Kann meine Bank ohne mein Wissen meine Wertpapiere verleihen? Ich habe in den Bestand geschaut:ein Drittel ist in Girosammelverwahrung , zwei Drittel irgendwo anders. Ich habe deshalb auch hohe Verkaufsorders eingestellt, blockiert dieses das Verleihen.? Noch ein letztes Mal zu den Leerverkäufern. Die Argumente für das regulative Element ,bzw. Kurskorrekturen sind nachvollziehbar, allerdings würde das der Markt durch An-und Verkäufe selbst regeln. Jedem ist heutzutage die Möglichkeit gegeben ,sich umfangreich zu informieren. Bei Wirecard lag der Fall ein bisschen anders, hier gab es Betrug auf allen Ebenen und dazu Wirtschaftsprüfer ,die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind. Was wir aber nicht brauchen ,sind LV die sich auf Aktien wegen der Marktenge stürzen ,einzig um Geld zu verdienen und damit die Entwicklung von Unternehmen gefährden. Biontech ist eine tolle Firma und rettet gerade mit die Welt .Ein höherer Aktienkurs bringt dem Unternehmen Kapital und die Möglichkeit schneller zu wachsen und die Entwicklungen in der Krebsforschung schneller voranzutreiben. Größe und Wachstum sind hier entscheidende Faktoren ,siehe amerikanische Unternehmen. Ich nehme gerne andere Argumente an , aber bitte nicht im belehrenden oder beleidigten Charakter . |