Vonovia Aktie

Seite 1 von 358
neuester Beitrag: 18.11.24 23:27
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8930
neuester Beitrag: 18.11.24 23:27 von: seeblitz1 Leser gesamt: 3228829
davon Heute: 534
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
356 | 357 | 358 | 358   

05.01.16 13:56
18

317 Postings, 3241 Tage NibiruVonovia Aktie

Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

356 | 357 | 358 | 358   
8904 Postings ausgeblendet.

18.11.24 12:00
1

727 Postings, 1384 Tage ShoppingmannManche Posts, naja

sind immer die selben, die auch andernorts rumstänkern!

Wenn jemand eine Abrechnung von Deutsche Wohnen bekommt, dann ist das nicht Vonovia!

Wenn jemand falsch abrechnet ist das nicht gleich Betrug, es kann ein Versehen o.ä. sein, also Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Und NEIN, ein Vermieter muß nicht Eigentümer sein, er kann es sein, aber oft wird ein Verwalter eingesetzt!

Und Posts vom Jüngsten Gericht sind hier "very strange"!

Schade, ich dachte hier mal was Neues von Vonovia zu erfahren!? Klar ist der aktuelle Kursrückgang auch zinsentwicklungsbedingt, aber dazu die amerikanische Zinsentwicklung heranzuziehen? Ich dachte Vonovia hat sich Geld in der Schweiz geliehen!?  

18.11.24 12:10

483 Postings, 185 Tage MalakoffKohlaEufiwodzwo

nur ein Doofie glaubt an Flutwellen. Obwohl ...auch die könnten dabei sein.
Immos sind das mit Abstand Schlechteste , denn die Sterbewellen kommen von den Schlumpf Nachwirkungen und dem göttlichen Gericht über die Frevler und Wegschauer und über die Geldgeilen.

18.11.24 12:13

483 Postings, 185 Tage MalakoffKohlaEufinichts ist strange

sondern in absehbarer Zeit  Realität. Wegn der Unreinheit , Lügen, Geldgeilheit,  Satanismus ,  Egoismus , der- Welt dienen- wollen  usw. Noch könnt ihr umkehren. Aber mit  kompletter Hingabe und Demut an den Herrn Jesus Christus und an den allmächtigen Vater.  

18.11.24 12:31
1

476 Postings, 3945 Tage allesodernichts1Bewertung

Wir alle wissen das Vonovias Bewertung an den Zinsen hängt. Man muss kein Genie sein um zu erkennen das sich die US Wirtschaft völlig von der unseren entkoppelt. Die US Zinsen müssten eigentlich nicht mehr gesenkt werden, aber Gott Trump will es trotzdem.
Es ist uns doch völlig klar das die Wirtschaft in Europa, und Deutschland nicht so rund läuft. Es waren vor allem die Deutschen die lange Zeit immer auf hohe Zinsen gepocht haben, um für Ausgabendisziplin im Süden Europas zu sorgen.
Die stockende Wirtschaft beim Zahlmeister Deutschland, und die hohen Schulden Südeuropas werden rasch sinkende Zinsen, trotz Inflation, diktieren.
Vonovias Immobilien stehen in den Regionen wo Wohnungsmangel herrscht. Auch wenn die Kursentwicklung der letzten Wochen grauenhaft war, sehe ich keinen Anlass an meinem Investment zu zweifeln.
Wir bekommen ja nicht nur Rabatt auf dem Buchwert. Das LTV sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Welcher Häuslebauer hat ein LTV von 47%. Die meisten dürften bei 80% liegen  

18.11.24 12:46

727 Postings, 1384 Tage ShoppingmannSei froh Malakoff,

dass es Gesellschaften wie Vonovia gibt und Investoren, die ihnen Geld geben, sonst würden wir immer noch im Wald in ner Höhle leben! Oder Du hättest Dir ne Bretterbude gezimmert!
Aktionäre sind wichtig, sie haften mit ihrem Geld und tragen die Last der Unternehmen, das ist Verantwortung für die Gesellschaft!
Und die 3% Dividende ist nicht geeignet von „Geldgeilheit“ zu sprechen!  

18.11.24 12:54
und .... normale Genossenschaften hätten es auch getan . Aber gut. Die Leerstände kommen so oder so.
von der Firma V habe ich nur Schlechtes gehört. Rausmodernisieren, dauernde, wegen Geldgeilheit  zugegangene Mieterhöhungen. usw.  oftmal unzufriedene Mieter,
Muss jeder selber wissen . Ab Minute 19
https://www.youtube.com/watch?v=F6r_fktIoQw
Nur meine Meinung, vielleicht irre ich ja.

18.11.24 13:32

2328 Postings, 3915 Tage Mister86Was nicht steigen kann...

Was nicht steigen kann, muss fallen.

Vonovia hat nun tatsächlich den Aufwärtstrend seit 2023 verlassen und dürfte somit Bärenfutter bleiben.

Im Rahmen der kommenden Dax-Korrektur dürften wir hier Kurse von 25 Euro sehen, falls es einen richtigen Crash oder eine Baisse geht's auch auch darunter.

Schade drum, aber im gegenwärtigen Umfeld haben deutsche Immo-Aktien keine Chance. Zumal sie auch gut gestiegen sind, und die Fallhöhe somit hoch ist.

Langfristig glaube ich an VNA, aber kurzfristig wird sicherlich niemand Freude an den Aktien haben.  

18.11.24 13:56

476 Postings, 3945 Tage allesodernichts1Woher

Woher willst Du das wissen. Zinssenkungen könnten jederzeit eintreten.  

18.11.24 14:04
1

2328 Postings, 3915 Tage Mister86offensichtlich...

Woher willst Du das wissen. Zinssenkungen könnten jederzeit eintreten.

Offensichtlich pellt sich die Aktie da ein Ei drauf.

Da kannst du alles mögliche an Indikatoren oder sonstwas anführen. Wenn Großanleger mit genug Geld in den Taschen die Aktie fallen sehen wollen, dann fällt sie.

Auch die Zahlen Anfang des Monats waren für VNA ziemlich gut, und es hat trotzdem - von nem kurzfristigen Anstieg um ein paar Prozent abgesehen, der auch schon längst wieder Geschichte ist - niemanden interessiert.

Hier gibt es nix zu holen die nächste Zeit. Ist ärgerlich, schließlich bin ich ja auch investiert. Aber ist halt so. Ist eher was für Langfrist-Anleger, die auch damit leben können wenn die Aktie nochmal 15 Prozent verliert.

18.11.24 14:17
1

4775 Postings, 4071 Tage BilderbergIch kaufe wenn sie keiner will

Da kann man bei dem Kurs durchaus zulangen, meine Meinung. Bin langfristig interessiert aber auch nicht abgeneigt man das ein oder andere vorzeitig zu verkaufen.  

18.11.24 14:29
Klar,  aber bekanntlich wird nicht gebimmelt wenn sich die Richtung ändert.
Bin persönlich im Außendienst und kenne viele Branchen.
Kosten wegen CO2 Politik und Zinsen sind das Problem. In allen Branchen.
Für uns im Immobilien Segment sollte es jedem offensichtlich sein.

https://finanzmarktwelt.de/...eiter-im-absturz-aktuelle-daten-330126/  

18.11.24 16:08
2

2328 Postings, 3915 Tage Mister86bimmeln

Klar,  aber bekanntlich wird nicht gebimmelt wenn sich die Richtung ändert.

Das ist zwar richtig.

Richtig ist aber auch, es kommt oft genug vor, dass Aktien garnicht daran denken die Richtung zu ändern, egal wie sehr jeder davon überzeugt ist, dass es langsam mal Zeit wäre.

Börse ist zutiefst unlogisch. Es mag logisch erscheinen, dass VNA schon ganz gut nachgegeben hat und deshalb so langsam ein Kauf ist.  Aber wenn die ganzen dauer-koksenden Wall Street-Banker und ihre Trading-Algorithmen anderer Meinung sind, dann hast du einfach nur Pech. Dann durchquert so ne Aktie mir nichts, dir nichts auf dem Weg nach unten eine Unterstützung nach der anderen und schert sich nicht weiter drum.

Es ist halt wie so oft an der Börse. Wenn man nicht mit einer mehr als 50-prozentigen Wahrscheinlichkeit leben kann dass man Geld verliert, dann darf man garnicht erst investieren. 

18.11.24 17:08

2328 Postings, 3915 Tage Mister86außerdem...

außerdem, schaut euch die Charts an. Hier wird nicht nur Vonovia verkauft, sondern der gesamte Sektor.

LEG: -1,72%
Aroundtown: -1,75%
TAG: -1,06%

Zudem laufen auf alle vier Werte Netto-Shortpositionen im unteren einstelligen Prozentbereich. Das dürfte sein Übriges tun.

Die Charts der letzten Zeit gleichen sich auch alle. Hier sind nach den Hochs im September reihenweise strategische Investoren auf dem Rückzug  gewesen.

Minimal-Kursziel von VNA ist beim momentanen Abverkauf aus meiner Sicht 25€. Und wenn der Gesamtmarkt erstmal richtig ins Rutschen kommt, kann es auch sehr schnell deutlich tiefer gehen.

Die Zeit für Immobilienaktien ist auf jeden Fall erst einmal vorbei.

18.11.24 17:45
1

1439 Postings, 4103 Tage ArmasarBis zur Wahl wohl besser Finger weg

Für die Sektorschwäche kann man sich mal wieder bei den Grünen bedanken. Die dienen sich einerseits durch besonders ausgeprägte Kriegsgeilheit, pardon, Verteidigungsbereitschaft als Koalitionspartner der CDU an. Gleichzeitig packen sie Mietpreisbremse und Wohnraumenteignung ganz oben auf ihre Wahlkampfagenda. Das Kalkül ist wohl dass man sich damit die Jungwählerschaft erhält, die ansonsten nicht darauf erpicht ist, der Ukraine Langstreckenraketen zu liefern. Gleichzeitig steigen die Renditen der Bundesanleihen. Ein Giftcocktail für Immobilien. Es hilft auch nicht dass Vonovia sofort nach der Zinswende wieder Akquisition macht. Aber bei der Wahl dürften Baerbock & Co. die Quittung bekommen wenn sie einstellig werden weil ihre Kundschaft zum BSW wechselt.  

18.11.24 17:51

4775 Postings, 4071 Tage BilderbergWer hat die Meldung der DB in News gesehen?

Rechnet die deutsche Bank mit einer wieder steigenden Inflation weil sie eine Anleihe bis 2032 Laufzeit raus geben mit einer Verzinsung von 7,375€ ? Siehe dpa Meldung.
Das dürfte für Immobilien Werte wie Vonovia Kurseinbruch bedeuten aber auch Mieterhöhungen, meine Meinung.  

18.11.24 18:11

965 Postings, 595 Tage rzwodzwoGeht leider alles an der Realität vorbei

denn ausserhalb der RosaRotBrille siehts so aus:

Die drei häufigsten Probleme bei der Vonovia

Quelle ist https://mietergewerkschaft.de/...haeufigsten-probleme-bei-der-vonovia

VG rzwodzwo

Angehängte Grafik:
heizkosten.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
heizkosten.jpg

18.11.24 18:33

2328 Postings, 3915 Tage Mister86@Shoppingmann

@Shoppingmann:

In dem Artikel steht zutreffend, dass das Risiko bei VNA im Moment recht hoch ist.

Es wäre gefährlich, jetzt zu denken dass es ein guter Einstiegszeitpunkt ist, nur weil alle bei der Aktie den Daumen zur Seite oder nach unten machen. Klar ist es tendenziell für Langfrist-Investoren besser eine Aktie nicht dann zu kaufen wenn die Euphorie am größten ist, sondern wenn ein hohes Niveau an Skepsis herrscht.

Das kann aber auch mächtig nach hinten losgehen. Denn nicht jedes riskante und von Skepsis überschattete Investment führt auch zum Erfolg. Die meisten gehen sogar spektakulär den Bach runter, weil die Skepsis absolut berechtigt war. Und man sollte sich als Kleinanleger nicht anmaßen, da das eine vom anderen unterscheiden zu können. Kann man in der Mehrzahl der Fälle nicht. Und das können auch nicht irgendwelche Börsen-Schreiberlinge.

Das nur als Warnung. Wenn langfristig der Immobilienmarkt wieder positiv wird, dann kann das auch ein Unternehmen wie Vonovia positiv  beeinflussen. Bis hin zu höheren Aktienkursen. Aber ob der Immobiliensektor wirklich wieder zu ähnlicher Stärke zurück findet wie vor ein paar Jahren, ist absolut fraglich. Momentan ist die Gemengelage einfach zu unübersichtlich.

Bis nach der Wahl zu warten, kann eine Lösung sein. Aber auch da ist ja der Ausgang völlig offen. Insbesondere eine starke Beteiligung der Grünen an einer neuen Regierungskoalition, was gar nicht  so unwahrscheinlich ist und uns selbst dann blühen kann wenn die CDU stärkste Partei wird, kann noch einmal um einiges mehr zum Konjunktur-Killer für die Wohnungs- und Baubranche werden.  

18.11.24 19:09

476 Postings, 3945 Tage allesodernichts1Politik,Zinsen

Find the latest CBOE Interest Rate 10 Year T No (^TNX) stock quote, history, news and other vital information to help you with your stock trading and investing.
Der wichtigste Indikator sind die Zinsen. Die Besitzer von Vonovia Anleihen sind in der Regel NIE die kleinen Fische. DEshalb sollte jeder seriöse Aktionär ständig einen Blick auf die Anleihen haben.
Für uns besonders wichtig ist dieser Future. Vergleicht einfach mal den Verlauf von Vonovia Aktie und Bund Future
https://www.finanzen.net/futures/euro-bund-future/chart
Ein Indikator der noch feiner ist der US CBOE 10 years. Der zeigt uns gerade eine Trendwende an.
https://finance.yahoo.com/quote/%5ETNX/...U8qbf3WUuVGrsHMKMjtm71Na1nx

18.11.24 19:11

727 Postings, 1384 Tage Shoppingmann@Mister86

Ich erwarte nicht, dass alle meiner Meinung sind!

18.11.24 19:26

2328 Postings, 3915 Tage Mister86Fakt ist...

Fakt ist, Vonovia wird jetzt erst einmal kräftig fallen.

Was auch sehr fix gehen wird. Denn die "Falltür" ist heute aufgegangen mit dem Close unter dem langfristigen Aufwärtstrend.

Anschnallen. Könnte nun ruppig werden.  

18.11.24 19:43

476 Postings, 3945 Tage allesodernichts1Für wie

Für wie doof hältst Du uns? In mehreren Postings hast Du un zu verstehen gegeben das Du mächtiges Abwärtspotential siehst.  Also wirst Du verkauft haben,  oder spekulierst auf fallende Kurse.

18.11.24 19:50
1

515 Postings, 3675 Tage Lenovo@Bilderberg: 7,375% bei DB-Anleihe

Hi,

das ist eine AT1 Anleihe, also "eine langfristige, nachrangige Anleihe mit meist festem Kupon, die bei Eintreten von vorab festgelegten Ereignissen (Wandlungskriterien) automatisch von Fremd- in Eigenkapital gewandelt wird" (Siehe Wikipedia).

Da sind die Zinsen immer deutlich höher.

Gruß

18.11.24 22:30

2109 Postings, 3423 Tage lordslowhandSolange es die Grünen überhaupt gibt, sollte man

keine einzige Aktie kaufen. die machen alles kaputt. Alles!

- Ironie off -  

18.11.24 23:27

2091 Postings, 2484 Tage seeblitz1No

No Comments !!

seeblitz1.  

356 | 357 | 358 | 358   
   Antwort einfügen - nach oben