Thompson Creek Metals

Seite 1 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 716653
davon Heute: 20
bewertet mit 82 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 345   

04.03.06 14:05
82

804 Postings, 6661 Tage CincinnatiThompson Creek Metals

Blue Pearl Mining wird von Experten als die Zukunftsaktie empfohlen.
Bei dem derzeitigen Kursrückgang sollte sich ein Einstieg lohnen !  
Angehängte Grafik:
blue_pearl_mining.png
blue_pearl_mining.png

06.03.06 09:14

359 Postings, 6625 Tage PlatoonEine Perle

Einen allumfassenden Thread zu dieser Perle gibt es schon hier: http://www.ariva.de/board/246777

Blue Pearl hat noch viel vor - spätestens bei den nächstes News (die schon am Mittwoch kommen könnten) gibt's den nächsten Kurssprung...  

06.03.06 11:18

180 Postings, 7086 Tage toymekwenn es losgeht dann...

aber richtig 3 euro haben wir schnell wieder dirn!! Es ist alles nur abhängig von den news, die vorkommen im wert von 5,3mrd. USD sind nunmal vorhanden, es ist nur eine frage des moly wertes zum zeitpunkt des produktionstarts und da der dieser bei ca-25 euro steht sehe ich in naher zukunft(6monat) preise über 4 euro!!! also langsam sollte man sich mit kursen unter 2,20 eingedeckt haben!!!  

06.03.06 15:21

112 Postings, 6644 Tage Klarmacher80Wo seht Ihr das Kursziel??? o. T.

und vorallem in welchen Zeitraum?  

06.03.06 16:50

359 Postings, 6625 Tage Platoon@ toymek

Ich könnte mir gut vorstellen, dass schon nächste Woche die nächste Rally einsetzt, denn dieses Unternehmen ist ein echter Hit! Bei einem derzeitigen Molybdän-Preis von 24,5 $ hat Blue Pearl bestätigte Reserven im Wert von 7,2 Milliarden $ (293,5 Millionen Pfund). Jeden Dollar, den der Molybdän-Preis weiter steigt, werden diese Reserven also fast 300 Millionen $ mehr wert!! Nicht eingerechnet sind übrigens die neuen Funde, wenn die bestätigt werden, dann ist der Reservewert noch ein paar Milliarden $ höher...

Experten sehen das Kursziel in einem Jahr bei 10-15 €.  

07.03.06 01:13

804 Postings, 6661 Tage Cincinnatiblue pearl



,,, also blue pearl ist ein kauf wert ..  so einfach ist es ..  

09.03.06 12:18

1168 Postings, 6619 Tage s5g1jkkaufen

hab mit bekommen das der frick heute blue pearl mining zum kauf empfohlen hat!  kursziel steht bei 4 euro  

10.03.06 21:11

359 Postings, 6625 Tage Platoon!! Die 500% Chance !!

Blue Pearl hat in den letzten zwei Tagen wieder 10% zulegen können und das war erst der Anfang zur nächsten Rally - die Spekulanten von Pennystock schreiben hierzu:

"Geht unsere oben beschrieben Spekulation bis Mitte 2007 auf und wir laufen Richtung zweistellige Kurse, dann macht es sowieso kaum einen großen Unterschied, ob man für 1,90 oder 2,60 Euro gekauft hat."

Alle, die jetzt also noch im Minus sind nach dem Rücksetzer: durchtauchen, wenn möglich zukaufen und abwarten - es kommen noch großartige News, die diesem grandiosen Wert Flügel verleihen werden! Deshalb wird Frick beim morgigen Seminar in Köln vor allem Blue Pearl empfehlen, denn wie gesagt wird da bald einiges kommen!

Alle, die noch nicht investiert sind: das ist eure Chance, denn bald wird hier die Post abgehen! Blue Pearl sitzt immerhin auf bestätigten 7 Milliarden Dollar Molybdän und es könnten noch einmal soviel sein, also bis zu 15 Milliarden Dollar!

Die Börsenbewertung dazu ist dagegen wirklich spöttisch: derzeit ist Blue Pearl an der Börse ca. 100 Millionen Dollar wert, fair bewertet wäre sie bei 2-4 Milliarden Dollar (je nachdem wieviel Molybdän bestätigt wird - Experten gehen aber von viel mehr aus, als jetzt schon bekannt ist!).

Der Molybdän-Preis ist übrigens in Zukunft stark steigend, weil dieser Rohstoff nicht nur selten, sondern auch stark nachgefragt wird, u.a. von China und Indien.

Stay long und ihr werdet die Früchte eurer Geduld ernten!  

10.03.06 21:15

45706 Postings, 7595 Tage joker67So viele Ariva Neulinge in einem fred,und dann ein

Stock der von PSR empfohlen wird.

Wenn das mal nicht ins Auge geht.

Viel Glück
joker  

10.03.06 23:10

359 Postings, 6625 Tage PlatoonHeute +13% in Kanada!

Mach dir mal keine Sorgen, joker: während bei anderen Explorern noch Mutmaßungen angestellt werden müssen, ob die angegebenen Vorräte tatsächlich stimmen, sind bei Blue Pearl die 293 Millionen Pfund Molybdän schon bestätigt und es werden noch einmal soviel bestätigt werden, davon bin ich überzeugt! Das einzige, was passieren kann, ist, dass der Molybdän-Preis stark fallen würde - derzeit ist aber genau das Gegenteil der Fall: die Preise halten sich stabil auf hohem Niveau und durch den Metallhunger von China & Indien wird sich der Aufwärtstrend nur fortsetzen.

In Kanada haben wir heute bei 3,19 $ geschlossen (+13%), das sind umgerechnet 2,31 €, in Frankfurt stehen wir bei 2,22 € --> am Montag sollten wir das also gleich einmal aufholen und wenn der Aufwärtstrend einmal einsetzt, dann ist sie sowieso nicht mehr zu halten...

Für alle, die auf Fricks neue "Wunderrakete" warten: die wird sich noch ein wenig verspäten! Ich empfehle euch derweil ein Investment in Blue Pearl, da könnt ihr bis dorthin euren Depotwert aufstocken.  

13.03.06 09:48

3 Postings, 6613 Tage palamidaich versteh´s nicht mehr

In Kanada hebt sie ab, in Frankfurt fällt sie???  

13.03.06 10:19

673 Postings, 6645 Tage flaka@palamida

Bis zum Börsenstart CAN 15:30h wird sich das wieder angleichen denke ich  

13.03.06 10:49
1

359 Postings, 6625 Tage PlatoonDas wird schon!

In der heutigen eMail-Hotline schreibt der Bäcker, dass er sich bei Blue Pearl überhaupt keine Sorgen macht - wie gesagt sitzen sie auf bestätigten 7 Milliarden $ Reserven und das bei niedrigsten Abbaukosten! Solange aber Anfänger ihre Stücke bei solchen Preisen verschenken, kann der Kurs aber auch nicht steigen - dadurch ergeben sich aber auch wunderbare Einstiegskurse für alle, die noch nicht investiert sind!

Kursziel: 10 € in 15 Monaten  

13.03.06 10:54

804 Postings, 6661 Tage CincinnatiBlue


.. nur die Ruhe bewahren ...  wenn der Kurs unter 2,oo Euro fällt .. gibt es schon wieder eine Kauforder von mir .. dann werde ich mich in die Ecke legen und schön einschlafen .. so wie die Murmeltiere .. und wenn ich dann aufwache .. bin ich Millionär ..  
Angehängte Grafik:
Cincinnati.gif
Cincinnati.gif

13.03.06 14:30

359 Postings, 6625 Tage PlatoonHervorragende News: Investmenthaus steigt ein!!

Wie Rohstoffraketen soeben berichtet, steigt eines der größten Investmenthäuser in Kanada, Canaccord, mit 1 Mio. Aktien bei Blue Pearl ein! Fakt ist, wenn Canaccord oder Sprott in die Unternehmensfinanzierung einsteigen und auf diesen Niveaus 1 Mio. Aktien kaufen, dann ist das ein sehr gutes Zeichen, da diese Finanziers sind, die schon so manchen Blue Chip aus dem Gold Bugs Index von Kindesbeinen an finanziert haben. Wenn diese Erfolg haben, dann werden Sie im Idealfall mit mehreren 100 oder gar 1000 Prozent belohnt!
Zudem führen im Moment drei weitere Investmenthäuser Research-Studien durch, die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen erwartet - Kurssprünge sind garantiert!

---

Tja, wäre ich nicht schon voll investiert, würde ich mir bei solchen Preisen noch eine Portion Blue Pearl zulegen. Die Story wird immer beeindruckender, denn wenn jetzt schon große Fische aufspringen, dann kann man sich sicher sein, dass man auf dem richtigen Dampfer ist - Molybdän und Eisenerz werden schließlich als die nächsten Top-Performer im Metallbereich angesehen...  

13.03.06 15:48

804 Postings, 6661 Tage Cincinnatiblue


.. im   prinzip ein grund  eine nachorder vorzunehmen  

15.03.06 14:02

359 Postings, 6625 Tage Platoon!! 500% und mehr !!

Auch heute schreibt Rohstoffraketen wieder überaus euphorisch über ihren neuen Liebling: Blue Pearl Mining!!

Mitte 2007 gehen die Mine in Produktion - die Firma rechnet ab dann mit 100 Mio. Umsatz im Jahr, die Minenlaufzeit beträgt offiziell mindestens 30 Jahre, wenn man die neuen noch unbestätigten Funde aber hinzuzählt, ist noch viel mehr drinnen.

Das einzige Risiko ist der Preis für Molybdän. Dieser ist aufgrund der starken Stahlnachfrage von 5 USD auf knapp 40 USD für das Pfund explodiert und konsolidiert derzeit bei Kursen zwischen 20 und 25 USD. Fällt der Kurs auf 5 USD zurück, wäre das natürlich alles andere als positiv (ab 7 USD ist es für Blue Pearl profitabel).
Jedoch plant einer der größten Moly-Produzenten der Welt, Phelps Dodge, mit einem Preis zwischen 19 und 29 USD im Jahresverlauf. Die Rückschlaggefahr für den Molybdän-Kurs wird inzwischen als begrenzt angesehen, auch wenn man diesen immer im Auge behalten sollte. Steigt der Preis auf das kürzlich erreichte Hoch von 40 USD oder höher, dann wird Blue Pearl unweigerlich den Turbo zünden!!

Was ist aber jetzt eigentlich "Molybdän"?

Molybdän (Mo), vom griechischen Molybdos (Blei) kommt meist als Molybdänit (MoS2) vor und gehört im Periodensystem der Elemente zur Chromgruppe. Molybdän ist ein hartes Metall und besitzt einen silbrigweißen Glanz. Hauptverwendung ist heutzutage die Härtung von STAHL. Molybdänhaltige Hochleistungswerkstoffe haben zudem viele technische Verfahren erst möglich oder ökonomisch sinnvoll gemacht. Molybdän wird unter anderem zur Herstellung von FLUGZEUG- und RAKETENTEILEN (Hitzeschild) verwendet. Bei der ÖLVERARBEITUNG wird es als Katalysator zur Schwefelentfernung eingesetzt. Das Angebots- Nachfrageverhältnis auf dem Weltmarkt läuft seit Jahren auseinander (Nachfrage steigt, Angebot geht zurück).

Robert Friedland, der Chef von Ivanhoe und einer der angesehensten Meinungsmacher in der Rohstoffszene und schwerreicher Finanzier, ist davon überzeugt, das Molybdän und Eisenerz die nächsten Top-Performer im Metallbereich werden - getrieben durch den anhaltende Nachfragesteigerung der BRIC-Staaten. Jeden Dollar, den der Molybdän-Preis weiter steigt, werden die Reserven von Blue Pearl um über 300 Millionen USD mehr wert!!  

15.03.06 14:08

38 Postings, 6622 Tage Weber412@Platoon

...danke für sinnvolles posting, da lernt man was dazu  

15.03.06 18:02
1

180 Postings, 7086 Tage toymekDie großen sitzen hinter BLUE...

PEARL MINING, da wären Rohstoffraketen, der herr Markus Frick und der her Maydorn mit seinem Maydorn-Report. All diese Investoren, die viel einfluss haben glauben an diesen wert, was kann da noch schief gehen! Die story stimmt, management ist auch einwandfrei, Fudamental alles sicher und wichtiges Leute stehen halt hinder Blue PEARL, also wann gehst los unter 220eurocent ist der einstieg immernoch top. also rein rein rein!! Kursziel innerhalb 15 Monate 10-12USD!!  

17.03.06 10:08

1168 Postings, 6619 Tage s5g1jkKaufkurse !

Die Kurse zur Zeit sind optimal für einen Einstieg! BPM wird wahrscheinlich die Aktie 2006 schlecht hin!
BPM sitzt auf bestätigten..ich betone auf bestätigten Molybdän im Wert von 7 Milliarden Dollar,und das ist erst der erste Fund,es gibt noch einen 2ten..der aber noch nicht bestätigt ist,da werden die ergebnisse noch erwartet,wenn die genauso ausfallen,wie der 1ste..und experten gehen davon aus,haben wir hier ne perle die Molybdän im wert von ca 15 milliarden Dollar besitzt..die jetzige Bewertung von BPM ist gerade zu lächerlich und wenn man den experten glaubt,werden Molybdän und eisenerz die nächsten Top Performer im Metallbereich sein...und bei angegebenen Förderkosten von 7 Dollar..mach ich mir da keine sorgen,wenn der Preis von Moly auch mal korrigieren sollte..Die Aktie wird der hammer 2006..was der Markt jetzt macht..er prüft die Gedult der Anleger,wer sich jetzt zurücklehnt oder investiert und die Nerven behält..meine meinung " Fröhliche Weinachten"  
Und wie toymek schon sagte stecken die großen Börsengurus auch noch mit drin!  

17.03.06 17:13

180 Postings, 7086 Tage toymek@ s5g1jk schöne....

zusammenfassung genau so und nicht anderes sieht es bei blue pearl aus!!!  

17.03.06 17:57

180 Postings, 7086 Tage toymekalso unter 2 euro kauf ich nochmal nach..

dass werde ich mir nicht entgehen lassen diese einstiegskurs!  

17.03.06 18:06

1168 Postings, 6619 Tage s5g1jkdas stimmt

das sind gute kurse nochmal eine portion einzusammeln!
Und der Frick schreibt auch das schon bald gut news kommen werden!
jetzt gilt: nerven behalten und evtl. nachlegen  

20.03.06 09:04

359 Postings, 6625 Tage PlatoonEinstiegskurse?!

Ich will niemanden beunruhigen, aber Frick redet heute schon von Kursen von 1,8 - 1,9 € die man unbedingt zum Einsteigen nutzen soll...

Ich bin von Blue Pearl überzeugt, die derzeitige Schwächephase könnte sich aber durchaus noch hinziehen, deshalb werde ich in nächster Zeit vor allem auf ONA setzen, denn da geht der nächste Kursschub gerade erst los! Blue Pearl wird ebenfalls steigen (bei solchen Reserven ist etwas anderes gar unmöglich!), derzeit ist das aber eine eher fade Partie. Der Molybdän-Preis ist übrigens am Freitag auf 23 $ gefallen...  

20.03.06 09:24

180 Postings, 7086 Tage toymekmhn.. ich denke nicht das die 1,80 kommen...

aber ich sag niemals nie!! werde warten wie lange der kurs noch unten geht, sobald eine wende zu erkennen ist wird GEKAUFT, top einstiegskurse solte jeder wahrnehmen!!  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben