ja, vielleicht liegt es daran, das man sich nicht im billigbereich etablieren möchte.
und trotzdem finde ich es mittlerweile sehr seltsam, das TUI
1. weiterhin nicht vom Fleck kommt, das muss Ursachen haben 2. weiterhin keinerlei neue Aussage zu Umsatz/Gewinentwicklung nach FTI pleite abgibt im Gegensatz zu den Wettbewerbern, was für mich bedeutet, es hat keine signifikante Auswirkung 3. man es bei TUI offenbar nicht nötig hat, sich auch mal am Shareholder Value zu orientieren, das grenz für mich langsam an Unfähigkeit und Arbeitsverweigerung, denn 4. mit einem höheren AKtienkurs, der sicherlich durchaus erzielbar wäre mit einer vernünftigen Arbeit des Vorstandes, könnte man eine schnelle 10% Kapitalerhöhung unter Auschluss des Bezugsrechts durchziehen, um 500 Mio einzusammeln, zur Rückzahlung KFW Bürgschaft
aber bei einem Kurs von 6 euro rum macht das keinen Sinn. Ich spreche daher dem Vorstand ab, im Sinne der AKtionäre zu handeln, ich meine, er kann es nicht. Ich würde versuchen, mit guten Nachrichten den Kurs den Fundamentaldaten anzugleichen, so wie es jede andere AG macht und dann einen günstigen Zeitpunkt nutzen, um frisches Geld einzusammeln, ggf. einen 10% Großaktionär in diesem Zuge zu binden und die Kredite zurückzuzahlen. Davon scheint der Vorstand jedenfalls weit entfernt, nicht in der Lage soweit zu denken und damit vielleicht auch nicht geeignet, so ein großes Unternehmen zu führen. Ist leider so.
Die Diskrepanz zwischen Fundamentaldaten, Kursverhalten und Agieren des Vorstandes ist unübersehbar groß. Ich würde jeden Versuch eines Aktivisten unterstützen, diesen Vorstand schnellstens abzulösen durch einen echten Manager. |