Morgen zusammen, die paar Stücke die gestern geschmissen wurden.................Peanuts..... Da hat jemand seine evtl. 3 T € Gewinn mitgenommen.......kann man ja machen.....es gibt bei so einem Invest immer die Zocker, Trader , und es gibt auch die longs....die den Weg längerfristig mitgehen....... Ich trade auch viele Werte.auch Explorer, insbesondere vor so einem Bohrbeginn sind schnelle und "einfache" Prozente zu machen.... Doch richtig geht erst die Post ab, wenn man mit der richtigen Positionsgröße bei einem Fund noch hier drin ist......  Da gegen sind die Tradingspielchen im warsten Sinne..................Spielerei. Und wer glaubt er könnte, falls es in SIDI zu einem Fund kommt, hier noch schnell einsteigen..dann kann ich nur sagen : naive Vorstellung davon wie so etwas läuft.....die langfristigen aus Lambouka müssten sich ja noch erinnern können. bei einem Fund passiert folgendes : 1.) Die Aussies bekommen die News zuerst.d.h. wir können eh nur hinterherlaufen 2.) Bei jeder so Kursrelevanten News wie Fund od. Flop........gibt es einen Tradinghalt ( in der Regel..1-2 Tage ) dies nur mal so zur Info...für die Neulinge in diesem Geschäft..... -------------------------------------------------- Zu den von dir genannten Kursschwankungen kann ich nur sagen : Völlig richtig...............hier wird es auch zur Achterbahn kommen.....d.h. der Kursverlauf in den letzten Wochen..ist ja mehr als ruhig.....auch bedingt durch die Vorgeschichte bzw. durch die derzeitige Situation des Abwartens..... Bei meinem letzten Explorer, habe ich während der Bohrung als Beispiel folgendes erlebt.............während des Handels an der Leitbörse....plötzliches Minus....durch Verkäufe...von fast 40 %........dann dreht das Ding, und hat bei Handelsschluss..15 % Plus.......also wer dann im falschen Moment die Panik hatte, ist mit Verlust raus, und schaute Abends dann traurig auf den Rechner ! Wer von der Arbeit nach Hause kommt..und sich dann erst den Kurs bei so einem Invest anschauen kann.......sollte hier nur mir Spielgeld investiert sein......... Bei größerer Positionen, sollte permanent die Beobachtung bzw. die Handlungfähigkeit gegeben sein......ansonsten....heisst dies " Schlaflose Nächte.... Viel Erfolg und baldigen Bohrbeginn..................so langsam wird es echt Zeit................ |