmelhoch oder völlig unsinnig tief, so das einem denkenden anleger übel wird davon, jedoch zu viele !!!
..erinnere mich auch an einen fall vor ca. 25 jahren, da war sap durchweg steigend unterwegs, bis......eines tages ein analyst der ubs ankam, und sap dermaßen schlecht gerdet hat, dass das unternehmenspapier in wenigen tagen 20 % eingebüßt hatte ! * man hatte offensichtlich den einstieg verpasst, denn 2-3 wochen später, kam aus london diesmal- (von derselben adresse !!!-)ein bericht wonach sap überhaupt das tollste unternehmen auf bdem kurszettel wäre ! * und wieder rannten alles los, nur diesmal in die andere richtung !.........so gehts das !............nun, wie gesagt, sobald sich das hamsterrad wieder beruhigt das die großen adressen angestoßen haben, werden diese konzerne wieder überproporzional steigen im kurs, denn sie beherrschen ' die welt '- , und das endet nicht, weil die nasdaq mal 1000-1500 punkte abbaut !- es werden auch morgen und übermorgen die großen gewinner sein ! |