Kurz vor Mitternacht war dann noch folgendes bei stock-world.de zu lesen:
"Apple enttäuscht die Analysten
Aktien des Computerherstellers Apple verloren 7,4 Prozent auf 136,76 Dollar. Zwar nahm der Markt die Vorstellung des neuen iPod Nano mit Wohlwollen auf. Für weniger Begeisterung sorgte jedoch die Ankündigung des Unternehmens, den Preis für sein iPhone von 599 auf 399 Dollar zu senken. Zahlreiche Analysten kündigten daraufhin an, Ihre Prognosen für die Gewinne des Unternehmens nochmals zu überarbeiten. Die Ankündigung, über seine eigene Musikplattform iTunes Klingeltöne für das iPhone verkaufen zu wollen, zeigte keine nachhaltige positive Wirkung."
Auch ich sehe apple weiterhin auf der Erfolgsschiene. Stelle mir aber tatsächlich die Frage, ob das Senken des iPhone-Preises um gleich 200 $ wirklich als positives Signal gewertet werden soll, so wie Gilbertus und Mac-Ela das sehen. Ja, da wird man sehr wohl gerüstet sein für das Weihnachtsgeschäft, aber was ist mit den Margen?
Bon, ich möchte euch ja so gern Recht geben ... (Allerdings sehe ich kurzfristig bis kurz vor den Q4-Zahlen wohl eher schwarz)
On verra bien ...
Casaubon |