hast du eigentlich ne ahnung wovon du redest? der immobilienmarkt ist nicht am boden...down ist das bauträgergeschäft....gewerbeimmobilien sind ne goldgrube...aber du kriegst nicht mal aktiebpushen hin, da ist sowas komplexes zu hoch für dich...was zusammengebrochen ist, ist der markt in ostdeutschland, das hat aber damit zu tun, das das ganze ne spekulationsblase ohne ende war, in westdeutschen toplagen boomt das geschäft noch immer, bayern, bw, hessen, hamburg, großraum düsseldorf-köln etc. hier ist nur wissen angesagt...wenn du also sagst der immobilienmarkt ist im arsch, dann zeigt das nur, dass du garkeine ahnung hast...
aber damit du auch mal siehst wie man auf die sonnenseite des lebens kommt, durch die zersiedlung der städte, kommt es in den randgürtelgemeinden zu immer größeren siedlungen, und da sind supermärkte vor ort gefragt ohne ende...mit ein bisschen recherche ist es nicht schwer rauszukriegen, welche gemeinden supermarktflächen ausschreiben...ich hab beste kontakte in der branche, bevor ich ein projekt überhaupt beginne zu bauen, hab ich mindestens nen 15jahresmietvertrag mit namhafter lebensmittelkette in der hand plus nen immobilienfond, der mir das teil zur 10-12 fachen jahresmiete abkauft, durch guten gu, fertigstellungsbürgschaften etc. kann man das risiko minimieren. gestehungskosten sind nie höher als die 8fache jahresmiete (inkl. bauzeitzinsen)...ergo bedeutet dass, das ich ohne großes unternehmerisches risiko 2-4 jahresnettomieten pro projekt gewinn mache.
|