das wir uns nicht falsch verstehen. Ich behaupte nicht, dass O. Scholz nicht seriös ist. Aber er ist nun mal bei der SPD und da sitzt der Rubel vom Deutschen Michl was die EU betrifft etwas lockerer als bei Schäuble. Der hat Richtung Griechenland z. B. klare Ansagen gemacht. Die Griechen haben bis heute noch keiner ordentliche Finanzverwaltung. Weshalb denn auch, der Rubel rollt auch so. Zudem reist noch Herr Schulz als Außenminister durch die Welt, dem es vom Groß Europäischen Reich träumt und einer Gemeinschaftshaftung der Schulden in der Eurozone.
Auf Deutsch: Der Deutsche Michl haftet (und schuftet) u. U. zukünftig für die Finanzierung griechischer und italienischer Frührentner. Das würde es unter Schäuble niemals gegeben. Dabei haben wir doch hierzulande erst die Rentenversicherungsbeiträge gesenkt.
Ich hoffe nicht, dass ich Recht behalte aber ich befürchte bei der nächste Wahl in knapp 4 Jahren, sollte die GroKo so lange überhaupt durchhalten, was ich ebenfalls bezweifle, bekommt die AfD 25% zu lasten der CDU/CSU. Das was die SPD (unter 20%) dann verliert sammeln dann die Linken auf.
Ich würde fast meinen Arsch darauf verwetten, dass in 4 Jahren bei einer neuen Regierung gar keiner mehr an der AfD vorbeikommt. Und wer noch daran zweifelt sollte nur mal einen Blick auf unser Nachbarland Österreich werfen. Die haben es vorgemacht. Bei denen läuft übrigens seit dem Regierungswechsel auch die Börse besser als bei uns.
#40264 Die CoBa wird nur hübsch gemacht für ein französiche Beteiligung. ;-)
|