schau ich mir gerade eue diskussion an.
an AS
hatte kürzlich mal in die diskussion gebracht, das die ABC korrektur bei 6165 fertig war und das wir auch die möglichkeit eines trend wechsels in betract ziehen sollten.
generell gilt doch, das wir von dem 8000 lvl zum jahresende eine sehrschöne korrektur hatten, bis socgen die future position an nem us holiday liquidierte( ein schelm wer böses denkt, aber ich glaube das die auch gleichzeitig short gegangen sind; mit erfolg) das brachte uns ja erst in den bärenbereich. es folgte das übliche: raus aus allen profitablen positionen(erhöht den druck) gleichzeitig die kohle in commodities. ie entwicklung der preise spricht für sich. in der folgenden bewegung auf 7000 wurden 1) die noch nicht betroffenen papiere rausgeschmissen 2)shortpositionen insbesondere im finanaz- und versicherungsbereich aufgebaut 3) alle bestehenden longs übersichert mit putoptionen
folge war das Put call ratio auf 2:1 und höher anstieg
der märz verfall im dax hat deutlich gezeigt, das der markt short ist. und ich spreche nicz über kleinanleger, sondern die kumpels bei den fonds und inv banken.
bis ende märz musste der markt relativ schwach gehalten werden aus bewertungsgründen 1.april sprach für sich. hab euch heute morgen den chart mit den fibo fan gepostet. die fallende 50% fanline ist jetzt major support.
wir werden sicherlich nicht straight aufwärts gehen, aber generell ja 7060 wird kein erheblicher widerstand mehr sein, sonder das low vor SG selling
n.b. bin seit 35 jahren im handel und mache auch seitdem charts
any reply is welcome cam |