Schon am Tag der Zahlen wurde der Kursanstieg wieder verkauft und am Tag danach geht der Abverkauf munter weiter. Ganz so als habe es die deutlich besser als erwarteten Zahlen nicht gegeben...
Die Aktie ist charttechnisch derart katastrophal unterwegs, dass der Abwärtstrend wohl erst endet, wenn Verbio umsatz- und ergebnisseitig wieder auf Wachstum eingeschwenkt ist. Sprich Vorwegnahme der erwartbaren Trendwende fällt aus. Die Charttrader spielen sturheil weiter Abwärtstrend, weil auf der Shortseite offenbar deutlich schneller Geld verdient werden kann als bei der Spekulation auf eine spätestens mit Beginn des WiJ 25/26 am 01.07.2025 startende Trendumkehr zurück zu tiefschwarzen Zahlen und wachsenden Umsätzen.
Wenn das Anlegervertrauen erst mal verspielt ist, hat die Shortseite freie Fahrt.
Dabei hätte das Unternehmen alles was es braucht, um ein echtes Highlight, ja ein Börsenstar zu sein. Der atemberaubende Aufschwung von Kursen weit unter 1 € bis über 80 € liegt noch keine Ewigkeiten zurück und dennoch scheinen die Anleger komplett vergessen zu haben, warum sie Verbio damals von 1 € auf 80 € hochgekauft haben.
Die derzeit noch schmerzhaften US Investitionen werden bereits im Sommer erste Früchte tragen und Verbios mittel- und langfristige Wachstumsaussichten sowie die regionale Diversifikation deutlich verbessern.
Auch die aktuell in Deutschland getätigten Investitionen in die Erweiterung des Tankstellennetzes und den Aufbau einer Produktion für chemische Produkte belasten kurzfristige Gewinn- und Cashflowentwicklung, dürften Verbio indes ab 2026 zu einem viel besser diversifizierten und nachhaltig profitablerem Unternehmen machen.
Im Kurs scheint all das in keinster Weise reflektiert. Daher agiere ich weiterhin antizyklisch und kaufe den Charttradern ihre Aktien bei Kursschwäche weiterhin ab. Wollen wir doch mal sehen, ob die kleinen und großen Shorties hier nicht irgendwann bluten müssen. Ich sehe die Aktie spätestens 2026 wieder deutlich über 20 € und das bei m.E. begrenztem Risiko.
Also verkauft ruhig weiter in mein Depot hinein ;-)
|