14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1627 von 1654
neuester Beitrag: 09.05.24 13:41
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41332
neuester Beitrag: 09.05.24 13:41 von: halbgottt Leser gesamt: 7550454
davon Heute: 5116
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 1625 | 1626 |
| 1628 | 1629 | ... | 1654   

02.04.24 15:35

2922 Postings, 1087 Tage insideshShortseller haben in

Den letzten Wochen ordentlich gedrückt.

Spekulation ist wohl, dass der BVB die Champions league Qualifikation verpasst. Seit dem Wochenende wissen wir, dass die Chancen auf eine erneute Qualifikation deutlich gestiegen sind!

Wenn die Shortseller nicht schleunigst glattstellen, kann das richtig nach hinten losgehen. Das Champions League Viertelfinale steht ja nächste Woche auch noch bevor.

https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN
 

02.04.24 16:22
4

1366 Postings, 3032 Tage David YuanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.04.24 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

02.04.24 16:24
1

13880 Postings, 4788 Tage crunch timeich kann da keine wirklich relevante Änderung

bezüglich LV erkennen in den letzten Wochen (Beleg =>https://shortsell.nl/short/BorussiaDortmundGmb ). Wie man hier unten in der beigefügten Abbildung sieht, hat sich in den letzten 90 Tagen nichts verändert bei der LV Quote und es liegen nur alte Bestandsmeldungen vor. Wenn man sich beim BVB dort die eher winzige LV Quote anschaut von unter 0,6% und dann mal schaut wie massenhaft andere deutsche Aktienwerte extrem deutlich höhere LV Quoten haben ( =>https://shortsell.nl/universes/Duitsland ), dann ist aus meiner Sicht das Thema LV hier doch beim BVB  wohl eher nicht von nennenswerter Relevanz. Von daher vermute ich weiterhin, daß hier wohl eher die sportliche Unsicherheit bezüglich einer gesicherten CL Quali für die nächste Saison die Kauflaune in der zurückliegenden Zeit gedämpft hat. Das würde dann z.B. auch erklären warum man heute nach oben wieder anzog nach dem wohl eher unverhofften Sieg gegen die Bayern, was bis zum nächsten WE erstmal weiter Platz 4 sichert. Beste Mittel um Kurse nach oben zu bewegen scheint aus meiner Sicht zu sein möglichst oft zu siegen, unter die ersten Vier in der Tabelle zu kommen/zu bleiben und damit einen wirtschaftlich nennenswerten Beitrag für die nächste Saison zu erreichen durch eine sichere CL Quali. Laut Sport-BILD geht es da um 40 Mio. Euro( =>https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...s-87656214.sport.html "... Bayern, Stuttgart, Gladbach, Leverkusen, Leipzig. Das sind die nächsten Aufgaben in der Liga. Ein extrem schwieriges Programm – dabei braucht der BVB jeden Punkt im Kampf um die Champions-League-Qualifikation.... Ein Verpassen der Königsklasse hätte dramatische Folgen. Für den Verein, der einen rund 40 Millionen Euro hohen Schaden erleiden würde und auf dem Transfermarkt im Sommer deutlich schlechtere Argumente hätte...")

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-04-02_at_15-55-21_shortsell.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_2024-04-02_at_15-55-21_shortsell.png

02.04.24 18:54

2922 Postings, 1087 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.04.24 18:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

02.04.24 19:27

1752 Postings, 1079 Tage JAF 23Weiterer Millionen

Hier winken weitere Millionen.
Das x-te Sondertrikot kommt bald:
https://youtu.be/Q-fr9g4H15w?feature=shared

Man sieht es am Ende.
 

04.04.24 17:25

2922 Postings, 1087 Tage insideshBisschen voreilig

04.04.24 17:48

2922 Postings, 1087 Tage insideshBei Stuttgart

Fehlt fast die kompletten Defensive gegen den BVB. Dazu jetzt noch weitere Ausfälle....

https://www.kicker.de/...razors-heimkehr-als-kapitaen/1009312/artikel  

04.04.24 17:54

110102 Postings, 8822 Tage KatjuschaLaut Wettquoten ist man auch Favorit

Kann man sich eigentlich auch nur durch die Verletzungen beim VFB erklären und weil man halt unterstellt, dass der BVB in Heimspiel immer ne Schippe drauflegen kann.

Ich tippe trotzdem eher auf ein 2:2
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.04.24 18:41

8977 Postings, 6698 Tage 2teSpitzeDer BVB hat

einen Lauf, Tipp 3 : 1.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

05.04.24 07:41

6996 Postings, 5858 Tage XL10Tipp auch auch Sieg des BVB

Mittlerweile halte ich es auch für möglich, dass wir am Ende der Saison auf Platz 3 stehen. Das Spiel gegen Bayern sah schon sehr sehr gut aus.  

05.04.24 10:13

1544 Postings, 1935 Tage redmachineSehe BVB leicht im Vorteil

Wegen den Ausfällen bei VfB.

Aber wird vermutlich ein Remis.

Mein Tipp: 1:1  

05.04.24 10:17

2714 Postings, 3699 Tage cally1984Der Aktienkurs enttäuscht erneut!

Nach einem überraschenden Auswärtssieg beim FCB steigt der Kurs also 3 Prozent. Die direkte Konkurrenz hat zudem ebenfalls gepatzt. Es war der perfekte Spieltag. 3 Prozent sind da ein Witz - allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet.

Zum Vergleich: Nach der Niederlage zu Hause gegen Hoffenheim knallte der Kurs 30 Cent runter.


Spannend fand ich noch die Aussage von einem gewissen Insider:

Die CL-Quali wurde in den letzten Wochen im Kurs ausgepreist. Soso, bisher hieß es immer, dass die CL-Quali noch längst nicht im Kurs eingepreist sie. Jetzt wurde sie allerdings ausgepreist ohne je drin gewesen zu sein. Hmmm...

Am WE könnte man einen gewaltigen Sprung in Richtung CL-Quali machen. Mit einem Heimsieg ist man am VFB dran und deren Restprogramm ist jetzt auch nicht gerade einfach. RBL spielt in Freiburg - auch nicht ganz einfach. Aber oft kommt es ja anders als man denkt.

Irgendwann sollte dann aber auch kurstechnisch nochmal etwas passieren. Letzte Hoffnung ist da wohl die Sommerpause. Da sehen wir ja dann sicherlich die allermindestens 7,50 EUR aufgrund der CL-Quali. Eigentlich müsste es ja noch ein bisschen mehr werden, da die Club-WM bei der Kurszielerrechnung noch nicht enthalten war.

Also kaufen, kaufen, kaufen...  

05.04.24 20:33

2922 Postings, 1087 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.24 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

05.04.24 22:28

201 Postings, 62 Tage HellotheFreshChancen Risiko gerade fantastisch

wenn man sich den Chartverlauf mal anschaut uns sieht das wir nach einem verlorenen Hoffenheim Spiel runter geknallt sind und uns von diesem Tief erst 15 Cent wieder nach oben bewegt haben , sehe ich hier gerade mehr Chancen.

Chance das der BvB das Spiel gegen Stuttgart gewinnt und somit ein ordentlichen Schritt Richtung CL macht !

Chancen das der BvB gegen Atletico weiter kommt und somit nochmals eine Prognosenerhöhung kommunizieren muss.

Chancen das man am Ende der Saison sich für die CL qualifiziert, sei es über Platz 4 oder gar Platz 5

Risiko : der BvB scheidet gegen Atletico aus und verpasst auch in der Liga die CL Qualifikation
Doch die Frage ist in wie weit ist das schon eingepreist ?

Man muss klar sehen  das Atletico klarer Favorit im Duell ist !   Die Quoten auf ein Weiterkommen stehen gerade 1,57 zu 2,25  für Atletico , also eine recht klare Angelegenheit

Dazu ist die CL Qualifikation über Platz 5 absolut Utopisch ! Da England deutlich mehr Hochkarätige Teams noch in den Wettbewerben hat und Italien schon jetzt weit enteilt ist.

Die Qualifikation über die Bundesliga vor dem letzten Spieltag eigentlich auch nur Wunschdenken war , wäre dieser " normal" verlaufen stünde nun RB mit 2 Punkten vor dem BvB

Daher  gab es auch so viel Pessimismus

Nun scheint es so als würde langsam wieder ein wenig Optimismus sich hier durchzusetzen, Aber die Kurs bleibt weiterhin am Boden und entfernt sich da nicht weit , so als würde man immer noch davon ausgehen das die CL Qualifikation als auch ein Weiterkommen scheitert.

Mir persönlich hat der Auftritt bei den Bayern auch nicht gereicht um mich davon zu überzeugen das der BvB bei dem schweren Restprogramm noch genügend Punkte holt um vor RB Leipzig zu bleiben !

Aber der Auftritt der Stuttgarter hat mir Hoffnung gegeben das die nun langsam drüber nachdenken was eigentlich in der kommenden Saison so ist,
ein Undav frägt sich wo er spielen wird und auch die anderen EM Teilnehmer z.B bekommen Angebote von anderen Clubs usw usw .. man hat das Gefühl man kann was verlieren ..

Das Spiel morgen ist von enormer Bedeutung für beide Teams !  Der VFB muss noch gegen Leverkusen und Bayern !   daher wollen die jetzt schon alles klar machen und dem BvB zeigen das sie vor ihm bleiben wollen ...

 

06.04.24 12:12

1544 Postings, 1935 Tage redmachineDie Chancen für den Verein brutal

Nicht zu verwechseln mit den Chancen für die Aktionäre.

Das wollen hier die meisten einfach net wahr haben.
Die CL Quali hat kaum Relevanz für den Kurs.

Ne gewagte Prognose für nächste Woche (Meine Prognose vom letzten WE ging voll auf - Ende der Woche blieb der Kurs unter 3,5):

Best case of Szenario: BVB gewinnt, Leipzig verliert Punkte.
Kurs Nächste Woche +5-8 Cent. Also maximal 3,60.

Worst case Szenarion: BVB verliert, Leipzig gewinnt.
Kurs Nächste Woche -30 Cent. Also Richtung 3,20.

Alle anderen Szenarien dazwischen, landen auch im Kurs zwischen 3,20 und 3,60.

Brutale Chancen und ein ausgewogenes Risiko! Ein wahrer NOBRAINER!
Nicht.  

06.04.24 14:09

12944 Postings, 4847 Tage halbgottt@redmachine

Du sagst in spamartiger Flutung immer dasselbe. Niemand wiederholt mehr als cally und Du. Es wird aber nicht interessanter.

Daß der Aktienkurs nicht auf jedes Spielergebnis unmittelbar positiv reagiert, weiß jeder BVB Aktionär seit 15 Jahren. BVB wurde Meister und der Aktienkurs schmierte in der Rückrunde ab, BVB wurde Doublesieger und der Aktienkurs ging in der Rückrunde runter. undundund
Wieso der Aktienkurs sich dann aber doch verzehnfachen konnte und dabei sämtliche Indizes klar geschlagen hatte, hatte auch sehr einfache Gründe. Es passierte eben nicht unmittelbar nach irgendeinem wichtigem Sieg. Nie.

Der Auswärtssieg gegen Bayern war ganz außerordentlich wichtig. Zu behaupten, der Aktienkurs wäre deswegen nur x,xx Prozent gestiegen, macht von vorn bis hinten Null Sinn. Natürlich kann man derart positive Ereignisse auch Wochen oder Monate später handeln, das passiert bei der BVB Aktie quasi immer. Es ist eben nicht so, daß die Aktionäre sich alle 3 Tage wg irgendeines dusseligen Spiels völlig neu positionieren, gar nicht. Kaum ein Marktteilnehmer hat alle 3 Tage neues Geld zur Verfügung. Ich selbst werde demnächst etwas mehr Geld zur Verfügung haben, wenn ich dann noch zu diesen extrem günstigen Kursen kaufen kann, wäre das prima.

Wenn BVB mit 1 Punkt Vorsprung die CL Qualifikation schaffen sollte, wird der Aktienkurs extrem wahrscheinlich richtig deutlich steigen, wenn er das erst in dem Moment tut, wo es 100% feststeht oder Wochen später in der Sommerpause oder Monate später bei der HV 2025 ist dabei völlig egal. Ist ja wirklich extrem banal, jeder einzelne Sieg war bedeutend für die erneute CL Qualifikation. Wenn BVB es diesmal knapp schaffen sollte, wird der Auswärtssieg gegen Bayern aber erst in dem Moment wirklich bedeutend.
 

06.04.24 14:26

12944 Postings, 4847 Tage halbgotttund noch was, redmachine

Du schreibst: "Meine Prognose vom letzten WE ging voll auf - Ende der Woche blieb der Kurs unter 3,5"

Xetra Schlusskurs war aber rein faktisch 3,50. Es war zugleich der Höchstkurs der ganzen Handelswoche. Der Aktienkurs reagierte eben nicht unmittelbar auf das klar positive Ereignis, sondern reagierte darauf 5 Tage lang.

Erster gehandelter Aktienkurs nach dem Auswärtssieg gegen Bayern war 3,37 auf Lang & Schwarz. Das war der exakt gleiche Kaufkurs wie vor dem Spiel. Kein einziger hatte also ein Abstauberlimit gesetzt, völlig simpel. Das hieß dann aber auch, daß man problemlos prozyklisch kaufen konnte. Falls BVB gegen Stuttgart gewinnen sollte, könnte man wieder problemlos prozyklisch kaufen, es sei denn, der Aktienkurs steht direkt superdeutlich im Plus. Falls man hingegen verliert, und der Aktienkurs sinnloserweise deswegen extrem deutlich abschmieren sollte, kauft man ebenso.
 

06.04.24 14:44
2

1544 Postings, 1935 Tage redmachineLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

06.04.24 15:20

12944 Postings, 4847 Tage halbgotttQuark?

Ich bin hier, um mich sachlich auszutauschen. spamartige Flutung von immer denselben Inhalten gab es von mir noch nie. Denn ich schreibe ganz generell und grundsätzlich sehr sehr viele unterschiedliche Dingen, Du hingegen bist total auf den kurzfristigen Aktienkurs fokussiert und schreibst fast nur darüber.

Ich hingegen schreibe nur maximal 10% meiner postings über den Aktienkurs.

Daß man hier ernsthaft über den klaren Vorteil eines Auswärtssieges gegen Bayern debattieren muss, spricht Bände. Sorry, das finde ich einfach nur noch niveaulos. Du schreibst der Aktienkurs stünde unter 3,50, Xetra Schlusskurs ist aber 3,50. viel intellektfreier geht es nicht mehr. Du schreibst, der Aktienkurs würde niemals positive auf eine erneute CL Qualifikation reagieren, letzte Saison ist er nur allein deswegen +50% gestiegen (ohne Meisterschaftsphantasie). Du schreibst, der Aktienkurs würde generell kaum steigen, letzten Saison stieg er von 3 auf 6 sogar +100%. Die Stimmung in den Foren war durchgehend superschlecht, ist ja irre.

Man kann supergut mit der BVB Aktie verdienen, das ist ein sehr einfacher und unverfänglicher Fakt. Du schreibst unsachlich über meine Trades, um die ging es aber gar nicht? Du kennst meine Trades überhaupt nicht? Ein Fussballaktien wikifolio gab es 2019 nicht, es ist alles komplett unsachlich.

Falls ich wirklich nie irgendwas mit der BVB Aktie verdient haben sollte, ändert das alles NICHTS am Diskussionsgegenstand. Dann sind wir eben fast alle Idioten. Letzte Saison stieg der Aktienkurs von 3 auf 6 und niemand freute sich. Es nicht mein Problem, sorry.

Auch wenn Dich das wieder völlig wütend macht, ich bin, was die Kursentwicklung betrifft, absolut tiefenentspannt. Quasi alle fundamentalen Erwartungen wurden getroffen oder sogar deutlich übertroffen und das wird sich, so wie immer, naturgemäß ein der Kursentwicklung niederschlagen müssen.

Ob der Aktienkurs wg Verpassens der CL genau wie beim letzten Mal die zweitbeste Kursentwicklung in der Sommerpause hinlegt, oder aber BVB die CL schafft und der Aktienkurs bei klar höheren Kursen in der Sommerpause gehandelt wird (letzte Sommerpause gab es über 30% höhere Kurse als die Saisontiefstkurse), es ist mir vollkommen wumpe.  

06.04.24 17:21
Wie bei meinem letzten Beitrag über deine Aussagen bereits erwähnt, stimme ich absolut nicht immer mit deinen Aussagen überein.

Du behauptest: "Wenn BVB mit 1 Punkt Vorsprung die CL Qualifikation schaffen sollte, wird der Aktienkurs extrem wahrscheinlich richtig deutlich steigen, wenn er das erst in dem Moment tut, wo es 100% feststeht oder Wochen später in der Sommerpause oder Monate später bei der HV 2025 ist dabei völlig egal."

Der Aktienkurs wird steigen, wenn man die CL - Quali zu 100% geschafft hat, so weit so gut.
Jetzt kommen wir wieder zu dem albernen, es sei egal, ob er Wochen später daraufhin steigt oder erst zur HV 2025?
Ist das ein Aprilscherz?
Glaubst du allen ernstes, dass 1,5 Jahre später das einen Einfluss auf den Kurs hat?

Dann sagst du noch: Der Aktienkurs würde nicht auf Ergebnisse reagieren?
Komisch, warum dann am letzten Spieltag der vorherigen Saison, der Kurs dann so dermaßen abgestürzt ist und warum man nach Überstehen der CL - Gruppenphase und Erreichen des Viertelfinals, hier klare Kursgewinne sehen konnte, die an Spieltags freien Handelstagen nicht erreicht wurden.

 

06.04.24 17:43

12944 Postings, 4847 Tage halbgotttHV 2024

meinte natürlich die HV 2024 und nicht 2025.

ansonsten bleiben alle Aussagen so bestehen.  

06.04.24 17:53

1420 Postings, 5415 Tage AKTIENPROFI1990Die berühmt berüchtigte HV

das ist immer dein bestes Zugpferd oder?
Wie oft hast du dieses Datum hervorgehoben und der Kurs wird bis dahin...Floskeln rausgehauen und immer wieder ist nichts passiert.
Ich glaube du solltest wirklich mal die Vergangenheit nicht ständig wiederholen und vielleicht dich mit der Zukunft befassen, wie es an der Börse üblich ist.  

06.04.24 17:59

12944 Postings, 4847 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Seite: 1 | ... | 1625 | 1626 |
| 1628 | 1629 | ... | 1654   
   Antwort einfügen - nach oben