Daß du einen guten Job machst, will ich ausgerechnet heute nicht behaupten. Mein 8.500 ist KO, für den DB29AN (kk 0,38) gibts noch 10 cent. (heul) Aber deine Prognosen und Analysen sind sahnemäßig und gehören zu den Besten. Godmode meinte, dass der Dax nicht über 6.750 geht und da lagst du mit deinen 6.820 ja näher. Daß inzwischen Millardenverluste und Pleiten die Kurse nach oben treiben ist relativ neu und man muss da erst umdenken. Inzwischen erscheinen mir DAX 8.000 dieses Jahr auch nicht mehr unwahrscheinlich. Vielleicht pendelt er die bis zum Sommer zwischen 6.600 und 7.400 und dann die Jahresendrally auf neue ATH. Nix genaues weiß man nie nicht. Da gibt es einige die wesentlich schlauer sind wie wir, global den Ein-und Durchblick haben und die auch die Möglichkeiten und Instrumente besitzen, um Bluechips oder Indizes oder Währungen in den Keller zu schicken oder zu pushen. Das wird sich auch noch nicht so schnell ändern. Nachdem die Zahlen sowieso nur noch virtuell hin und hergeschoben werden,braucht man nicht mal mehr die Druckpresse anwerfen. Es genügt ein neues Papier auf den Markt zu bringen. Fazit: Solange wir mit diesen unberechenbaren Bastarden nicht zusammen in den Edelpuff gehen können und auch zum Golfturnier nicht eingeladen werden, sind wir immer einen Schritt hinterher.Das einzige wo ich eine Chance sehe Geld zu verdienen wäre das Scalpen, weil man morgens nie weiß wie es Mittags aussieht. Und Börsenschluss ist noch lange nicht Börsenschluss....... Ich werd heute meine Anlagestrategie überdenken. Vielleicht sollte ich mir eine Hypothek mit festen Zinsen nehmen und warte auf die Hyperinflation. ( machen das nicht schon Millionen Immobesitzer?) Dann hab ich das Geld jetzt und ihr zockt dann bei Dax20.000 mit longs herum. Hähä |