Nachdem hier weiter nur Müll-Posts (die Ausnahme sind 1-2 UserInnen) veröffentlicht werden (die mit dem Unternehmen und seinen Projekten praktisch nichts zu tun haben), außer meinen (wobei ich ja nur noch die News wiedergebe, nachdem hier ja schon im letzten Jahr endgültig das Niveau einer sachlichen und unternehmensbzeogenen Diskussion ganz weit unterschritten wurde), möchte ich für die echten Investierten und für die, die in Victory investieren wollen, noch einmal die extreme Tragweite (Bomben-News) der letzten News vom 13.09.2023 in einem sauber recherchierten und faktenbezogenen Artikel (einmalig) darstellen.
Große Player der Branche bzw. die, die mit genügend Kapital ausgestattet sind, sind auf Victory zugekommen - und haben Victory Angebote für ihre Lithium bzw. Kupfergebiete gemacht. Und nicht umgekehrt. Victory will nicht verkaufen, aber wenn man ein attraktives Angebot bekommt, muss Victory im Sinne der Aktionäre handeln, und sich ernsthaft damit beschäftigen. Daran erkennt man ja, wie ausgzeichnet Victory bisher gearbeitet hat, denn sonst würden sich nicht gleiche mehere Firmen für die Projekte von Victory interessieren. Es gibt zahlreiche Lithium-Explorer, die weder ein Kaufangebot noch ein Kooperationsangebot bekommen.
Über die Kaufangebote möchte ich hier nicht spekulieren, denn das wäre unseriös. Hier kann natürlich alles passieren. Man darf gespannt sein. Aber da Victory hier in direkter bzw. naher Nachbarschaft von Börsen-Highfylern wie American Lithium, Rock Tech Lithium und American Eagle Gold ist, ist hier natürlich alles möglich.
Doch näher eingehen möchte ich auf Victorys wahrliches Mega-Lithium-Projekt Stingray im James Bay Lithium District. Denn wenn man das Unternehmen so genau verfolgt wie ich, da ich ja mit vielen Hunderttausend Euro in Victory investiert bin, weiß man natürlich, das man hier eine Spekulation mit einer Kooperation mit Rio Tinto aufmachen kann,
Das hat Gründe, die ich hier mit Fakten darlegen möchte:
- Victory Battery Metals gehört mit den Börsen-Highfylern Patriot Battery Metals, Azimut Exploration und Midland Exploration zu den größten Landbesitzern im James Bay Lithium District
Da Rio Tinto beim absoluten Highflyer Patriot (ich sage ja nur die 109 Mio. US-Dollar-Kooperation mit Albemarle) nicht mehr zum Zuge kam, hat sich Rio Tinto vorgenommen, allen Landbesitz um Patriots sensationellem Corvette-Gebiet sich mit Kooperationen zu eigen zu machen.
Am 10.07.2023 gab Azimut Exploration die 115,7 Mio. US-Dollar-Kooperation mit Rio Tinto bekannt
https://azimut-exploration.com/site/assets/files/...t_pr_20230710.pdf
Am 14.07.2023 gab Midland Exploration die 65,5 Mio. US-Dollar-Kooperation mit Rio Tinto bekannt
https://midlandexploration.com/en/2023/06/14/...s-and-other-payments/
Am 23.08.2023 meldete Victory, dass sie bei einem ihrer drei Stingray-Blöcke höhere Lithium-Werte (der große Kaanaan-Block wurde ja noch gar nicht untersucht), als Azimut gefunden haben
https://www.victorybatterymetals.com/...s_from_surrounding_properties
Nach den vorliegenden Fakten, komme ich nun zu der Spekulation, dass sich spätestens jetzt Rio Tinto bei Victory gemeldet hat, um dort auch mit Victory eine Kooperation einzugehen, dann hätte Rio Tinto praktisch alle großen Gebiete um Patriots Corvette in seinem Portfolio - als Kooperationspartner.
Die Börsenbewertungen (Stand 14.09.2023) der drei genannten Firmen: Patriot 965 Mio., Azimut 57 Mio, Midland 31 Mio. - und Victory 2 Mio.
Wenn meine, auf den vorliegenden Fakten bezogene Spekulation also zutrifft, und z. B. Rio Tinto mit Victory eine Kooperation eingehen will, dann steht Victory praktisch über Nacht vor einer kompletten Neubewertung. Wenn man das Mittel zwischen Azimut und Midland nimmt, müsste sich der Kurs von Victory über Nacht ver20-fachen, um dann einigermaßen fair bewertet zu sein. Hier einbezogen ist aber noch nicht ein eventueller Verkaufserlös und natürlich die verbleibenden Liegenschaften in Victorys Portfolio.
Ich bin gespannt, ob ich mit meiner faktenbezogenen Spekulation richtig liege.
Dies als Information für alle Investierten, und für die, die in Victory investieren wollen. |